-
adema93:
W210 Stoßstange von T modell an Limo?
Kommentare: 26 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
-
Kruemeldriver´s Blog: Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
-
Mein XKR (2003) Tagebuch: Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 6 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 1 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 7

Hallo Leute
Hab schon viel im Forum über das Thema gelesen ... hatte mir das aber viel einfacher vorgestellt wie es in Wirkichkeit war
Der Ausbau des KI (320CDI Bj. 12/2001) ging wirklich einfach "mit den dementsprechenden Werkzeug". das Gehäuse ging auch noch einfach auseinanderzubauen aber dann ging es los.
Hab erstmal die von vielen beschrieben Stellen gesucht die man da mit einem Fön erwärmen soll. Das KI ist ja voll vercovert.
Hab dann erstmal alle Zeiger abmontiert, die Plasikverkleitung samt Tachos abmontiert und zum Schluss die weiße Verkleitung rumgeklappt so daß die blanke Platine vor mir lag. An der Platine waren links und rechts die Flachbandleitungen zu sehen... diese ware auf der Platine fest verklebt, teilweise verlötet.
Hab dann auf die Flachbandleitung links und rechts Moosgummis befestigt und alles wieder zusammengebaut.
Die Linke Temp.-Anzeige geht wieder aber die rechte Anzeige hat immernoch einige Pixelfehler.
Nach so ca. 5Std. war ich dann endlich fertig. Geht das auch einfacher?