-
s45chBO: Renault 19 16V Cabrio
-
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
-
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 6 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 1 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 7
Piaggio Storm springt nicht mehr an wenn er warm ist...
Themenstarter
|
hey jungs/mädels hab da halt das problem mit dem anspringen wenn meine schüssel warm ist...hab mich mal bischen erkundigt und sollte den ansaugstutzen austauschen da er schön ziehmlich spröde war und rissen hatte...naja alles schön und gut ich fahr die erste probefahrt mit dem neuen ansaugstutzen hab mich gefreut das er gut läuft und hab ihn abgestellt und wollte so nach ca. 5 min weiter fahren ging nichts mehr also läuft er im endeffect genau so kacke wie sonst. er is is mir auch immer an der ampleausgegangen und ging nicht merh an nun ja hat jemand vllt paar vorschläge an was es liegen kann? lasst die tastatur qualmen ;-) |

ich schätze könnt was mit der hauptdüse zu tun haben, das die zu is oder so. denke der läuft am anfang weil er sprit durch den choke bekommt. also sauber machen und nochmal versuchen. und dann die einstellung des vergasers natürlich noch überprüfen. standgasgemsichschraube etc.
mfg
1xsoll ich auch den vergaser reinigen lassen und so?
zudem hab ich gemerkt das die affen von ebay mir nich den normalen ansaugstuzen geliefert haben sondern einen mit 20 mm durchlass also son tuning ansaugstuzen.muss ich da jetzt den vergaser neu einstellen lassen das der roller sauber läuft oder kommt der auch so klar mit?
wenn das jetzt en größerer ASS ist, könnte es sogar reichen den Vergaser drauf einzustellen. durch den größeren durchlass zieht der natürlich mehr luft (genau wie bei nem defkten, porösen teil). also bräuchte er natürlich auch bissl mehr sprit fürs passende luft/gasgemisch. wenn de dich nicht rantraust, einstellen lassen. ansonsten mal schauen ob du die nadel vom gasschieber höher hängen kannst (bei meinem bali geht das nicht, ich musste ne andere düse verbauen).
bevor du aber die nadel umhängst, schraub mal die standgasgemsichschraube etwas weiter rein (das fettet das gemsich an)
schraube rin->gemsich fetter
schraube raus->gemisch magerer
und de feineinstellung dann wenn er warm ist.
anleitungen wie das mit dem standgas genau geht findest zu hauf im netz
wenn das nich hilft, nadel höher, wenn das auch nicht hilft, sauber machen