-
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
741 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
28 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
83 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
153 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
28 Beiträge
|
Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen einen Zip SSL 50 gekauft, welcher erst ca. 2000 km gelaufen ist, jedoch 8 Jahre gestanden hat. Ich habe den Benzintank, Öltank Zündkerze gereinigt. Ein wenig Starter- Spray draufgesprüht und schon lief er. Ich hab ihn dann ne weile laufen lassen und dann zum Mittagessen ausgemacht. Als ich fertig gegessen habe, hab ich versucht den Roller wieder anzukicken... jedoch wollte er einfach nicht anspringen.. ich hab die Zündkerze nochmal ausgebaut und gereinigt... doch es hat sich immer noch nichts getan. Am nächsten Morgen musste ich nur 1 mal kicken und er sprang wieder perfekt an... und lief wieder... wenn ich ihn nun kurz ausmachte konnte ich ihn wieder problemlos anmachen. Ich habe ihn ausgemacht und es nach ca. einer Stunde nochmal probiert.. jedoch wieder das gleiche. Zündfunke ist da. Muss ich vlt mal den Vergaser reinigen? Hab gehört das es auch eine kaputte CDI oder eine undichte Membran sein kann. Vielen Dank für eure Hilfe, Amir |

ich würde dir auf jeden fall raten den vergaser zu reinigen. das ist das wichtigste was man macht, wenn er lange gestanden hat.
cdi ist das auf sicher nicht. undichte membran glaube ich nicht, aber das wirst du dann ja eh sehen, wenn du den vergaser reinigst.
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe am Wochenende den Vergaser gereinigt. Doch das Problem ist immernoch. Nach dem Wiedereinbauen sprang er normal an. Nach dem ich ihn ausmachte ging wieder nix. Zündfunke ist da. Ich muss dazu sagen, dass der Roller vorher lange gestanden hat (8 Jahre), jedoch ist er dafür top in Schuss.
Bitte um Hilfe.. ich bin ratlos.
Ich kann ja mal ein Video bei Youtube reinstellen. Schreib nochmal wenns drin ist.
MfG,
Amir