-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
-
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
-
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 6 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 1 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 7
Piaggio Liberty KickStarter hängt und Roller fährt nicht mehr
|
Hallo, ich habe gerade versucht meinen Piaggio Liberty Roller mit dem KickStarter anzumachen und dabei ist dieser irgendwie zu weit durchgerutscht und ein Stück rausgekommen (man kann jetzt den Sicherungsring sehen, weiß nicht ob das schon vorher so war aber auch die Unterlegscheibe hat Spiel). Jetzt hängt er schlapp runter und man kann ihn komplett rumdrehen ohne merklichen Widerstand. Starten kann ich den Roller zwar noch mit dem E-Starter aber wenn ich Gas geben zieht er nicht mehr, fährt also nicht los und macht ein etwas klägliches Geräusch und geht auch aus wenn man kein Gas mehr gibt. Leider habe ich selbst nicht all zu viel Ahnung, könnte vllt der Riemen gerissen/ abgerutscht sein? Kann man sowas selbst reparieren oder empfiehlt es sich in eine Werkstatt zu gehen bzw. zu schieben
Würde mich sehr über eine Antwort freuen, LG Isabel |

Hallo
Nicht mehr anmachen und fahren! Sonst geht da einiges richtig kaputt. Den Variokasten öffnen und mal nachsehen was mit der Kickstarteinrichtung passiert ist. Ein Foto hilft dann uns sehr, falls Du selber den Schaden nicht erkennst.
MfG Achim
Hallo Isa, bring die Lib zum Freundlichen, wenn Du dich nicht damit auskennst. Klar gibt Frau nicht gern Geld aus, wenn es nicht sein muß, aber es scheint keine große Sache zu sein. Ich geh mal davon aus, dass Du eine der unverwüstlichen 2-Takt-Lib's hast... Da Du sowieso Ersatzteile bestellen mußt, kannst Du das gleich vom Freundlichen machen und diese einbauen lassen. Deine Hände bleiben auch sauber bei der Variante.
LG
Tina
die hände bleiben sauber ,und die geld börse leer ! mfg ich würde sagen der dekel ist fertig ! schau mal bei ebay rein . das kostet schon mal nichts. und dann sehen wir weiter.kannste keine bilder ein setzen? mfg fritz
Dass es nichts kosten darf, hat sie nicht geschrieben.
Aber dass Sie
hat. Die einfachere und schnellere Variante für ein weibliches Wesen ist meist der Weg zur Werkstatt.
Piaggio Liberty KickStarter hängt und Roller fährt nicht mehr
Hallo,
erstmal vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Vielleicht guckt sich der Vater eines Freundes, der wohl Ahnung von sowas hat den Roller am Freitag mal an. Leider habe ich gerade keine Zeit bzw. Muße das Ding auseinander zu schrauben, weil ich Klausurpahse habe. Sollte das mit dem Vater meines Freundes jedoch nicht klappen, werde ich mich Samstag der Sache mal annehmen und ein paar Fotos schießen. Generell bin ich mir nämlich nicht zu schade die Hände dreckig zu machen, nur einfach mal so planlos drauf los zu schrauben bringt vermutlich auch eher wenig.
VG Isabel
hallo
Das ist ne gute Sache. Vorher mal Tipps holen, dann kann beim Schrauben nicht viel schief gehen. Und zu den Fotos können wir dann mehr sagen. Ist nur Mist, wenn man auf den Roller angewiesen ist. Ich fahre momentan Rad. Bei meiner Sfera sind die Scheibenbremsbeläge runter. von meiner Unfallmaschine passt es nicht. Meine hat wohl früher ne andere Gabel bekommen und der andere Sattel passt auch nicht.
MfG Achim