-
Der Gebrauchtwagenhof:
Der Kia Opirus - Luxusliner zum Economy-Tarif
Kommentare: 37 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
-
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
-
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 6 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 1 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 7
Picanto 2009 - Türverkleidung ausbauen, Lautsprecher tauschen,Stellmotor für ZV einbauen
-
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
741 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
28 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
83 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
153 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
28 Beiträge

Hallo Leute, nachdem ich mich kaputt gesucht habe nach dem o.g. Thema, und nichts gefunden habe, habe ich meine Türverkleidungen am nagelneuen Picanto, Bj,4/2009, selbst rausgepfriemelt- und es hat geklappt.
Am seitlichen Bereich der Tür (Einstieg) befinden sich 2 verdeckte Kreuzschlitzschrauben.Die müssen raus.In der Griffmulde steckt eine Schraube, sowie eine weitere neben dem verstellbaren Aussenspiegel und im Bereich des Lautsprechergitters links unten (bzw. Rechts) je nach Tür.
Wenn diese Schrauben entfernt sind, muß nur der Türgriff innen nach vorne geschoben werden--Richtung Armaturenbrett- ohne Gewalt ca. 2 cm, dann ist dieses Teil auch lose und man kann die Verkleidung darüber schieben. Die Verkleidung hat im unteren Bereich noch 3 Druckknöpfe, die sich mit ein bisschen kräftigen anziehen gefahrlos und ohne Schaden lösen lassen.
Jetzt ist die Verkleidung ab. In der Mitte hängt ein Stecker- für die Fensteröffnung, dieser ist mit einer Feder versehen und läßt sich ebenfalls mittels leichten Druck auf die Feder rausziehen.
Jetzt kann man den Lautsprecher ausbauen. Es handelt sich in meinem Fall um einen ganz gewöhlichen Gebrauchslautsprecher ohne Tief und Mitteltöner. Er hat einen Durchmesser von 16,5 cm. Dieses Teil sitzt übrigens auf einer Blende. Entfernt man diese, kann man auch größere Lautsprecher einbauen. Das gute Stück ist übrigens ganz elegant mit einem Stecker, den man an den neuen Lsp. anlöten muß, angeschlossen.
In der Fahrertür befindet sich ein Styroporeinsatz, ganz locker eingelegt,den kann man entfernen; hier kann man einen zusätzlichen Stellmotor und Funkempfänger reinbauen, sodaß der Picanto mittels Fernbedienung geöffnet werden kann. Allerdings habe ich die passenden Spannungen nicht gemessen, sodaß ich über den Stromverlauf in der Tür noch nichts sagen kann. Aber eigentlich müßte Dauerplus und Masse anliegen.Und dann haut auch die Funkgeschichte hin.
4x