|
Heyho
habe das Forum über google gefunden und mich gleich mal angemeldet (: ich bin momentan dabei meinen Führerschein der Klasse B zu machen, mir fehlen nur noch die 12 Pflichtstunden und die beiden Prüfungen, anschließend habe ich vor von meinem Ausbildungsgehalt einen Roller zu kaufen der Marke Zip, mein Opa ist so einen schon früher immer gefahren und viele sagen das das ein ordentlicher Roller ist.
Nunja da ich vor meinem Führerschein nie was mit Kraftfahrzeugen zu tun hatte und echt kaum ahnung hab worauf man achten sollte beim Roller-Gebraucht kauf dachte ich mir Frage ich mal hier nach
Also Preisklassenmäßig hatte ich gedacht 0-800€ meint ihr da kriegt man schon einen anständigen/vernünftigen Roller für? Wie viel KM sollte so ein Roller maximal haben ab wann ist der Moto "am ende"? Und ist es schlimm wenn es ein älteres Baujahre ist also vor 2000?
So das war's erstmal von mir (:
Grüße Zakuma |

Ich kenne nur das Modell Zip, von Piaggio
Ab 400€ gibts super Teile, die noch ne ganze Weile halten.
Zylinder und Kolben sind meist erst nach 30tkm fällig, kann man so pauschal nicht sagen.
hätte ich aber keine Angst vor. immernoch besser als eine Standleiche mit extrem wenig Km. beim Roller ist die Pflege ganz entscheidend
Vor Bj 2000?
Klar, find ich sogar besser, mal abgesehen von der 50km/h-Zulassung waren die alten Zip´s qualitativ wesentlich besser als die Neuen aus China.
Hab das mit dem Führerschein auch so gemacht und werde mit dem Roller noch min. bis Ausbildungsende fahren.
Auto macht nichgt soviel Spaß und kostet mir zu viel, abgesehen davon, dass ich sowieso keins brauche
1xHey,
danke für deine Antwort, also ich fahre auch gerne Auto so ist es nicht aber als Azubi kann man sich Auto+Wohnung einfach nicht leisten da ist ein Roller einfach viel viel Sparsamer und wenn man eh nicht so weit weg von der Arbeitsstelle wohnt ist das echt Praktisch (:
Ich werd mich mal ranhalten schaue regelmäßig bei Autosout24 rein da hab ich schon ein paar Interessante Roller gesehn (:
Ich nutze meinen Roller auch für längere Strecken(bis 50km) im Alltag.
Man muss nur den Richtigen haben
Guck doch noch bei ebay, ebay Kleinanzeigen und vorallem bei mobile.de.
1xNaja Ebay ist so ne sache weil da kann man dann was erstiegern was man vorher noch nie gefahren/gesehn hat aber Mobile und kleinanziegen hatte ich ganz vergessen danke
Piaggio Zip und erster Roller
Bei Ebay kann man zumindest mit dem Verkäufer einen Besichtigungstermin vereinbaren, ansonsten hast du natürlich Recht