Piaggio TPH 50ccm DRINGEND!!!!!

Themenstarter

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Roller auf den TPH bei einem Händler gestossen.

Nun bräuchte ich mal euren Rat.

Und zwar soll der Roller noch 550€ kosten ist BJ 93/94 und hat fast 25000 km runter.

Ist für sein Alter in einem sehr guten Zustand. Hab da schon schlechtere gesehen.

Laut Händler können diese Motoren locker 60000 km halten. Stimmt das?

Was mich aber sehr stutzig gemacht ist, dass in den Papieren eine Höchstgeschwindigkeit von 40!!kmh drin steht.

Dann ist mir auch noch aufgefallen, dass der hintere Reifen doch schon sehr wenig Profil hat und bei Zeiten erneuert werden muß.

Lange Rede kurzer Sinn: ist das ein fairer/gerechtfertigter Preis?

Gruß

hallo erst mall für den preis ist der zu teuer der hat viel zu viel gelaufen ein tip von mir guck mall bei ebaykleinanzeigen mfg dennis:)

Zitat:

Original geschrieben von lulu82fahrer

hallo erst mall für den preis ist der zu teuer der hat viel zu viel gelaufen ein tip von mir guck mall bei ebaykleinanzeigen mfg dennis:)

Da der Roller ja von einem Händler ist, auf Funktionsfähigkeit geprüft sein wird und der Händler 1 jahr Gewährleistung geben muss, ist der Preis wohl nicht übertrieben!

wölfle :)

Natürlich ist immer der Zustand und weniger das Alter für einen Gebrauchtroller das wichtigste Kriterium. Und es kann gut sein, dass man mit dem Rollerle noch 10 weitere Jahre zur vollsten Zufriedenheit unterwegs sein kann.

Aber man darf nicht vergessen, das Objekt der Begierde ist fast 20 Jahre alt und da muß ich sagen, trotz Gewährleistung sind 550 Euro ein Haufen Geld für so einen Oldie. Die Qualität ist sicher eine Klasse besser, als heutige TPH. Aber ich habe schon jüngere Roller in ordentlichem Zustand für 150-200 Euro gekauft. Okay, waren ohne jede Gewähr und auch keine TPHs. Aber ich habe Bedenken, wenn sich der Handel daran gewöhnt solche Antiquitäten für über 1000DM zu verscherbeln. Dem Gedanken "es wird sich schon ein(e) Dumme(r) finden, sollte man imho nicht unterstützen.

Ein TPH ist ein so häufiger Scooter, dass Du leicht einen vergleichbaren für weniger Geld findest. Besser wäre aber, für das o.g. Geld einen jüngeren Roller zu suchen.

Viel Glück dabei

Tina

Roller: Piaggio TPH 50ccm DRINGEND!!!!!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Piaggio TPH 50ccm DRINGEND! : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH