ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio tph geht nach längerer Vollgasfahrt aus

Piaggio tph geht nach längerer Vollgasfahrt aus

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 4:39

Moin, ich habe schon sehr viel Erfahrung mit Rollern.

Ich habe mir jetzt wieder einen neuen Bastler Roller gekauft sehr gepflegt und eigt alles top.

Er lief nicht.

Ich habe vergaset gereinigt Tank gesäubert und benzinschlauch plus Filter gewechselt.

Lief die ersten Meter stockend und dann nach 3 mal fahren super.

Bin 5km gefahren alles super.

Am nächsten Tag wieder die selbe Strecke und als ich eine Langezeit Vollgas gefahren bin und an einer Kreuzung fuhr und wieder Gas geben wollte ist er sagen wir mal ausgegangen hat sich angefühlt als ob der keilriehemen fest Sitz. Ist aber nicht.

Dann könnte man ihn wieder anlocken lief aber immer nur kurz an. Nach einer Weile könnte man ihn wieder ankicken und konnte wieder fahren. Dann nach einer Weile Vollgas ist das selbe wieder passiert.

Was kann das sein ?

Beste Antwort im Thema

Da brauch ich nicht fachlich kompetent zu sein um zu wissen das ich aus einem geschlossenen Behälter nichts entnehmen kann ohne einen Ausgleich,egal wie dieser auch aussehen mag.Und das hat nichts mit tricksen zu tun.

Da der Roller mit diesem System ja vorher gelaufen ist,hat sich der Ausgleich verringert durch Verstopfung eines Teils,oder der Roller wurde Leistungs gesteigert das dieses System nicht bewältigen kann.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 28. Mai 2015 um 5:05

Zitat:

@ZipRacerSSL schrieb am 28. Mai 2015 um 06:39:36 Uhr:

 

Lief die ersten Meter stockend und dann nach 3 mal fahren super.

Bin 5km gefahren alles super.

Da könnte der Vergaser irgend wo her noch Dreck angesaugt haben

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 8:49

Zitat:

@hanfiey schrieb am 28. Mai 2015 um 07:05:15 Uhr:

Zitat:

@ZipRacerSSL schrieb am 28. Mai 2015 um 06:39:36 Uhr:

 

Lief die ersten Meter stockend und dann nach 3 mal fahren super.

Bin 5km gefahren alles super.

Da könnte der Vergaser irgend wo her noch Dreck angesaugt haben

Ich habe ihn das zweite Mal sauber gemacht es war kein Dreck zu finden.

Liegt es vllt mit den spannungsregler zusammen ?

Weil ich erst nach Vollgas etwa 300m und dann Tempo Weg nehme und Gas geben will geht er aus als wenn man die Zündung ausmacht und wenn man ihn anklicken will oder e-startet fühlt sich Start schwach an springt fast an also läuft geht aber wieder aus und nach warten geht er wieder und läuft wunderbar und irgendwann wieder bei Vollgas.

Was kann das sein ?

am 28. Mai 2015 um 9:08

Mess mal die Kompression, ich finde das hört sich alles nicht gut an....vorrausgesetzt Du hast den Vergaser wirklich gemacht....

sind da "Umbauten" dran?, also hast vielleicht was "vergessen" einzubauen wieder mit so... ???

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 13:55

ich habe den Vergaser zwei mal gesäubert das dazu.

Ich muss es besser beschreiben.

Er läuft einwandfrei. nur nach einer zeit geht er aus das ist kein absaufen sondern so als ob jemand die Zündung ausstellt ein leichtes rucken ist zu merken. Und wenn man ihn wieder an kicken will oder e-Starter hört er sich schwach an und irgendwann kommt er und läuft und wenn er wieder läuft dann läuft wieder alles einwandfrei nimmt gas alles an nur er geht dann wieder irgendwann komplett wieder aus das ist halt das komische habe schon vermutet ob es mit der Zündung zu tun hat ? kann das sein?

habe gestern aber noch eine neue Zündkerze eingebaut. Er läuft ja auch wie gesagt normal nur auf einmal geht er aus (kein absaufen) und dann ist er die ersten 3min kicken ganz schwach.

bitte eine antwort das wäre klasse. (er zeiht auch keine Nebenluft alle Gummis einwandfrei und trocken)

Gruß

am 28. Mai 2015 um 14:11

Welcher TPH ist das ? Baujahr?. hat der Drehzahlmesser? (ab 2006)

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 14:44

Er ist Bj 2001 Tacho Nadel und Tank Anzeige. Mit dem schwarz Orange Cokpit

am 28. Mai 2015 um 15:21

also Hyper 2. Seit wann sind die Probleme?

Hast Du den Eindruck das der "ruckelig" fährt?. Spannungsregler eher nicht, da würde er normal zünden und schließlich nicht mehr angehen.

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 15:28

Ja habe ich sorry ich nenne den immer Tph :D

Danke Erst einmal das sie sich dafür Zeit nehmen und mir helfen wollen, sehr freundlich.

Ja es ist ein benzinunterdruckschlauch vorhanden. Den habe ich nicht gewechselt da er noch gut aussah und habe ihn auf beiden Seiten mit Kabelkunden befestigt.

Ich habe den Roller gerade letztes Wochenende gekauft als Bastler er sagte aber schon was das er immer ausgegangen ist er sprang ja auch zuerst nicht an.

Habe ihn ja zum laufen bekommen. 6400km

am 28. Mai 2015 um 15:38

Entweder bekommt der zu wenig Benzin oder hat ein großes Problem...der hat doch den 17,5 Delloto Vergaser?, ist der noch Original?

Ein Arbeitskollege hatte in etwa das selbe Problem mit seiner Gillera Ice, und da er nicht viel Ahnung hat, hat er einfach eine neue CDI eingebaut und seit dem läuft er tadellos.

Er hatte auch den Vergaser vorher gereinigt ohne Erfolg.

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 20:00

Wissen sie noch was.

Also Kompression ist denke ich dann in Ordnung richtig ?

am 28. Mai 2015 um 21:01

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 28. Mai 2015 um 18:13:09 Uhr:

Ein Arbeitskollege hatte in etwa das selbe Problem mit seiner Gillera Ice, und da er nicht viel Ahnung hat, hat er einfach eine neue CDI eingebaut und seit dem läuft er tadellos.

Er hatte auch den Vergaser vorher gereinigt ohne Erfolg.

Das wäre eine Möglichkeit, tatsächlich. Es wäre allerdings doof einfach irgentwas auf Verdacht zu tauschen und dann die Teile wieder zurückgeben zu müssen......ich versuche immer erstmal von leicht nach schwer und dann von billig nach teuer.

am 28. Mai 2015 um 21:03

Zitat:

@ZipRacerSSL schrieb am 28. Mai 2015 um 22:00:18 Uhr:

Wissen sie noch was.

Also Kompression ist denke ich dann in Ordnung richtig ?

Meine Idee bei der Sache ist das der Vergaser einfach zu viel Luft bekommt, wie sieht die Kerze denn aus?

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 4:33

Das Kerzenbild sieht gut aus etwas bräunlich.

Aber das ist ja nicht immer so der fährt ja sauber nur irgendwann hackt er ab und geht aus und lässt sich schwach starten er will geht aber nicht an und etwas warten dann läuft er wieder.

Achja alles ist im Original Zustand hauptdüse ist auch 60 wie in den Papieren steht.

Was könnte noch alles sein ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio tph geht nach längerer Vollgasfahrt aus