Piaggio Hexagon 125

Piaggio Hexagon geht während der Fahrt aus

Themenstarter

<p>Hallo Motor Talker</p>

<p> </p>

<p>Vielleicht könnt Ihr mir ja Helfen.</p>

<p> </p>

<p>Meine Hexagon geht mir während der Fahrt immer aus. <br />Sie springt sehr gut an, geht los wie Tier.Wenn sie dann so ca. 100 Km/H erreicht hat fängt sie an zu Ruckeln und will ausgehen. Dann geht sie runter auf ca. 60Km/h mit Schieberuckeln. Hält man an geht sie aus.Startet man sofort wieder springt sie erstklassig an und das Spiel beginnt von vorne.</p>

<p>Folgendes habe ich schon gemacht. <br />- andere CDI<br />- andere komplette Zündgrundplatte/Lichtmaschiene<br />- andere Zündspule/Zündkerze/Zündkerzenstecker/Zündkabel<br />- neuer Vergaser<br />- neue Benzinpumpe<br />- neue Benzinschläuche ab Benzinpumpe<br />- neuer Ansaugstutzen<br />- anderer Motor<br />- anderer Tankdeckel<br />- neuer Benzinfilter</p>

<p> </p>

<p>Was noch könnte man machen ? Bin mit meinem Latein allmählich am Ende.<br />Eigentlich habe ich schon fast alles getauscht.</p>

<p> </p>

<p>Gruß, Hibro </p>

Das einfachste und billigste haste vergessen. Der Unterdruckschlauch, wenn's eine 2-Takt Hexe ist, wird eingerissen sein. Der geht mittig von der Benzinpumpe zum Motorgehäuse. Ist ohne Verrenkungen austauschbar.

Über den wird die Benzinpumpe angetrieben. und wenn der eingerissen ist, läuft die Benzinpumpe im Vollastbereich nicht mehr richtig.

Ist ein Fehler der bei den 2-Takt Hexen sehr oft auftaucht wenn die Schläuche schon hart und spröde werden.

Themenstarter

Wenn ich den icht auch schon getauscht hätte (habe ich leider vergessen aufzuzählen), wäre ich Dir echt dankbar für diesen Tipp gewesen. :D

Also weiter mit dem Rätselraten. :confused:

Gruß, Hibro

Zitat:

Original geschrieben von hibro

Wenn ich den icht auch schon getauscht hätte (habe ich leider vergessen aufzuzählen), wäre ich Dir echt dankbar für diesen Tipp gewesen. :D

Also weiter mit dem Rätselraten. :confused:

Gruß, Hibro

da hilft kein Rätselraten, da hilft nur direkt am Roller gucken, nachdenken, überlegen und dann ggf. schrauben !!!

....und Du hast nach Deiner Aufzählung schon den MOTOR getauscht und das Problem bleibt ??? DANN kann es nur an der Kraftstoffzufuhr liegen!!! evtl. Tankentlüftung zu/dicht / Benzinleitung geknickt !!!

...oder häng mal in Voltmeter an die Batterie und beobachte mal die Ladespannung während der Fahrt.

...das war bei meinem mehrfalls der fall, dass bei Lade-Überspannungen die Elektronik "abgestellt" hat !! :eek:

wölfchen

Themenstarter

Vielen Dank für den Tipp, aber kann das angehen wenn ich auch die komplette Lichtmaschiene (Grundplatte) incl. CDI,Polrad, Batterie, Zündspule usw getauscht habe ?

Ist in dem Tank ein Filter der verstopft sein könnte ? Den Tankdeckel habe ich auch schon getauscht und die Benzinleitungen sind alle knickfrei.

Gruß, Hibro

Piaggio Hexagon geht während der Fahrt aus

Villeicht ist die Tankbelüftung nur verstopft

mal mit nem 0,5 mm. Bohrer durch den Tankdeckel popeln

Hallo,

ist ja genau ein Jahe vergangen - wollte nur mal nachfragen ob eine Lösung für dieses Problem gefunden wurde?

Habe so ziemlich das gleiche Problem. Hatte schon vermutet das Wasser im Tank war. Nachdem ich ein 1/4 Liter Spiritus in Tank eingefüllt hatte war der Fehler weg. Doch nach dem nächsten Tanken das gleiche Problem??

Roller: Piaggio Hexagon geht während der Fahrt aus

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Piaggio Hexagon geht während der Fahrt aus : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH