ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Phone Box

Audi Phone Box

Audi A3 8V
Themenstarteram 28. August 2012 um 1:39

Hi,

ich muss jetzt nochmal fragen.

Lege ich das Telefon rein und es verbindet sich irgendwie automatisch oder muss ich jedesmal BT einschalten. Wenn ich CoverFlow vom iphone nutzen will, brauche ich das Interface plus Kabel obwohl ich das MMI touch habe ?

Der Sinn der Phone Box ergibt sich noch nur wenn ich das Handy dort einlege und alle Kontakte, Musik usw über das Lenkrad oder Sprachsteuerung steuern kann.

Ich hoffe es ist auch so. Danke für Eure Antworten

der Rollmops

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2019 um 6:43

Zitat:

@RollmopsDD schrieb am 28. August 2012 um 14:23:12 Uhr:

Die Box scheint ja unter der Mittelarmlehne zu sein, was hoffentlich sich nicht zum nervigen Problem gestaltet. Ich schaue gerne mal auf mein Handy um zu Wissen was los ist. Das macht man in der Stadt nun mal öfters.

Das ist bewusst so gemacht das das Handy während der Fahrt aus dem Sichtfeld ist. Welche Nachricht kann so wichtig sein das sie nicht ein paar Minuten warten kann. Man ist doch über die Freisprechanlage verbunden für wichtiges.

Wegen Typen wie dir habe ich mir eine Dashcam angeschafft. Mir sind alleine letztes Jahr 2 Frontal entgegen gekommen wegen ihrem drecks Handy und die Frontalunfälle wegen „ungeklärter Ursache“ häufen sich. Ich habe vor einigen Jahren jemanden verloren weil eine 18 jährige auf ihr dummes Handy glotzen musste.

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Phone Box hilft dir nur beim Handyempfang, da dies eben verstärkt wird. BT usw. bleibt alles gleich. Der Sinn ist eben der, das man nicht einen extra Adapter benötigt um das Antennensignal zu verstärken, sondern eben das mit der Planarantenne in der Phone Box erledigt wird.

Die Musik vom iPhone wird weiterhin entweder über BT oder über das AMI (Serie beim MMI touch) übertragen. Du brauchst dann nur noch das Audi iPhone Kabel.

BT muss natürlich eingeschaltet sein am Telefon um zu telefonieren und die Kontakte zu übertragen.

Was sagt denn der Händler eigentlich dazu, kann er den Vorteil der Phone Box richtig erklären?

Themenstarteram 28. August 2012 um 12:23

Erstmal Danke für Deine Antwort.

Die Box scheint ja unter der Mittelarmlehne zu sein, was hoffentlich sich nicht zum nervigen Problem gestaltet. Ich schaue gerne mal auf mein Handy um zu Wissen was los ist. Das macht man in der Stadt nun mal öfters.

Nur damit ich jetzt nichts falsch verstehe:

Ich habe das MMI Touch und finde in der Phone Box das Audi Music Interface Kabel vor. Hier klemme ich jedesmal mein iphone an, welches gleichzeitig auch geladen wird. Richtig ?

Was mache ich aber wenn ich das Interface Plus haben möchte um Cover Flow anzuzeigen ?

Wenn ich die Musik nicht vom iphone sondern von der SD Card hören möchte, geht auch kein Cover Flow, nur bei der Juke Box. Richtig ?

Fragen über Fragen, aber bei Audi finde ich keine vernünftige Erklärung. Danke an Euch

:)

Ab wann wird es denn das induktive laden über die Phone Box angeboten? Erst da macht das Teil richtig Sinn ;)

am 28. August 2012 um 12:44

Zitat:

 

Die Musik vom iPhone wird weiterhin entweder über BT oder über das AMI (Serie beim MMI touch) übertragen. Du brauchst dann nur noch das Audi iPhone Kabel.

Beim Navipaket ist das AMI auch dabei.

Im Katalog steht zur Phonebox "Lademöglichkeit über USB Anschluss"

Bin bisher davon ausgegangen das der entsprechende USB Adapter/Kabel dabei ist und ich nicht extra noch das AMI Kabel brauche.

Themenstarteram 28. August 2012 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von a3fanboy

Zitat:

 

Die Musik vom iPhone wird weiterhin entweder über BT oder über das AMI (Serie beim MMI touch) übertragen. Du brauchst dann nur noch das Audi iPhone Kabel.

Beim Navipaket ist das AMI auch dabei.

Im Katalog steht zur Phonebox "Lademöglichkeit über USB Anschluss"

Bin bisher davon ausgegangen das der entsprechende USB Adapter/Kabel dabei ist und ich nicht extra noch das AMI Kabel brauche.

Die wirkliche Frage ist doch aber wenn beim Touch das AMI dabei ist, ich aber das + möchte, was mache ich mit dem vorinstallierten AMI. Das wird man doch nicht so einfach abziehen können. Und wenn, verlangt Audi auch hier zweimal Geld.

am 28. August 2012 um 14:09

Hallo, :)

Frage: ich habe bevor ich mich für die Phone-Box entschieden habe, ein Adapterkabelset für AMI bestellt, um auch zukünftig wie bei meinem aktuellen A1 per USB-Stick Musik zu hören, wo befindet sich dieser Kabeladapter...im Handschuhfach ??? oder entfällt der jetzt durch die Phone-Box...sorry wenn ich da gerade etwas auf der Leitung stehe....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von citation66

Hallo, :)

Frage: ich habe bevor ich mich für die Phone-Box entschieden habe, ein Adapterkabelset für AMI bestellt, um auch zukünftig wie bei meinem aktuellen A1 per USB-Stick Musik zu hören, wo befindet sich dieser Kabeladapter...im Handschuhfach ??? oder entfällt der jetzt durch die Phone-Box...sorry wenn ich da gerade etwas auf der Leitung stehe....:rolleyes:

Hallo,

der Adapteranschluss befindet sich ebenfalls unter der MAL! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!

Chriss

am 28. August 2012 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Stroemungsretter

Zitat:

Original geschrieben von citation66

Hallo, :)

Frage: ich habe bevor ich mich für die Phone-Box entschieden habe, ein Adapterkabelset für AMI bestellt, um auch zukünftig wie bei meinem aktuellen A1 per USB-Stick Musik zu hören, wo befindet sich dieser Kabeladapter...im Handschuhfach ??? oder entfällt der jetzt durch die Phone-Box...sorry wenn ich da gerade etwas auf der Leitung stehe....:rolleyes:

Hallo,

der Adapteranschluss befindet sich ebenfalls unter der MAL! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!

Chriss

Heisst das, ich muss meinen USB-Stick nun in der Phone-Box anklemmen und kann dann aber nicht gleichzeit mit Handy via USB laden...wäre ja echt sch...:mad:

Zitat:

Original geschrieben von citation66

Zitat:

Original geschrieben von Stroemungsretter

 

Hallo,

der Adapteranschluss befindet sich ebenfalls unter der MAL! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!

Chriss

Heisst das, ich muss meinen USB-Stick nun in der Phone-Box anklemmen und kann dann aber nicht gleichzeit mit Handy via USB laden...wäre ja echt sch...:mad:

Hi,

entschuldigung, da habe ich mich ungenau ausgedrückt: in der MAL mit PhoneBox befindet sich der AMI-Slot und ein USB-Port, der (vermute ich) jedoch nur Strom zum Laden liefert! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!

Chriss

Themenstarteram 28. August 2012 um 14:56

Also kann man entweder Laden oder Musik hören.

Was für ein Quatsch. Das iphone sollte schon Laden wenn es dranhängt. Egal wo.

am 28. August 2012 um 15:18

Laut meinem Händler kann man BEIDES, AMI-Schnittstelle mit Standard-USB für meine Musik (breiter USB-Port) , und parallel mit Phonebox zum Laden für mein Samsung Galaxy S2, fehlt nur noch das Standard-Verbindungsdatenladekabel, mit Micro-USB-Ende zum laden, welches ich bei meinem Handy schon im Lieferumfang dabei hatte, bzw. kann man für wenig Geld in jeden Elektro-Markt erwerben.

am 28. August 2012 um 15:19

Ich kann mir vorstellen, dass der USB Anschluss für alle gedacht ist die die Phonebox ohne AMI bestellt haben. Einfach um eine Ladefuntion für das Telefon zu haben.

In Verbindung mit dem AMI macht der USB Anschluss nämlich keinen Sinn wenn der wirklich nur eine Ladefunktion hat und man keinen Stick anschließen kann.

So ist es. Ausserdem wird ja beim Musik hören das iPhone auch gleichzeitig geladen über das AMI Kabel. Die PB kann man ja auch ohne AMI bestellen.

am 29. August 2012 um 10:32

ich habe nun beides bestellt, da ich einen standard-pc usb zum musik hören andocken möchte und auch mein handy über micro-usb aufladen möchte/muss und ich keine Musik von Handy hören möchte, sondern alles über USB höre

Deine Antwort
Ähnliche Themen