-
Biete:
VW Golf V6 4Motion - Top Zustand - Liebhaberfahrzeug
-
Biete:
Mercedes V280-LPG Mit Restgarantie der LPG-PRINCE-Anlage
-
Biete:
Opel Astra f cc Bodykit
-
Biete:
VW Tiguan R-line Black&White
-
Biete:
H&R Tieferlegungsfedern E46 Compact etc.
-
Biete:
Lichtschalter Schalter Licht AUDI A4 S4 B6 8E Nebelscheinwerfer 8E0941531B
Hyundai ix55
Pioneer AVIC-F30BT Probleme mit Lenkradfernbedienung
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
habe seit ca. vier Wochen meinen ix55 mit dem Pioneer Navi. Eigentlich bin ich damit sehr zufrieden. Leider funktioniert aber die Lenkradfernbedienung nicht richtig. Beim CD / DVD - Betrieb kann ich am Lenkrad zwar den nächsten Titel wählen, aber nicht den vorherigen!? Beim Radiobetrieb kann ich über die Lenkradtasten nicht zum nächsten Sender wechseln, sondern nur die Frequenz des eingestellten Senders um je 0,5 Hz erhöhen oder erniedrigen. Kennt jemand das Problem? Oder ist das nur bei mir? Mein Händler behaupet das geht nicht anders und ich muss damit leben. Bei einem 45tE Auto ist das mehr als ärgerlich oder?! |
-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
30 Beiträge -
Peugeot 2er Forum
Scheibe quietscht
3 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
742 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
35 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
28 Beiträge

Hallo,
ich habe zwar nur das F910BT und nicht das F30BT, aber probier mal aus die > <-Tasten länger zu drücken. Damit kann man beim F910BT die Senderstationen per LFB im ix55 wechseln.
Beim F910BT kann man die Titel in beiden Richtungen wechseln... Sollte doch dann auch bei dem Pioneer Top Modell funktionieren. Ich denke, da musst Du Deinen Händler nochmals nerven.
Zusätzlich einige Fragen, da ich dazu tendiere den ix55 nochmals für drei Jahre zu leasen. Bislang habe ich in den letzten 2,5 Jahren und 120.000 km null Probleme mit dem Fzg., jedoch stören mich so ein paar Sachen in Bezug auf das verbaute Pioneer Navi. Ist das mit dem F30BT auch noch so?
- Lange Einschaltzeit. Fast eine Minute bis man im Navi ein Ziel eingeben kann...
- Besch. Radioempfang. Im Vergleich zu einem werksseitigen BMW und VW Navi hatte ich zu Anfang die Befürchtung es wurde vergessen die Antenne anzuschließen (Dem war leider nicht so)
- Keine Dynamische Lautstärkenregelung (geschwindigkeitsabgänig). Da bin ich in Bezug auf das f30BT bei Pioneer nicht schlau geworden.
Hast Du schon den überarbeiteten Motor mit geringerem Verbrauch?
Danke für die Antworten.
VG
Entschuldige meine späte Anwort,
aber wie heißt es:"Besser spät als nie"
Hier meine Antworten zu den Fragen:
1. Ich habe die Zeit zwar nicht gestoppt, aber viel kürzer ist die Zeit bei meinem Navi auch nicht.
Das gilt aber nur beim ersten einschalten des Gerätes. Wenn ich von Radio auf Navi umschalt geht es sehr schnell.
2. Ich hatte vorher in meinem Santa Fe ein Blaupunkt Radio. Dessen Empfang war im Vergleich zum Pioneer sehr schlecht. Ich empfinde den Empfang als sehr gut, da liegen Welten zwischen.
3. Eine dynamische Lautstärkenregelung hat es nicht (finde ich auch schade).
4. Leider hat mein Fahrzeug noch nicht den überarbeiteten Motor. Daher spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Chip von der Firma DTE einbauen zu lassen. Das ist zwar nicht sehr billig 599,- aber man kann ihn zwei Wochen testen und die Firma hat einen sehr guten Ruf. Es gibt den Chip mit TÜV-Zertifikat und meine Versicherung hat auch nichts gegen den Einbau.
So, nun noch einmal zu meinen Problemen: Wenn ich im DVD-Betrieb auf > drücke, wird der nächste Titel abgespielt. Drücke ich auf < geht es nur zum Anfang des laufenden Titels. Nun habe ich auf Deinen Rat hin länger auf die < Taste gedrückt, dann spult er im Rückwärtsgang über den Startpunkt hinweg zum vorherigen Titel. Das geht zwar, ist aber sehr umständlich -> drücken, drücken und halten und noch einmal kurz drücken um an den Anfang des vorherigen Titels zu gelangen.
Beim Radio geht es gar nicht! Hier kann ich über die <} Tasten nur die Frequenz des laufenden Senders verändern, was durch die AF - Funktion gar keinen Sinn macht.
Gruß
SonniD
Moin moin,
hab zwar einen Santa Fe mit dem F20BT aber bei mir klappts mit dem vor und zurück springen auch nur beim CD-Betrieb.
Titel zurück springen geht bei mir einfach, in dem ich 2 x kurz die Zurücktaste bediene.
Quasi einmal um zum Tietelanfang zu gelangen und einmal um den vorherigen anzuwählen.
Nur beim Radio klappts leider auch nicht. :-( Liegt wohl an der FB. Ich denke mal, dass liegt an dem fehlenden Can-Bus. Das Radio kann nicht erkennen, dass man den Sender wechseln will. Kommt nur ein Signal an welches sagt Frequenzwechsel!
Was mich auch ärgert ist das ständige bestätigen der Warnhinweise im Navi Menü.
Jedes mal wenn der Motor aus war muß man für die Kartendarstellung erst wieder die blöde OK-Taste drücken. Ist ja schon bei einem Mobilen-Navi nervig aber bei einem Festeinbau echt beschi..en.
Gruß Frank
Nun, ich lese daraus, dass es sich wohl um ein allgemeines Problem handelt.
Was mich dabei sehr verwundert ist die Tatsache, dass diese Navi /Auto - Kombination von Hyundai empfohlen wird, obwohl sie nicht richtig funktioniert!
Und wir reden hier ja nicht von Kleingeld, weder bei dem Auto noch bei dem Navi!!!
Im übrigen kann ich nur bestätigen, dass man auch beim AVIC-F30BT jedesmal diese nervige ok - Taste drücken muss sobald man das Auto einmal aus hatte und wieder weiternavigieren möchte.
Echter Schwachsinn!!!
Gruß
SonniD
Pioneer AVIC-F30BT Probleme mit Lenkradfernbedienung
Ich möchte hier einen Zwischenstand zu meinem Problem geben.
Parallel zu dem Beitrag in diesem Forum, hatte ich auch Pioneer und Hyundai angemailt und ich muss sagen, beide haben innerhalb von zwei bzw. vier Tagen reagiert.
Pioneer hat mir einen Adapter? genannt nach dessen Einbau das Problem beseitigt sein soll.
Hyundai hat von sich aus mit meiner Werkstatt gesprochen bei der ich mich jetzt melden soll, dann würde das Problem beseitigt.
Hut ab, mit so schnellen und konkreten Antworten habe ich nicht gerechnet.
Mein Auto wird erst in zwei Wochen in die Werkstatt gehen (ich kann leider nicht früher) und dann werde ich Bericht erstatten (hoffentlich positiv).
Gruß
SonniD
So das wird nun mein letzter Beitrag zu diesem Thema.
Leider war nicht Alles von Erfog gekrönt.
Ich habe mich bei meiner Werkstatt gemeldet und man hat mir ein neues Adapterkabel (oder einen neuen Adapter ?) eingebaut.
Bei den DVDs kann ich jetzt vor und zurückspringen wie ich das wollte.
Aber leider kann ich bei dem Radio immer noch nicht über die Lenkradtasten zum nächsten Sender springen.
Auf eine telefonische Anfrage meiner Werkstatt (in meinem beisein) hieß es nur lapidar " diese Funktion wird nicht unterstützt".
Das ist sehr schade, da es sich hier um ein teures Auto mit einer shr teuren Anlage handelt!!!
Aber da sonst alles hervorragend funktioniert, sowohl beim Auto, meiner Werkstat und allen anderen Funktionen der Anlage, werde ich mit dem Manko weiterleben.
Gruß
SonniD