| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Piaggio HEXAGON 125 geht während der Fahrt aus!!!
|
Abend! Habe nen Hexagon Roller (125ccm) Bj. 1996. Die Maschine stand 6 Jahre in einer Scheune. Ich habe den Vergaser gereinigt und frischen Sprit eingefüllt. Bei der ersten Probefahrt bin ich plötzlich stehen geblieben, weil sie aus gegangen ist. Dies ist danach noch einige Male aufgetreten. Es ist so: Sobald ich langsamer werde (bei der Anfahrt zu einer Kreuzung, Bahngleise, 30 Zone, oder wenn ich einfach anhalte) gibt der Motor den Geist auf. Danach springt er erstmal auch nicht an. Er ist erst nach ein paar Min. wieder zum Laufen zu bringen und das auch nur mit dem Kickstarter. Den Benzin- und den Luftfilter werde ich Montag nochmal überprüfen. Kann es sein das der Tank verdreckt ist? Aber ansonsten habe ich keine Ahnung. Wer kennt dieses, oder ein ähnliches Problem? Schonmal Danke und nen schönen Abend... |
Ähnliche Themen zu: Piaggio HEXAGON 125 geht während der Fahrt aus!
-
S51 C geht während der Fahrt aus
von: hallmi2008 Kommentare: 2 zuletzt am: 07.08.2008 -
Piaggio X9 125 ccm
von: rollerdirk Kommentare: 4 zuletzt am: 03.07.2011 -
Piaggio SKIPPER 125 - Schwingenlager
von: mhlruehl zuletzt am: 27.10.2004 -
Piaggio TPH 125 Säuft immer ab
von: Audi A4 Sport zuletzt am: 10.11.2011 -
Piaggio mp3 125 rl
von: Kawa Ninja250R Kommentare: 7 zuletzt am: 11.05.2010 -
Vespa Roller geht beim Gasgeben aus...?
von: boogiebear Antwort: 1 zuletzt am: 28.06.2003 -
Simson geht bei vollast aus..
von: Karzi Kommentare: 7 zuletzt am: 22.08.2005 -
Piaggio Bremse hinten
von: ollimanns zuletzt am: 23.04.2009 -
MZ 125 Motorrad-U. Zweir.
von: Alena3006 Kommentare: 9 zuletzt am: 28.11.2006

Die Zündkerze habe ich natürlich auch schon gewechselt. Ich habe jetzt erfahren, dass der Roller auch schon damals, als er noch benutzt wurde, beim langsam werden ausging. Kann es echt sein, dass er zuviel Sprit bekommt und das nicht verbrennen kann, oder gibt es soetwas nicht?
Where is my mind?
gibt es, das nennt sich dann absaufen. Welche Farbe hatte die alte Zündkerze?
1xHexagon
Hallo!
Hatte ähnliches Problem, als ich eine hexagon baujahr 1995 kaufte, die 3 Jahre nicht benutzt wurde. Der Vergaser war "verharzt" . Durch das Verdunsten des Benzins im Vergasers veklebn die Düsen und sind dicht, sieht man meistens nicht. Habe mir bei Ebay einen gebrauchten gekauft, richtige in den Papieren stehende Düse eingebaut, ein paar Einstellungen gemacht und er lief.
Hatte ich bei meiner 150 ziger auch !
Lösung !!
bei mir war es ein defekte Impulsgeber!
Nach Austausch keine Probleme mehr.
Autausch ( selber gemacht ca 1 Stunde )
hallo!ich habe das Problem auch gehabt,ich währ bald verrückt geworden,ich hatte alles nach gesehen,trotzdem ging der Roller während der fahrt aus!das Problem lag an den Benzin schlauch,anstatt Benzin,hat es Luft gesaugt,die wahren alle undicht,ich habe bis heute keine Probleme mehr gehabt,
Hallo,
Habe das Problem auch gehabt, alle weisen Ratschläge nutzten nicht. Dann der richtige Tip: Vergaserschraube um ca eine dreiviertel Drehung nach links und das Ding springt an wie ne katze..
Übrigens verkaufe meinen günstig (nur wegen Alter) mit Tüv neu und vorne neuem Heidenau Reifen und neuer Batterie. Skolkoremi@googlemail. de. Stand: 8.8.2010