Piaggio Zip geht ohne schlüssel an?
|
Hallo, ich hab gestern mal meine alte Zip zerlegt da sie nichtmehr an ging. Nach langen suchen habe ich entdeckt, dass die Lichtmaschine kaputt ist. Diese habe ich getauscht, alles wieder zusammengebaut und die CDI rot/grün/weiß meine ich wieder angesteckt.
Schlüssel auf an gedreht und angekickt zack lief sie. Ich war sehr stolz und zufrieden. Doch leider als ich den Schlüssel auf off drehen wollte, lief die Zip weiter????
Achja, selbst wenn ich den schlüssel abziehe und ankicke läuft er. Dazu muss man sagen, dass die Batterie nicht angeschlossen ist läuft direkt über die Lichtmaschine !
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Bin um jeden Tipp dankbar.
MfG
Daniel |
-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
29 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
742 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
35 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
28 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
83 Beiträge

GS- CC 809
Da bin ich auch noch am suchen was da die Ursache ist . Das selbe macht meine zip auch ich vermute das irgend wo ein Masse fehler vor liegt. Ich habe momentan keine zeit für meine Zip mus erst meinen wagen tüf fertig machen.
Entweder ligt es an zündschloß oder Kabel bruch keine richtige masse oder sowas in der richtung.
Also sollte ich mal vorne die Verkleidung abmachen und ggf nach Kabelbruch / Zündschloss suchen? Hmm okay mache ich mich morgen oder so an die Arbeit =) Wenn noch mehr Tipps kommen nehme ich diese gerne an !
Danke
Denke auch das es ein Masse -Problem ist ,aber nicht durch das Zündschloss ,sondern durch die CDI,das die falsche/gar keine Masse kriegt .
Dem Motor/CDI wird normalerweise durch das Zündschloss Masse gegeben und somit die Zündung kurz geschlossen.
Bekommt die CDI diesen Masseschluss nicht ,läuft der Motor weiter ,das Zündschloss hat somit keine Funktion .
-Golf´i-
richtig und das problem kenn ich gut wir wie schon gesagt an der cdi liegen
Piaggio Zip geht ohne schlüssel an?
Also ich habe die CDI wieder an den Massepunkt geschraubt. Jedoch ohne Erfolg, auch die Kabel an der CDI anderst gesteckt. Der Roller läuft trotzdem weiter. Mein Nachbar kommt heute nochmal vorbei und nimmt das Zündschloss unter die Lupe. Falls ich eine Lösung gefunden habe, werde ich dies euch mitteilen. Danke
GS- CC 809
ich habe mein Kabel was von der Lima kommt über brückt.
Um zu testen ob es an der Cdi liegt oder wo anders dran, das kannste testen in dem du den Lima stecker aus ein ander ziehst. Und in den Grünen Kabel ein Kabel ende rein stecken und ihn an lassen, dann das andere Kabelende nehmen und auch da reinstecken wo das weiße ist dann geht der motor aus. Das heist die Cdi ist in ortnung , ich vermute damus ich auch erst gucken das es irgent wo im Kabel baum in richtung Zündschloß liegt.
GS- CC 809
So ich habe bei meiner Zip den fehler gefunden. bei mir wars ein abgerisenes grünes Kabel was vom zündschloß in richtung Limastecker geht da was ab gerissen.
Und duchs zünd schloß Eletrik war ein schluß vor handen Alles wieder repariert und jetst geht alles wieder wie es soll.
Okay, super freut mich für dich das deine Zip nun wieder RICHTIG läuft ! =)
Ich habe bereits auch wieder Vermutungen bei meiner ... ich habe entdeckt, dass mein Zündschloss vom vorbesitzer irgendwie zusammengelötet worden ist ???? Oo Vielleicht liegt da ja der Fehler ( Neues Zündschloss kaufen ? ) Dann habe ich noch entdeckt, dass das kleine Steuergerät nähe Heck 2 defekte Pins hat ( Evtl. auch neues kaufen? ) Sonst sieht eigentlich alles gut aus !