-
DER POLO_NEGER:
40 Dinge, die einen Polizisten in den Wahnsinn treiben
Kommentare: 31 -
rpalmers Blog:
Hat sich der „Gute Gebrauchte“ gelohnt?
Kommentare: 7 -
pcs_pcs:
Individualisierung II
Kommentare: 6 -
Der Gebrauchtwagenhof:
Der BMW 630i SMG - Freude am Fahren
Kommentare: 9 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Fiat Bravo und Brava (1995-2001).
Kommentare: 9 -
andyrx:
Opel und Peugeot-> eine Hochzeit im Himmel...?
Kommentare: 7 -
bar-on:
Winterpause
Kommentare: 5
Pixelfehler Audi 80 Typ89!!!
Themenstarter
|
Hallo!
Ich habe bei meinem Audi 80 beim Kombiinstrument bei der digitalen Uhr (im Drehzalhmesser) einen Pixelfehler! Ich habe ehrlich gesagt aber keine Lust 50 Euro oder mehr für eine Reparatur auszugeben, weil man auch schon für das Geld ein gebrauchtes Tacho bekommen kann!
Ich habe nun folgende Frage, kann man vielleicht die digitale Uhr ausbauen und ersetzen oder vielleicht weiß einer von Euch hier wie man das vielleicht auch anders reparieren kann!
Ein kleines Bild habe ich auch gemacht! Hoffe man kann's erkennen!
Vielen Dank im voraus!
MfG Voradorh |
Ähnliche Themen zu: Pixelfehler Audi 80 Typ89!
-
ATU Sportauspuff für Audi 80 Typ89 taugt der was?
von: Thiemo141082 Antworten: 10 zuletzt am: 22.01.2012 -
Audi 80 TDI Klima Lüftungsbedienung
von: Mindcrime Kommentare: 7 zuletzt am: 23.01.2012 -
Kühl/Heiz-probleme bei Audi 80 B4 Diesel
von: philipp_92 Kommentare: 3 zuletzt am: 10.02.2012 -
Audi 80 Cabrio Automatikgetriebe spinnt :-(
von: jurek1983 Kommentare: 6 zuletzt am: 24.01.2012 -
Unterdruckschaltplan audi 80/ coupe. Kv motor
von: abfahrer85 Kommentare: 4 zuletzt am: 11.01.2012 -
Summer Audi 80 B4
von: johannl Kommentar: 1 zuletzt am: 30.12.2011 -
Audi 80 TDI Steuer
von: chuliogreco Kommentare: 11 zuletzt am: 11.02.2012 -
Audi 80 Stoßfänger vorn umbau
von: Alex121986 Kommentare: 2 zuletzt am: 16.01.2012 -
Audi 80 Luftfilter Einsatz Sport
von: Henri212 Kommentare: 2 zuletzt am: 14.01.2012 -
Audi 80: Ruckler während der Fahrt, bitte um Hilfe
von: braunsen Kommentare: 5 zuletzt am: 09.01.2012

kenne dieses Problem, hatte nen Bekannter von mir auch. Scheint wohl altersbedingt zu sein. Durch ein austrocknen der LCD-Kristalle wird das Display von aussen nach innen immer kleiner
.
Hilft leider nur der Tausch....es sei denn du kannst mit dem kleinen "Schönheitsfehler" leben
.
Mfg
Hallo Mc0815!
Naja....hätte ja sein können das man es irgenwie reparieren kann!
Mich ägert aber der Schönheitsfehler ein bisschen!
Trotzdem Danke!
Denke dann mal das ich es austausche, weißt du vielleicht ob es sich lohnt nur die Uhr oder den Drehzalhmesser auszutaschen oder ob man sich besser gleich ein neues (gebrauchtes) Tacho kaufen sollte!?
MfG Voradorh
also i hab jetzt mittlerweile au scho den zweiten Tacho drin- Meiner hat damals 40€ aufm Schrotti gekostet. Einzeln würd ichs aber ned tauschen, da ziemlich kompliziert
Ja hab mich auch schon erkundigt, bei mir soll er 50€ kosten! Hast du bei deinem zweiten Tacho irgendwie den Kilometerstand zurückgestellt bzw. richtig gestellt auf den Kilometerstand deines vorherigen Tachos!?
Pixelfehler Audi 80 Typ89!!!
negativ, hab daran nix geändert.....hab sogesehen jetzt au satte 100.000 weniger auf der Scheibe
.....wobei mein "neuer" Tacho dafür nen andern Macken hat, der Kilometerzähler setzt häufig aus
. Naja, aber mir is es zu doof jetzt nommel zu tauschen u nachher is dafür wieder was anderes
kannst dir entweder nur ne uhr kaufen (ich hab meine bei der bucht gehold für 30€ als ich auf dzm umgerüstet habe) oder holst dir nen dzm mit ihr (war bei meiner ersten ersteigerung nich mit dabei - habs schlicht überlesen gehabt) oder hollst dir für 50€ den vom schrotti und baust den dzm einfach auf dein kombi. das is ne sache von 5 min ausbau und 5 min dzm tauchen - is wirklich einfach. ich hab vorher noch wie was am tacho gemacht und habs auch gebacken bekommen ohne anleitung.
50.04
also ALLE Arbeiten am Tacho sind Kinder und Vorschul-Garten
Alles Modular gestaltet, nur am KM-Zähler verstellen beissen sich viele die Zähne aus und haben viele sich den Tacho kaputt gemacht...
Und wenn du ne möglichkeit hast deinen "Pixelfehler" wohl eher Display-Fehler repariert zu bekommen, melds dir schleunigst als Patent an! ISt nämlich unmöglich....
grüße