ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Pics von euren Golf 3

Pics von euren Golf 3

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. September 2004 um 19:00

Hi

hab gerade langeweile, da dachte ich mir ich stell mal einige Pics von meinem

"Baukasten-Tuning" rein

Bin gespannt auf eure Meinungen und Vorschlägen.

Noch viel besser wäre es,wenn ihr BILDER EUERE

AUTOS zeigt.

Ich fang mal an

Beste Antwort im Thema

Warum baut ihr eure schönen Golfs eingentlich zu japanischen Plastikbombern um?

Gefällt mir ja mal gar nich`...

7248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7248 Antworten

Hier noch die letzten Bilder aus dem Oktober...die letzten warmen Tage...

Dsc-8724
Dsc-8681
Dsc-8665
+6

Sehr sehr schick, ehrlich.

Einfach zeitlos das Cabrio......

Ich bin für nächstes Frühjahr auch auf Felgen suche... :)

Kaum kamen die ersten schönen Tage, schon ging das Garagentor mal wieder auf...geht irgendwie von selbst :D

Dsc-0716

Hier auch mal ein paar Bilder von meinem 3er Golf. Straffe 75 PS aus 1.6 L.

Das 28er Lenkrad in verbindung mit dem Gewindefahrwerk ist natürlich so eingetragen.

:)

Img-1600
Img-1603
Img-1616
+3

Bitte mehr Bilder von Motorräumen :D

Die vergesst ihr immer ;)

Zitat:

@Künne schrieb am 2. April 2018 um 22:48:41 Uhr:

Bitte mehr Bilder von Motorräumen :D

Die vergesst ihr immer ;)

Aber mit Vorsicht guggen. Da steckt Power drin! ;)

Img-5552
Img-5553
am 3. April 2018 um 7:34

Zitat:

@hecknschnoiza schrieb am 2. April 2018 um 22:51:56 Uhr:

Zitat:

@Künne schrieb am 2. April 2018 um 22:48:41 Uhr:

Bitte mehr Bilder von Motorräumen :D

Die vergesst ihr immer ;)

Aber mit Vorsicht guggen. Da steckt Power drin! ;)

Geballte AEE power aus 1598 ccm da kann ich nicht mithalten habe nur 1595 ccm

Der gute AKS. Einer der besten Motoren.

Die Abdeckung über dem Motor kenne ich noch garnicht. Bringt das geräuschtechnisch was?

am 3. April 2018 um 21:21

Zitat:

@Künne schrieb am 3. April 2018 um 18:23:44 Uhr:

Der gute AKS. Einer der besten Motoren.

Die Abdeckung über dem Motor kenne ich noch garnicht. Bringt das geräuschtechnisch was?

1+3 bild AFT 2 AKS aber optisch sind die nicht zu unterscheiden die Abdeckung ist nur ein optisches Gimmek

und war den 98er Polos vorbehalten auch die 1,4 und 1,6 bekamen die ,im golf selbst waren eigentlich nur

welsche auf den TDI s soweit ich weiß

hier mal ein Bild vom 98er AEE Motor im 6N1 facelift und ein Aktuelles vom Otmar

Ist übrigens der selbe motor wie der vom Kollegen oben nur mit Automatik gab es in der Kombination auch

nicht im Golf 3 der AEE ist ein schöner Stadtmotor bis am die 80-90 Km/h super spritzig da macht er richtig Spaß

 

am 3. April 2018 um 21:39

Trauere meinem AEE manchmal etwas hinterher...spritzig und mit 6,3l/100km relativ sparsam...aber der Rost, ein Riss in der Scheibe und immer wieder kleine Reparaturen haben mich ihn verkaufen lassen...schade wars um die top erhaltenen, rostfreien Stahlfelgen (heute wären das Designstahlfelgen) mit den schönen Zierringen und Radschraubenabdeckungen...

Zitat:

@gromi schrieb am 3. April 2018 um 23:39:01 Uhr:

Trauere meinem AEE manchmal etwas hinterher...spritzig und mit 6,3l/100km relativ sparsam...aber der Rost, ein Riss in der Scheibe und immer wieder kleine Reparaturen haben mich ihn verkaufen lassen...schade wars um die top erhaltenen, rostfreien Stahlfelgen (heute wären das Designstahlfelgen) mit den schönen Zierringen und Radschraubenabdeckungen...

Bin ich nicht der einzige, der die Stahlfelgen schätzt. Mir gefällt die alte Ausführung mit den Zierringen und den Nabendeckeln auch deutlich besser als die kompletten Radkappen, wie sie nach dem Facelift Verwendung fanden. Hab meine Winterräder aufbereitet, also Felgen, Zierringe und Deckel neu lackiert, war Arbeit - aber ich will, dass das Auto gut erhalten ist. Im Sommer bleibts aber bei der, seltenen, 15er Imola ;)

Bei den alten, frühen Golf GT wurden schwarze Nabendeckel verwendet, hatte auch was.

Imola
Neu lackiert
VW Stahl
am 6. April 2018 um 6:34

Meinst du die Kappen ich finde die nicht schlecht die stammen noch von mein ersten 3er ein 94er Pink Floyd auf dem Bild ist der 2te Pink Floyd 1 Woche vorm ende als Stockcar :(

Ich besitze die immer noch waren bis jetzt auf allen meinen Golfs im Einsatz zumindest im Winter

Hier mal ein paar Bilder von meinem geliebten Golf 3 :) Ist ein Erbstück aus 1. Hand von 1997. Ich hoffe mal das H-Kennzeichen zu bekommen, ist aber noch lange hin...

Img-3301
Img-3302
Img-3303
+3
am 15. April 2018 um 17:43

...wenn du ihn wenig nutzt und immer schön pflegst, könnte das gelingen. Rost wird dein größter Feind sein/werden.

wenig nutzen: nein leider nicht, ist mein daily :D

immer schön pflegen: auf jeden Fall tue ich das überdurchschnittlich :)

Rost = Feind: absolut richtig! Bin jedes Frühjahr am beseitigen jeglicher Ansätze von Rost, so dass sich erst gar nicht etwas großes bilden kann. Macht man das nicht dann wars das dann über kurz oder lang.

Wenn ich irgendwann genug Geld habe für ein anderen Daily-Driver dann kommt er in den Ruhestand :D (Schönwetterfahrzeug)

Deine Antwort
Ähnliche Themen