piaggio storm nach 5 km leistungsverlust
Themenstarter
|
hallo erstmal mein roller verliert nach ca. 5 km an leistung und geht letztendlich aus. wenn ich ihn dann abkühlen lasse und nach 5 min mit dem kickstarter ( schalter geht dann nicht) anwerfe fährt er wieder für 5 km normal weiter. hat jemand unter euch vllt. eine idee woran das liegen könnte. wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet
lg schommer
PS: bei der zündkerze ist alles ok habs schon getestet |
-
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
741 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
28 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
83 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
153 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
28 Beiträge

reinige den vergaser und die membrane prüfen wenn du das gemacht hast deinen roller eventuell auf falschluft prüfen ob der irgendwo falschluft zieht was hat der den runter und was ist das für einer
Naja soviel zum Thema Markenroller sind die größten und zuverlässigsten.
So nun zum Problem. Wieviele km? Welcher Motor?
LG MO
also in der betriebserlaubnis steht:
fahrzeugtyp: TEC
Leistung: 3,1 kW bei 7000 ...
Hubraum: 49ccm
.....
und der kilometerstand ist sage und schreibe 49000^^
du meinst wohl eine piraggio tph so dann würde ich dir empfehlen einfach mal vergaser sauber machen düsen durchpusten membrane pr+fen und schauen ob er falschluft zieht falss du das problem immer noch hast fahr einfach mal und wenn er ausgeht baust du dir zündkerz raus und prüfst ob er funken bekommt kann auch sein das deine lima den sack aufgegebn hat
Ersma respekt an den Kilometerstand.^^ Und ich würde auf Playstyl02 hören der hat auch recht. Würde ich zumindest auch empfehlen dies zu tun was er hier schreibt.
49000 km, nicht schlecht!
@Maroc89: Ich glaub die Fahrleistung schafft man auch nur mit nem Markenroller, das spricht wohl doch für seine Zuverlässigkeit...
Zum Problem:
Ich denke mal, der Choke läuft immer mit und wenn der Motor nach den 5km zu heiß wird, ist das Gemisch zu fett und der Roller säuft ab.
Das würde ich auch mal untersuchen.
GS- CC 809
wenn er aus geht dann nim mal deine kerze raus und gucke dann ob sie dan trocken oder nass ist. Und wenn du schon sie drausen hast kannste gleich mal gucken wie die verbrennung dan aus sehn tut sie sollte crem weis und hell rebraun sein. Ist sie dunkelbraun schwarz läuft sie zu fettig.
also vergaser ist gereinigt und die zündkerze optimal
mir ist jetzt aufgefallen das der Ansaugstutzen ziemlich poröde ist ich wollte ihn abschrauben und ersetzen aber es hatte nur auf einer seite eine schraube. auf der anderen ist eine art schraube die man jedoch nicht herausdrehen kann. weiß jemand wie ich die herausbekomme?
die eine schraube ist eine abreissschraube welche man oftmals mit einer guten zange öffnen kann ,schau mal an welchen durchlass der stutzen hat ,man kann einen verbauen der einen grösseren durchlass hat ,da wird der durchzug besser aber er wird nicht schneller da er ja durch die automatik in sachen höchstgeschwindigkeit gedrosselt ist ,ich schreibe das nur dazu weil hier ja gleich wieder ein thema gesperrt wird weil nichterlaubtes tunnig vermutet wird
oh blödsinn ich will nur meinen roller wieder in gang bringen wie ich das ding entdrosseln könnte weiß ich machs aber net weil ich in der probezeit (autoführerschein) bin. naja die schraube ist draußen und hab auch schon nen neuen ansaugstutzen bestellt.
falls das jedoch nicht das problem war gehen mir langsam die ideen aus weiß von euch jemand zur not noch was??