ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Pioneer MVH-AV270BT erkennt keine Videos

Pioneer MVH-AV270BT erkennt keine Videos

Themenstarteram 25. August 2015 um 8:28

Hallo,

ich habe mir gestern das Pioneer MVH-AV270BT gekauft

Musik per Bluetooth vom Handy und Musik von USB funktioniert bereits bestens aber es erkennt keine Videos auf dem USB Stick (grünes Handbremskabel ist auch angeschlossen)

Laut BDA spielt es von USB folgendes ab

Audio: MP3,WMA,WAV und AAC

Video: DivX , Xvid und MPEG-1,2,4

Bilder: JPEG und BMP

Habe schon einige avi Dateien getestet (und dann noch mit dem "super" converter in xvid avi konvertiert)

Es erkennt kein einziges Video - der Video Ordner wird zwar angezeigt aber ich kann ihn nichtmal anklicken (grau hinterlegt)

Was mache ich falsch?

Gruß Hardyk2003

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

evtl. musst Du "Divx" erst registrieren, damit Dein Gerät auch die Dateien

abspielen kann. (http://www.divx.com/de/register-your-divx-device)

Wie das geht, findest Du in der BDA.

Oder aber, Du schaust nur "MPEg" Videos..

Grüße

Auf Seite 35 im Handbuch steht genau welche Arten abgespielt werden können. Divx und Xvid stehen da z.b. nicht bei. Es gehen:

.avi

.mov

.mp4

Welche Auflösung, welcher Video und Audiocodec es sein müssen steht da auch bei.

Mein Vater hat so eine All-In-One Anlage im Wohnzimmer stehen, dem Ding habe ich auch noch keine Minute Video entlocken können. Egal wie ich codiere, selbst das was im Handbuch steht, wird nicht akzeptiert

ööööhm, .avi ist DIVX ;)

Ich musste mein "Radio" im Auto und den Fernseher daheim "freischalten"

(kostet nix, nur das "nervige" registrieren)

Das Handbremskabel ist wie angeschlossen und Handbremse auch gezogen, beim Video

schauen ?

Grüße

Themenstarteram 26. August 2015 um 12:31

Hab nun mal alle Videos vom PC die ich hatte auf nen USB Stick kopiert , 4 von 56 laufen xD

....was soll uns das sagen ?

Dass von 56 .avi Filmen nur 4 abgespielt werden konnten ?

Themenstarteram 26. August 2015 um 13:45

Richtig und das Bild zeigt die einzelnen Parameter falls noch jemand das Problem hat ,die Sachen un dem Programm "Super converter " einstellen dann laufen alle Videos

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 26. August 2015 um 13:03:27 Uhr:

ööööhm, .avi ist DIVX ;)

...nein.

AVI ist nur ein "Container"format für ganz unterschiedliche Videocodecs. Da kann DivX, XVid, oder sogar ein uralter Intel Indeo-Codec aus Windows 3.11 drinstecken.

Und genau das macht die Sache wieder schwierig. Es will ja nicht nur ein passender Codec sein, sondern auch die Auflösung, Wiederholrate etc. sollten passen.

..Danke RGTech, wieder was dazugelernt.

Wäre je auch zu einfach, wenns "ein" Format (ausser die Auflösung)

geben würde.

Ich konnte mein Problem mit den .avi Dateien und meinem Pioneer

mit der "Registrierung" bei Divx lösen.

Zitat:

Und genau das macht die Sache wieder schwierig. Es will ja nicht nur ein passender Codec sein, sondern auch die Auflösung, Wiederholrate etc. sollten passen.

Hmm, das müßte die Sache aber andererseits auch wieder vereinfachen, denn man muß sich ja nur einmal informieren, wie man die Videos entsprechend umwandelt, damit sie bestmöglichst (also mit bester Auflösung usw.) laufen.

Ich bin zwar nicht so gut informiert in Sachen PC oder Car-Multimedia, aber soviel ich weiß kann man am PC alles entsprechend umwandeln. Es kann höchstens sein, daß dazu ein einziges Konvertierungsprogramm nicht reicht, zumindest sofern man eine Videosammlung mit unterschiedlichen Formaten entsprechend anpassen muß. Aber die ganzen Programme bekommt man wenigstens umsonst. Man muß beim Download lediglich aufpassen, daß man kein störendes Zusatz-"Zeug" (Toolbars ect.) mitinstalliert

Media-Converter sammle ich schon seit Jahren; Shareware, Freeware, Adware... keiner kann bisher alles.

Wichtig ist aber, wie du richtig erkannt hast, dass man das optimale Zielformat kennt: native Auflösung des Players (wenn die Umrechnung der Software nicht schlechter ist als die des Players, vorausgesetzt), Codec, Dateiendung, Audioformat.

am 3. September 2015 um 17:33

Hallo,

Ich habe auch eine Frage zum o.g. Radio.

Wenn ich über Bluetooth Musik (Android System Handy) abspiele oder (normal ohne Bluetooth) Radio höre wird mir immer nur der erst abgespielte Song angezeigt.

Ist das ein Fehler im System oder muss ich etwas spezielles in den Einstellungen ändern?

Vielen Dank für eure Antworten.

danke Treplex!

habe mir das geraet (super preis/leistung) gesten gekauft und das gleiche problem gefunden wie OP.

daher fuer alle diejeniigen die noch spaeter als ich hierher finden besagte seite als jpg aufgearbeitet im anhang.

In Ergaenzung zu meinem letzten Post.

Keine Video Bitrate > 1000

Aufloesung max: 640x360

Wichtig bei mp4-Dateien die z.B. mit ffmpeg codiert werden:

Es werden nur Google Android kompatible mpeg4's akzeptiert die NICHT h264-codiert wurden!

Korrekt: -vcodec mpeg4

Falsch: -vcodec libx264

Beispiel (Video Bitrate 750, Audio 96kbps)

ffmpeg -vf scale=640:360 -vcodec mpeg4 -b:v 750k -acodec libfaac -b:a 96k

am 25. Mai 2017 um 15:06

Hallo,

kann mir das jemand hier für Dummies erklären ?

Habe ein avh-290bt aber da gilt das gleiche.

Will Video bei Youtube runterladen u im Auto anschauen können.

Die Auflösung kann ich dabei ja schon richtig auswählen, aber wie geht es dann weiter ?

Habe mit XMediaRecode versucht umzuwandeln aber im Auto ruckelt das dann wie verrückt :-(

Habe bei Ausgabeformat Video MPEG-4 u bei Audio auf AAC eingestellt.

Der XMediaRecode zeigt beim Ursprungsvideo bei den Videoeigenschaften folgendes an:

MPEG-4AVC / H.264 25.00 Hz, 640x360 (16:9), Progressiv, YUV 4:2:0 Planar 12bpp

Und bei Audio:

English AAC 95 Kbps 44100 Hz 2 Kanäle

Muss ich noch mehr ändern ?

Hilfe bitte !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen