-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
29 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
742 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
35 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
28 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
83 Beiträge
Piaggio Zip 25 zieht nicht
|
Hallo, mein Schwiegervater hat sich einen gebrauchten Piaggio ZIP Bj. 1997 mit 23´KM gekauft schon ab Werk gedrosselt. Laut Vorbesitzer hat er einen Sportauspuff, neue Zündkerze,neuen Kolben einegebaut aber der braucht sehr lange bis er anfährt woran könnte es liegen? Habe schon die Vario zerlegt um den D-Ring auszubauen da ich gelesen habe das durch einen Sportauspuff ein Leerlaufloch entsteht habe aber keinen D-Ring gefunden wurde wahrscheinlich schon ausgebaut. Habe aber hinter dem Zahnrad von der Vario noch einen D-Ring ist das OK oder wurde der falsch eingebaut? Was kann ich noch machen bin nicht sehr fit in sachen Roller habe auch gelesen das man auch den Gasschieberanschlag entfernen sollte wo finde ich diesen? Danke im voraus Gruß Tony |

GS- CC 809
Morgen, den gasschieber anschlag findest du im Vergaser und zwar unter dem deckel der oben auf den vergaser auf geschraubt ist. Im gaszug und zwar zwischen der feder und deckel den du ab geschraubt hast. Um da ran zu kommen muste den gaszug aus dem Schieber aus hängen.
Das ereichste in dem du die ein stellschraube da wo der zug in die schraube rein geht ganz reindrehn tust . Und dann den schieber gegen die Feder drückst, dann konnt da wo die nadel sitzt so ein rundes teil mit dem zug raus. Das drückste dann nah der andern seite wo das loch gleich da neben ist nit hilfe eines stitzen gegen stant wie scheere, schraubenzieher oder so was in der richtung.
Haste das geschaft geht der schieber ab , dann haste so ein weißliches teil dran wo der zug mit fest gehalten wird . Da hälste den zug am ende fest drückst die feder gegen den deckel dann kannste auch das teil raus nehmen. Dann fällt die feder und anschlag raus , du must wenn du ihn drausen hast als erstes wieder die feder ein setzen und dan das weiße teil. Dann den den schieber drauf und duch offene loch wieder rein und rüber drücken das er fest sitzen tut dann ist es gemacht und fertig.
Vergesse aber nicht die schraube wieder raus zu stellen wie sie vor her war.
Das gibs noch mehr was es sein könnte dann muste dich noch mal bescheitsagen.
Morgen,
Danke für deine Antwort werde es Später mal ausprobieren.
Was könnte es noch sein wenn ich schon später meine Freizeit für des Teil opfere
Was ist mit dem D-Ring hinter dem Zahnrad ist es normal oder wurde es falsch montiert?
Gruß Tony
hab noch eine Frage zum Vergaser
ich habe 2 Schrauben an der einen kleinen stelle ich ja den Leerlauf ein
da ist noch eine lange was kann ich damit einstellen?
oder ist die lange zum Leerlauf einstellen?
GS- CC 809
Die lange größere damit kannst dan standgas duchs rein drehn erhöhn . und die andere ist für das gemisch zu stendig die kannste auch ren drehn und dann wieder eine halbe um dreung wieder raus drehn.
Hallo,
ich hab jetzt gelesen das leichtere Variorollen mein Prob. beheben würden
nur welche sind da drin und wieviel gramm soll ich verbauen?
ich glaub im moment sind 11 oder 12 g. drin nur welche Größe??????
Gruß
PS: Sorry hab mich oben verschrieben der Roller ist Bj. 2002
GS- CC 809
Ja mische sie setze leicht ,schwer ein das heist hol dir ein set von ebay wo vo 4,0 - 8,5g drinen sind.
So habe ich sie drinen voll gewichtige die sind mit 7mm auf gebohrt Und 4,5g zu beschleunigung die schweren zu entgeschwindigkeit.
Hallo,
erst mal danke für deine schnellen antworten
das heißt ich baue 3x4,5g und 3x8g oder was????
und welche größe soll ich nehmen???
GS- CC 809
Die kannste mischen nach bem moto leicht , schwer, das geht sehr gut die leichten sind für die beschleunigung und die Schweren für die entgeschwindigkeit.
Hallo,
kannst du eine gute Mischung empfehlen?????
GS- CC 809
Das steht doch da schon.
Hallo,
also ich habe mir ein Abstimmset mit variorollen und eins mit Feder besorgt habe alles durchgetestet aber ohne erfolg also mit orig. Federn und alle Rollen von 4-5,5g immer das gleiche oder schlechter mit den Federn je härter desto schlechter bis dahin das er gar nicht mehr anfährt
was kann ich noch tun?????
GS- CC 809
wie sieht es den mit deiner Kupplungs belegen aus ind noch belege drauf und deinkeilrimen wie breit ist er er sollte nucht unter 16mm kommem von daan wirds eng.
der keilriemen schaut neu aus was is eigentlich wenn der zu breit ist?
GS- CC 809
die rimen haben alle eine normbreite