Piaggio TPH 125 springt nicht an

Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich habe einen Piaggio TPH 125, wenn der Roller anspringt leuft er Perfekt. Nach ausschalten des Rollers lässt er sich nichtmehr starten. Nach ca. 15 Minuten springt er dan ab und zu wieder an.

Gemacht wurde bis jetzt folgendes

- Vergaser gereinigt

- Zündung funktioniert

- Membranblock keine sichtbaren schäden

- Ansaugstuzen sehr purös

PS: Wie kann die volle Funktion der Ölpumpe getestet werden ?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten

MFG

DooNeo

Themenstarter

Heut haben wir folgende Teile überprüft:

- E Choke

- Vergaser ausgewechselt

- Membranblock gewechselt

- Ansaugstuzen gewechselt

Roller geht nach ca. 10 Minuten fahren immer aus. Selbst mit Startpilot geht der Roller dann nichtmehr an. ( Zündfuke gibt es )

Versuche es mal,wenn du die Steckverbindung vom E-Choke aussteckst. Kurz laufen lassen und dann ausstecken. Wenn dein Roller dann läuft,hast du den Fehler.

MFG. Rob

ziegenhans ziegenhans

GS- CC 809

VW

Wie sieht es mit deinen Simmrringen aus, sind sie noch dicht?

Und wie sieht es mit deinem funken von der Kerze aus ist er schön hell und kräftig und blau weiß?

Wenn er nicht an springt haste mal anschließen die kerze raus genommen um zu sehn ob sie trocken oder nass ist?

Zitat :

Zündfunke gibt es ...

Natürlich, eine Zündkerze hat unter Kompression einen höheren widerstand zur Massenelektrode überspringen, was bei einer herausgeschraubten Zündkerze nicht der Fall ist. Deshalb würde ich an deiner stelle eine Neue Zündkerze nehmen. Wenn es dann immer noch nicht Funktionieren sollte, dann wäre die Zündspule der           " Übeltäter " 

Themenstarter

Piaggio TPH 125 springt nicht an

Die Zündspule habe ich überprüfen lassen und eine neue Zündkerze ist auch verbaut.

Themenstarter

PS: Mir ist aufgefallen das aus dem überlauf vom Vergaser ständig Benzin tröpfchen kommen kann das mit meinem Problem zusamenhängen ? (oder ist nur der schwimmer hinüber)

Roller: Piaggio TPH 125 springt nicht an

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Piaggio TPH 125 springt nicht an : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH