ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio TPH 50 BJ 2002 unterm fahren ausgegangen und geht nicht mehr an

Piaggio TPH 50 BJ 2002 unterm fahren ausgegangen und geht nicht mehr an

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 17:57

Hallo zusammen, Thema wie im Titel schon beschrieben.

Habe jetzt Vergaser gereinigt, neue ZK, neues Zündkabel und ZK Schalter, Kolben schaut meines Erachtens gut aus.

Funken kommt auch, Benzin läuft, Öl ist auch drin aber er will einfach nicht mehr angehen.

In der Hoffnung über Tipps.

Gruß lohe

Beste Antwort im Thema

Eigentlich nicht, aber bau ihn doch wieder ein, dann wirst du es sehen

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 2. März 2017 um 11:42

Zitat:

@lohe79 schrieb am 2. März 2017 um 12:40:29 Uhr:

Zitat:

@Künne schrieb am 2. März 2017 um 12:15:28 Uhr:

So viel zu "Kompression ist gut"

Wie es aussieht hat sich ein Sicherungsclip gelöst. Die Frage ist nur warum er das tat. Das passiert eigentlich nur wenn man da unsachgemäß dran rumwerkelt.

Was ich nicht verstehe ist, was du anfangs schriebst

Zitat:

@lohe79 schrieb am 2. März 2017 um 12:40:29 Uhr:

Zitat:

@Künne schrieb am 2. März 2017 um 12:15:28 Uhr:

 

Jas stimmt da hatte ich nur den Kopf des Zylinders abgeschraubt mein Fehler sry...

Seit ich ihn gebraucht kaufte bin ich ihn gefahren, hat bestimmt vorher schon der Besitzer irgenwas gemacht.

Und stimmt da war kein Sicherungsclip mehr auf der einen Seite. Gruß

Themenstarteram 12. März 2017 um 10:16

Also, habe den Zylinder eingebaut, springt super an läuft auch ruhig. Nun habe ich das Problem wenn ich bis zu Halbgas fahre ganz normal aber sobald ich Vollgas gebe will er ausgehen, wenn ich wieder vom Gas gehe läuft er wieder ganz normal.

Habe den Vergaser und sämtliche Düsen gereinigt, die Membrane passen auch, alles richtig angeschlossen zieht auch nirgends Luft.

Schläuche sind auch alle frei und Benzin bekommt er auch.

Hatte jemand auch schon mal dieses Problem und kann mir evtl helfen???

Gruß lohe

Zylinderkit ist original?

Themenstarteram 12. März 2017 um 10:28

Wie Original? Halt für TPH, hab ja geguckt, war Baugleich mit dem der was drin war.

Themenstarteram 12. März 2017 um 10:30

Zitat:

@lohe79 schrieb am 12. März 2017 um 11:28:43 Uhr:

Wie Original? Halt für TPH, hab ja geguckt, war Baugleich mit dem der was drin war.

Was ich noch gemacht habe, war den Varioring entfernt kann es evtl daran liegen?

Themenstarteram 12. März 2017 um 10:30

Zitat:

@lohe79 schrieb am 12. März 2017 um 11:30:18 Uhr:

Zitat:

@lohe79 schrieb am 12. März 2017 um 11:28:43 Uhr:

Wie Original? Halt für TPH, hab ja geguckt, war Baugleich mit dem der was drin war.

Was ich noch gemacht habe, war den Varioring entfernt kann es evtl daran liegen?

Also den Distanzring

Eigentlich nicht, aber bau ihn doch wieder ein, dann wirst du es sehen

Für TPH klar. Ein 7üccm Satz kann auch für TPH sein. Wenn du billige Chinateile verbaut wird er damit auch bescheiden laufen. Von welchem Hersteller ist das Kit denn?

Themenstarteram 12. März 2017 um 11:03

Ist jetzt nicht der teuerste gewesen (kein Markenprodukt) aber den selben hatte ich bei meinem vorherigen TPH auch verbaut und lief, von daher hatte ich den wieder gekauft.

Themenstarteram 13. März 2017 um 16:38

Kann es denn wirklich an dem billigeren Zylinder liegen oder hat noch jemand eine andere Idee?

Bin echt am Verzweifeln habe nochmal den Vergaser gereinigt und da läuft jetzt Benzin aus, meines Erachtens aus der Gemischschraube, kann das sein, falls ja woran liegt das???

Gruß lohe

Vergaser vermurkst.

Themenstarteram 15. März 2017 um 4:54

Vergaser ist wieder dicht war nur der Benzinschlauch. Aber immernoch dasselbe Problem.

Themenstarteram 16. März 2017 um 17:19

Roller läuft wieder, war die HD, hatte eine 56er drin jetzt eine 66er und siehe da läuft wie ein Uhrwerk.

Danke für eure Hilfe, wie immer Verlass auf euch.

Gruß lohe

Und warum passte die 56er HD vor dem Zylindertausch?

Themenstarteram 16. März 2017 um 18:41

Gute frage. Ich habe den Roller vor ca 1.5 Jahre gebraucht gekauft. Lief bis zum defekt. Den 50ccm neu eingebaut und die 66er Düse rein, läuft. Vielleicht ein stärkerer Zylinder verbaut gewesen? Wie erkennt man das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio TPH 50 BJ 2002 unterm fahren ausgegangen und geht nicht mehr an