Piaggio TPH 125 Cdi und allgemeine Fragen

Themenstarter

Hallo,

an dem Roller (TPH 125 Baujahr 1997) meiner Freundin ist ne neue CDi fällig. Die alte muckt, will mal, mal will sie nicht. In einem großen Auktionshaus werden verschiedene Typen angeboten. Bei dem TPH meiner Freundin gibt es an der CDi den Kabelschuh zur Zündspule und nen 4 poligen Stecker. Angeboten werden wesentlich öfter angeblich als passend aber auch CDi s, die zwischen diesen beiden Anschlüssen auch noch einen Dritten haben. Leider ist auf den Bildern nicht genau zu sehen, wofür der Dritte sein soll und ob er überhaupt eine Funktion hat. Ich meine zu erkennen, dass das woll ein dreipoliger Stecker sein soll. Weiss jemand darüber Bescheid.

Nun zu den anderen Fragen:

1) Kennt jemand ne Seite, wo ich die Original Teilenummern zu dem o.g. TPH finden kann?

2) Hat jemand schon mal den Krümmer gewechselt an seinem TPH. Falls ja, mit welchem Werkzeug krieg ich die Schrauben am Motorblock gewechselt. Das ist verdammt unzugänglich da und die Schrauben sind ja bekanntlich gerade dort ein bisschen fest und empfindlich.

Themenstarter

Ok, scheint ein schwieriges Thema zu sein.

Krümmer: bei den 50ern sind es zwei Muttern Schlüsselweite 10mm. Geht mit ner Ratsche, Verlängerung, einem Kreuzgelenk und ner 10er Nuss eigentlich recht problemlos.

CDI: ist die CDI kaputtt, oder hast du vielleicht ein angescheuertes Kabel? Das würde ich eher vermuten, schau di mal deine Kabel von der Lichtmaschine zur CDI an, ob da ne Stelle beschädigt ist, kann auch einfach ein Kabelbruch sein.

Die CDI hat nur Steckanschlüsse, da ist kein Kabelbaum mit dazu. In der Regel sind dort drei Anschlüsse vorhanden. Ne andere CDI kaufen und austauschen.

Roller: Piaggio TPH 125 Cdi und allgemeine Fragen

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Piaggio TPH 125 Cdi und allgemeine Fragen : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH