ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Pioneer AVIC 3 im Mondeo einbauen

Pioneer AVIC 3 im Mondeo einbauen

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 5:46

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe mir das Pioneer Avic 3 für meinen Mondeo Baujahr 02/01 gekauft und wollte dies einbauen. Es ist zwar ein ISO-Stecker vorhanden, lt. der Einbauanleitung müßen aber 3 Kabel von dem ISO-Stecker (rosa - Geschwindigkeitsimpuls, hellgrün - Handbremse und lila/weiß - Rückwärtsgang) separat angeklemmt werden. Ich hoffe das jemand weiß, wo sich die hierzu passenden Kabel im Mondeo befinden und vielleicht auch welche Farbe sie haben.

Ich danke Euch schon mal im voraus.

 

lucky19-64

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 11. Mai 2008 um 6:04

morgen erstmal.

1. handbremssignal direkt an der handbremse

2.rückfahrsignal ist links im fahrerkanal

3.tachosignal müsste mit am radio sein

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 6:22

Danke für die schnelle Antwort!

Habe mir wegen des Tachosignals schon sämtliche Anschluss-Kabel fürs Radio angesehen,

konnte aber hierfür keines finden. Kann es sein, das diese farblich anders gekennzeichnet sind?

Falls nicht, wo kann man sonst noch das Geschwindigkeitssignal anklemme?

Außerdem habe ich im Forum gelesen, daß das Handbremskabel -damit nicht immer die Handbremse

gezogen werden muß und auch während der Fahrt DVD funktioniert- auch am "Memory-Kabel"

angeschlossen werden kann und das Kabel für das Rückfahrsignal (habe keine Kamera angeschlossen)

auch an Masse angeklemmt werden kann. Ist das so richtig?

Danke schon mal...

 

am 11. Mai 2008 um 6:26

tachosignal kannst du auch am tacho anklemmen.. das geht auch aber da müsste ich nochmal in meinen buch nachschauen.. das mit der handbremse ist verboten an masse anklemmen..du weisst autofahren und filme schauen???!! 

am 11. Mai 2008 um 6:28

fundort......... kabelfarbe ist grün/weiss am gelben kleinen stecker am radio...

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 6:50

Danke nochmals!

Werde mir die Kabel nochmals anschauen.

Das DVD anschauen während der Fahrt verboten ist, ist mir klar. Nur möchte ich nicht jedesmal,

wenn ich eine Route verändern will, anhalten und die Handbremse ziehen müßen.

Bezgl. des Geschwindigkeitsignals habe ich was mitbekommen, das man das Kabel auch direkt im

Motorraum anschliessen kann - evt. auch am Sicherungskasten. Ist das möglich und wenn ja wo?

am 11. Mai 2008 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von lucky19-64

Danke nochmals!

 

Werde mir die Kabel nochmals anschauen.

 

Das DVD anschauen während der Fahrt verboten ist, ist mir klar. Nur möchte ich nicht jedesmal,

wenn ich eine Route verändern will, anhalten und die Handbremse ziehen müßen.

 

Bezgl. des Geschwindigkeitsignals habe ich was mitbekommen, das man das Kabel auch direkt im

Motorraum anschliessen kann - evt. auch am Sicherungskasten. Ist das möglich und wenn ja wo?

 

 

handbremse und masse ist richtig aber das ist dann deine sache..

warum willst du das kabel soweit verlegen du kannst es auch am tacho anschliessen aber der kleine gelbe stecker am radio passt auch..

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 7:08

Werde nach dem gelben Stecker schauen. Klar werden ich den verbinden, falls er vorhanden ist.

Falls nicht würde ich es dann wahrscheinlich doch am Tacho anschliessen.

Wieso eigentlich Handbremse an Masse? Ich dachte Handbremskable an Memory und Rückfahrsignal an Masse - oder

hab ichs falsch verstanden?

am 11. Mai 2008 um 7:13

handbremse masse

 

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 14:31

Hallo,

habe nun nochmals wegen dem Geschwindigkeitskabel nachgeschaut. Das einzige grün/weiße Kabel

habe ich in dem Kabelstrang hinter dem Radio gefunden, allerdings keinen kleinen gelben Stecker - ich hoffe

es ist das Richtig (Es gibt zwar noch ein weiß/grünes, aber ich denke nicht das es dieses ist). Anbei

habe ich noch Bilder angehängt. Bitte sendet mir eine kurze Info, ob ich richtig liege.

Danke.

am 11. Mai 2008 um 19:17

Mondeo 1993 - Kabelfarbe: weiß/violett. Motorraum, Beifahrerseite Nähe Spritzwand am Motorsteuergerät. Schwarzer 60 pol. Stecker, Pin 3. ( Nur bei Benzinmotor ! ) Am Getriebe, unter Motorblock ist der Hallgenerator. Der erste dreieckige Stecker, Pin 3, neben Zylinderkopf.Kabelfarbe: braun/weiß. ( Nur bei Dieselmotor !)

Mondeo 3 / 1996 - Am Radio Stecker, Kammer C, PIN 6, Kabelfarbe: grün-weiß bei Doppel-DIN-Schacht: 6-PIN-Stecker am Radio, PIN 6, grün-weiß

Mondeo 1999- Motorraum, Beifahrerseite an der Spritzwand, Motorsteuergerät, grauer 60-PIN Stecker, PIN 28, weiß-violett (nur Benziner!)

Mondeo 2000- am Motorsteuergerät, 104-PIN-Stecker, PIN 58, weiß-blau im Radioschacht, 17-PIN-Stecker, PIN 6, weiß-grün

Mondeo 2001- Am Radiostecker Kammer E, PIN 17 Kabelfarbe: schwarz/grün

Mondeo 2002- Radiostecker, Kammer E, PIN 8, Kabelfarbe weiß/grün

Mondeo Dezember 2002- Bei werkseitigem Radio: 6-PIN Stecker am Autoradio, PIN 6, weiß-grünes Kabel

Mondeo 2003- Am 12-PIN Stecker, am langen Radio-ISO-Stecker, PIN 12, Kabelfarbe grün-weiß

HI !

Ich versteh nicht ganz warum Dir das Dein Pioneer Händler nicht sagt, der hätte die möglichkeit Dir ne gaaanz genaue Angabe für ALLE nötigen Kabel auszudrucken.

Gruß

Ralf

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 4:27

Hallo zusammen,

die Auflistung von frogger321 ist mehr als perfekt.

Hilft mir auf jeden Fall weiter. Vielen Dank hierfür.

Übrigens der Händler (ein großer Mediakonzern), bei dem ich das Navi gekauft habe,

konnte mir zwar die Funktionen des Navi gut erklären, bzgl. der

Anschlüße verwies man mich aber an den Ford-Händler.

Von dort hies es dann "wir können mit Ihnen einen Werkstatt-Termin

vereinbaren und uns das Ganze mal ansehen"

Da es mir aber nur darum geht, die richtigen Kabel zu finden und nicht

noch ewig darauf zu warten, einen Termin zum "Ansehen" zu bekommen,

habe ich mich an Euch gewendet.

Und ich muß sagen das es hier viele Mitglieder gibt, die einem mindestens so gut

weiterhelfen können wie der Ford-Händler - wenn nicht sogar besser.

 

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 5:46

Habe noch ne Frage:

an dem 17-PIN-Stecker habe ich das weiß/grüne Kabel für den Geschwindigkeitsimpuls.

Es gibt an diesem 17-PIN-Stecker noch zwei weitere Kabel. Einmal orange/gelb und einmal weiß/schwarz.

Weiß jemand von Euch, für was diese zwei Kabel sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Pioneer AVIC 3 im Mondeo einbauen