ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Pirelli oder anderer Reifen???

Pirelli oder anderer Reifen???

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 24. Februar 2014 um 14:16

Hallo zusammen,fahre einen 280er cabrio mit AMG-Paket,Reifen 225/40/18und 255/35/18 pirelli habe sie vor ca.3 jahren neu gekauft und seitdem erst ca.20.000 damit gefahren!!! Fazit vorne noch top und hinten fast blank!!!

Frage:ist das normal,bin keiner der heitzt und fahre auch im Winter selten!!!

Habe im Netz schon gelesen das es gerade für meinen Wagen bessere und günstigere Reifen gibt denn

900 euro waren nicht wenig,ach so habe automatik!!!

Danke für alle Antworten!!!

GR:PITER

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@9r-tester schrieb am 9. Dezember 2014 um 17:14:09 Uhr:

Was macht ihr euch doch für Gedanken ...... es ist doch eigentlich ganz einfach .....

Wenn Gummis glatt dann ab zum Händler und neue drauf.

Wenn ich erst überlegen muss nach dem Motto "Oh mein Gott was dass schon wieder kostet" sollte ich mir ein Fahrrad kaufen oder zu Fuß gehen ...... Fahrradreifen oder Schuhe besohlen lassen ist ganz klar billiger.

Genau,

am Fahrspass sparen nur damit die Pellen zwei, drei Monate länger halten ist am falsche Ende gespart - dazu fährt man keinen 8-Zylinder ;-)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Meine Erfahrungen: mit Pirelli (P Zero Rosso, auch 18 Zoll) war mein Wagen extrem längsrillenempfindlich ab ca. 5mm Profil (sogar von der HA her), mit voller Profiltiefe aber auch schon sehr spürbar. Obwohl das die Werksausrüstung war. Mit Conti SportContact fuhr und fährt sich der CLK um Häuser besser und der Verschleiß ist auch geringer.

20000 km auf der HA ist ein recht guter Wert ...... ich schmeiß hinten so ca alle 15000 neue drauf ... allerdings keine Pirelli sondern Conti .... die Pirelli sind mir zu weich und wären bei mir noch schneller glatt.

Pirelli geht gar nicht. Man zahlt nur den Kalender :-)

Conti oder Dunlop fahre ich seit Jahren. Pirellis waren bei meniem neuen Golf GTI drauf. Ich war froh wie sie runter waren. Bei Nässe eine echte Katastrophe.

#9r-Tester- alle 15000 ? Nicht schlecht :eek:

Ist halt so wenn man einen 500 ter fährt und ein bisschen am Gas hängt ..... aber das habe ich vorher gewußt das der Reifenverschleiß ein wenig höher ist.

Zitat:

Original geschrieben von 9r-tester

Ist halt so wenn man einen 500 ter fährt und ein bisschen am Gas hängt ..... aber das habe ich vorher gewußt das der Reifenverschleiß ein wenig höher ist.

Na, dann weiß ich ja, was auf mich zukommt, dieses Jahr :D

Wenn man so liest was alles als Reifen auf die Felgen gezogen wird, ist der Pirelli noch ein Top Reifen. Bei den ganzen runden China Böllern, würde ich jeder Zeit den Pirelli bevorzugen. Meine Empfehlungen sind jedoch Dunlop und Michelin, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Es geht auch preiswert und gut: Fulda SportControl! Bin bis dato sehr zufrieden, sehr leise, gutes Fahrverhalten. Aber nach 10tkm kann ich noch keine Aussage über die Laufleistung machen, aber es sieht nicht soo schlecht aus (auch 255 hinten, aber nur 250NM aus 1,8l vorne)...

Servus,

also bei mir kommen jedes Jahr neue Sommerreifen auf VA und HA- Laufleistung dann immer so bei knapp 15tsd km auf Sommerbereifung. Die sind dann zwar nicht bis zur letzten Rille runter, aber schon nah an der Verschleißgrenze. Daher denke ich dass 20tkm auf der HA in Ordnung gehen. Pirelli habe ich noch nie auf dem CLK oder anderen MB drauf gehabt. Fahre jedoch den P Zero Rosso auf einem Sportwagen und dort macht er sich sehr gut. Da ich dort dieses Jahr auf Grund des Alters der Reifen neue draufziehen werde habe ich beim informieren festgestellt, dass Pirelli dort für den Satz knapp 300 EUR mehr nimmt als Michellin …das hat mich überrascht und ist schon recht happig wenn man bedenkt dass allesamt Premiumreifen sind, aber werde auf das Auto trotzdem die Pirellis draufziehen weil es damit ausgeliefert wurde und sich das rote logo gut zum Lack macht.

Ansonsten halte ich es immer so: Sommerreifen- Conti Sport Contact (5), ersatzweise Michellin Pilot Sport

Winterreifen.- die letzten Male immer Dunlop

Der CLK hat die Conti SC 5 drauf und die sind wirklich super.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

Servus,

...............

 

Ansonsten halte ich es immer so: Sommerreifen- Conti Sport Contact (5), ersatzweise Michellin Pilot Sport

Winterreifen.- die letzten Male immer Dunlop

Der CLK hat die Conti SC 5 drauf und die sind wirklich super.

 

Gruß

Kann ich so bestätigen .... mit dem Conti läuft er sau gut.

Am Samstag lasse ich auch Continental ContiSport 5 auf die Felgen der Heckachse ziehen.

Die Michelin PilotSport2 waren meiner Meinung nach zu weich und rutschten schnell durch. Daraus resultierten nur knapp 25 TKM.

am 5. März 2014 um 10:06

Hi,

hab mir letzte Woche den Vredestein Ultrac Vorti aufziehen lassen (225 vorn und 255 hinten, 18').

Bisherige Erfahrung: Läuft super ruhig, schaut top aus!

650 € inkl. Montage und Altreifenentsorgung.

Kann ich aus heutiger Sicht empfehlen, wobei noch keine Erfahrung auf Nässe und natürlich in Bezug auf Verschleiß.

Gruß

Tom

am 5. März 2014 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von quattro711

Hi,

hab mir letzte Woche den Vredestein Ultrac Vorti aufziehen lassen (225 vorn und 255 hinten, 18').

Bisherige Erfahrung: Läuft super ruhig, schaut top aus!

650 € inkl. Montage und Altreifenentsorgung.

Kann ich aus heutiger Sicht empfehlen, wobei noch keine Erfahrung auf Nässe und natürlich in Bezug auf Verschleiß.

Gruß

Tom

erachte ich als zu teuer gekauft- dafür bekommt man auch den gleichen Satz von Conti. Der liegt lt. dem größten online-reifenanbieter bei z.Zt. ca. 630,- dort zwar plus Montage, jedoch bekomme ich bei meinem örtlichen Reifenhändler meist noch einen etwas günstigeren (oder zumindest den selben) Kurs inkl. Montage (ohne da verhandeln zu müssen).

Der Vredestein liegt im Netz bei 540,-….

 

Erfahrungen wären aber trotzdem nicht uninteressant.

Gruß

am 5. März 2014 um 14:57

Vorne 225er Bridgestone xxx und hinten 255er Dunlop Sport Max, 800 tacken. Premiumreifen lohnen sich.

Ich fahre den Dunlop SP Sport Maxx jetzt schon seit über einem Jahr und bin echt zufrieden. Hab jetzt ca. 15000 km damit gemacht und Profil liegt noch bei fast 6 mm.

Fahrverhalten und Abrollgeräusch auch Top!

Von Vredestein kann ich persönlich nur abraten. 2 mal bisher gefahren und beide male hatte der Reifen einen richtig hohen Verschleiß! Der erste Satz war nach 10000 km hin und der andere nach 13000 km. Und ich fahre normal. Ich finde aber auch 20000 km für einen Reifen sehr wenig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen