ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Tph 50 startet nicht mehr..

Piaggio Tph 50 startet nicht mehr..

Piaggio TPH Typhoon 50
Themenstarteram 1. Juni 2016 um 16:55

Wollte meinen Roller drosseln damit er wieder 45 kmh fährt aber nach dem ich das Variomatikdeckel wieder zu gemacht habe wollte er nicht mehr starten..

Ich weis nicht was ich da falsch gemacht habe oder falsch machen kann bitte um hilfe. Lg

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. Juni 2016 um 16:57

Andere Drosseln sind aber auch drinnen ge?

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 17:07

Wat meinste mit andere drosseln ich habe da nur den Distanzring eingesetzt mehr nicht.

am 1. Juni 2016 um 17:19

CDI, Aupuff?

Normalerweise macht man nur den Distanzring raus und lässt den Rest drinnen. :D

Auch nix vergessen? Hülse, Steigscheibe und so?

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 17:33

Nein das problem fing aber noch davor an also genauer gesagt hatte ich den variodeckel abgemacht und wegen dem wetter alles wieder zugeschraubt ohne den ring einzusetzten und danach sprang er an und nach 2 minuten ging er von alleine aus und danach ging nix mehr..

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 11:17

hilfe

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 15:02

Wie heißt das Teil genau und kann es denn kaputt gehen? Denke mal das es daran liegt das der roller nicht starten will

am 2. Juni 2016 um 17:32

Zitat:

@tyson670 schrieb am 2. Juni 2016 um 13:17:27 Uhr:

hilfe

Niemals! :D

 

Zitat:

@tyson670 schrieb am 2. Juni 2016 um 17:02:59 Uhr:

Wie heißt das Teil genau und kann es denn kaputt gehen? Denke mal das es daran liegt das der roller nicht starten will

Nun, des is ein Kickstarterritzel. Und wieso will der Roller deshalb net starten? Wenn des Ding hin wär könntest du immer no mitm Anlasser starten.

 

Also zusammengefasst:

Nachm Regen ging nix mehr?

Dann Wasser im Luftfilter oder ein Kable kommt auf Masse. Gerne Zündkabel. Kontrollier die mal auf Risse.

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 2. Juni 2016 um 19:32:20 Uhr:

...............]

Nun, des is ein Kickstarterritzel. Und wieso will der Roller deshalb net starten? Wenn des Ding hin wär könntest du immer no mitm Anlasser starten.

 

.........................]

Ich denke eher das ist das Ausrück-Anlassergetriebe oder auch "Bendix" genannt !! Ohne das dürfte der Motor nicht mehr mit Anlasser gestartet werden können, wohl aber mit dem Kickstarter (wenn bei dem alles in Ordnung ist).

...und wenn das alles richtig eingebaut ist, kann auch ein Regen nichts dran ändern !!

Was verstehst du unter "wollte nicht mehr starten" ??? Dreht der Anlasser/Kickstarter den Motor sauber durch, aber der will nicht anspringen, oder lässt sich der Motor erst garnicht durchdrehen ??

kbw ;)

am 2. Juni 2016 um 18:16

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 2. Juni 2016 um 20:06:21 Uhr:

Ich denke eher das ist das Ausrück-Anlassergetriebe oder auch "Bendix" genannt !! Ohne das dürfte der Motor nicht mehr mit Anlasser gestartet werden können, wohl aber mit dem Kickstarter (wenn bei dem alles in Ordnung ist).

Stimmt. Kickstarterritzel ja ja ein kurviges Zahnrad. :)

Ja und wenn er net alles wieder richtig zusammengebaut hat? So in der Eile vom Regen her?

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 18:34

Genau meine frage ist kann man denn den Kickstarterritzel falsch einbauen ?? Der Kickstarterritzel dreht sich nur im leerlauf quasi.

Aber man kan mit dem Kickstarter kicken aber er springt da auch nicht an.

Zitat:

@tyson670 schrieb am 2. Juni 2016 um 20:34:07 Uhr:

Genau meine frage ist kann man denn den Kickstarterritzel falsch einbauen ?? Der Kickstarterritzel dreht sich nur im leerlauf quasi.

Aber man kan mit dem Kickstarter kicken aber er springt da auch nicht an.

Natürlich kann man auch ein Kickstarterritzel falsch einbauen damit es nicht, oder nicht richtig funktioniert !

Aber das in deinem Bild ist NICHT das "Kickstarter"ritzel sondern das Anlasser-Ausrückritzel !! Das wird vom Anlasser betrieben.

...und beide drehen sich eigentlich überhaupt nie, sondern nur dann wenn der Anlasser oder der Kickstarter betätigt wird.

...und was heisst bei dir "aber er springt da auch nicht an." Wird der Motor nun durchgedreht oder nicht ?

wenn der Motor durchgedreht wird, kann das "nicht anspringen" nicht am Kickstarterritzel liegen !

kbw ;)

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 9:47

Sorry ich meinte dann liegt das ja an dem Anlasser-Ausrückritzel oder nicht??

 

Gibt es denn keinen der hier in Hamburg (Wandsbek) und mir dabei helfen kann. LG

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 20:09

Habe den Anlasser-Ausrückritzel ganz reingesteckt aber der kann irgendwie nicht raus beim starten es wird blockiert von der kumplungsscheibe keine ahnung wieso brauche eure hilfe !!

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 20:24

Könnte der Anlasser kaputt sein ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Tph 50 startet nicht mehr..