Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Pinnacle Foamaster Foam Gun

hat die schaumpistole von euch jemand zu hause und kann ein paar erfahrungen wiedergeben über qualität des schaumes und welches shampoo ihr am liebsten nehmt?

Hole diesen alten "Fred" mal raus...Hat jemand damit erfahrungen?Habe mir so ein Teil zugelegt,aber irgendwie ging das beim testen in die Hose;)Was hab ich falsch gemacht:confused:

Mischungsverhältniss nach anleitung..hab ich gemacht...Sollte der Lack trocken sein??

Naja siehe Bild.........

Lg Mike

Mmm.... gibt es also niemand der so eine Schaumpistole hat, oder sie schon mal benutzt hat???

Zitat:

Original geschrieben von mauritzki

Mmm.... gibt es also niemand der so eine Schaumpistole hat, oder sie schon mal benutzt hat???

Doch...HIER!

Ich würde mal sagen, das du dein Auto vorher nicht nass machen solltest :D

Gruß

Markus

Friedel_R Friedel_R

Gtechniq User

Zitat:

Hole diesen alten "Fred" mal raus...Hat jemand damit erfahrungen?Habe mir so ein Teil zugelegt,aber irgendwie ging das beim testen in die Hose;)Was hab ich falsch gemacht:confused:

Mischungsverhältniss nach anleitung..hab ich gemacht...Sollte der Lack trocken sein??

Naja siehe Bild.........

Lg Mike

Hallo,

wie schaut denn das Mischungsverhältnis aus und was hast du verwendet? Der Schaum schaut allgemein sehr "nass" aus, auch auf Bildern, wenn man nach dieser Foam Gun googelt. Denke da wird zu viel Wasser aus dem Schlauch hinzugegeben wenn man das mal mit den klassischen Heavy Duty Foam Guns vergleicht. Dieser Schaum ist auch auf nassem Lack sehr viel dichter und "klebriger".

mfg

Gilmour / Pinnacle Foammaster Gun Schaumpistole das Teil hab ich mir bestellt http://www.autopflege24.net/.../...mmaster-Gun-Schaumpistole::119.html .......und das schaummittel dazu Cherry Snow Foam Schaumkonzentrat, 5 Liter....morgen probiere  ich das ganz noch mal anderes Fahrzeug und Lack trocken....schaun wir mal;)

Zitat:

Gilmour / Pinnacle Foammaster Gun Schaumpistole das Teil hab ich mir bestellt http://www.autopflege24.net/.../...mmaster-Gun-Schaumpistole::119.html .......und das schaummittel dazu Cherry Snow Foam Schaumkonzentrat, 5 Liter....morgen probiere  ich das ganz noch mal anderes Fahrzeug und Lack trocken....schaun wir mal;)

Und was hat es gegeben mit dem Schaumkonzentrat? Mittlerweile müssten doch schon mehr Leute Erfahrungen gesammelt haben...

Zitat:

Original geschrieben von LANDOS

Zitat:

Und was hat es gegeben mit dem Schaumkonzentrat? Mittlerweile müssten doch schon mehr Leute Erfahrungen gesammelt haben...

hallo

auch wenn der lack trocken ist bleibt das "zeugs" nicht gerade so haften wie ich mir das vorgestellt habe.ob man das schaummittel pur nimmt oder es verdünnt hat nix zur sache....

werde bei gelegenheit mal anderes  schaumkonzentrat benutzen.vielleicht hat ja einer einen tipp für mich;)

Lg Mike

Friedel_R Friedel_R

Gtechniq User

Ja, kauf dir ne vernünftige Heavy Duty Foam Lance! Sorry, klingt blöd, is aber so. Die kostet das gleiche Geld incl. passendem Adapter oder ist gar günstiger, und vor allem macht sie das, was sie soll. Ich habe vor dem Kauf meiner Foam Gun auch lange überlegt und gesucht. Diese Pinnacle ist bei mir in der Vorsortierung gleich rausgeflogen, da der Schaum abartig schlecht ist! Anbei ein Bild von vom Schaum meiner Foam Gun von Lupus.

Der Schaum haftet dicke lange genug, um nach dem einschäumen eine zu rauchen und anschliessend in aller Ruhe die beiden Eimer für die Handwäsche fertig zu machen.

mfg

Hat jemand Erfahrungen mit der Schaumpistole von Kärcher?

Ich habe mir zuerst die FoamGun von Kärcher bestellt, doch das Ding relativ schnell gegen die Heavy Duty Foam Lance ausgetauscht. Der Schaum ist bei Kärcher längst nicht so fest, als bei der Heavy Duty. Für eine mehr als gute Autowäsche reicht die Kärcher Gun nicht. Investiere das Geld lieber in der teueren.

MfG

Deine Antwort auf "Pinnacle Foamaster Foam Gun"

zum erweiterten Editor
Fahrzeugpflege: Pinnacle Foamaster Foam Gun