I (BA)
Kia Rio & Picanto:

Picanto Motorlampe blinkt mit Leistungsverlust

Kia Picanto I (BA)

Picanto Motorlampe blinkt mit Leistungsverlust

Folgendes Problem

 

Beim ersten mal : Motorlampe am leuchten mit Leistungsverlust.Auto ist dann kurz vorm Ausgehen.Lampe ging dann von alleine wieder aus.

 

Abhilfe : Kühlwasser aufgefüllt.Stand war etwas niedrig.

 

Beim zweiten mal ca 1,5Wochen später : Motorlampe blinkte und Motor verlor wieder die Leistung und ging fast aus.Lampe ging erst wieder aus nach dem der Motor Ausgestellt wurde und erneut gestartet wurde.Bei der Überprüfung von Kühlwasser kein Mangel festgestellt.Überprüfung vom Motoröl ergab es das zuviel im System war und der Messstab hatte rückstände von Rauch.

 

Abhilfe : Auf dem weg zur Werkstatt war der Fehler erneut da.In der Werkstatt wurde festgestellt das Benzin im Motoröl war.Darauf hin wurde das Öl komplett erneuert ohne Ölfilter.Termin zur genaueren Überprüfung wurde auch gemacht.

 

Nach dem Öl wechsel kam der Fehler erneut 2x innerhalb von ca 60km wieder.

 

Hier jetzt die frage an euch alle da draußen : Was kann das versuchen ????


Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Wenn ich bei Regen und Schnee + niedrige Temperaturen unterwegs bin

fängt die Motorleuchte an zu blinken... falls ich weiter fahre leuchten und ruckeln.

Fehlerauslesung von gelben Engel: Zündkerzen.... irgendetwas

gelber Engel persönlich meinte Luftzufuhr gefriert, weil günstiges Auto und so. Es fehlt wohl so ein Luftvorwärmer

Meine frage an dich... hattest du das gleiche Problem auch bei gleichem schlechtem Wetter?


Themenstarter

So das Auto war jetzt 2mal in er Werkstatt.

 

Beim ersten mal wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und da war der Fehler : Zündaussetzer auf Zylinder 1! Sinst wurde nix gemacht da danach in der Werkstatt kein Fehler mehr aufgetretten ist.

 

Beim zweiten mal wurden die Zündkabel überprüft. Siehe da kurz nachdem die Zündkabel eingesprüht wurden sind mit Wasser lief das Auto komplett unruhig und ging fast aus. Zündkabel erneuert und seid dem keine Probleme mehr.

 

Das Benzin im Öl wird sich so erklärt das bei den Zündaussetzern das nicht Verbrannte Benzin ins Öl gedrückt wurde.

 

MfG

 

SteVe-O_Nhg


Wie lange ist das her mit dem Wechsel?

 

.... Danke


Themenstarter

Ca. 1Woche.


Themenstarter

Picanto Motorlampe blinkt mit Leistungsverlust

Schade leute.Heute morgen ist der Fehler wieder bei Regen in einer rechts Kurve aufgetretten.

 

Wir sind jetzt mit unserem Latein am ende.

 

Was kann man da noch machen ??

Woran könnte das höchst warscheinlich noch liegen ?

 

MfG

 

SteVe-O_Nhg


Kurbelwellenzahnrad prüfen lassen!

 

mfg CB5GTI


Deine Antwort auf "Picanto Motorlampe blinkt mit Leistungsverlust"

zum erweiterten Editor
Kia Rio & Picanto: Picanto Motorlampe blinkt mit Leistungsverlust

Ähnliche Themen zu: Picanto Motorlampe blinkt mit Leistungsverlust

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen