Philips Night Guide - Erfahrungen und Berichte
|
Hallo Zusammen,
ich möchte im Laufe der nächsten Woche neue H7 Leuchtmittel für meinen G5 kaufen und bin bis jetzt von der Marketingstrategie der "Philips Night Guide" (Link) am meisten angetan
Wie stuft ihr die Lichtausbeute der Night Guide ein? Starke oder mäßige Verbesserung der Lichtausbeute? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Funktioniert die 3-Licht-Zonen Technik wirklich?
ICh würde hier gerne so eine Art Zusammenfassung über die aktuellen Leuchtmittelangebote zusammenbekommen, da die meisten Tests und Meinungen doch über das ganze Forum verstreut sind. Also falls ihr andere Birnen ebenfalls sehr empfehlen könnt, nur rein damit
Gruß
Luke |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
28 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
83 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
153 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
28 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.872 Beiträge

Laut Philips ist diese 3 Licht-Zonen Taktik ja eine Innovation in der Leuchtmittelproduktion und selbst der ADAC vertraut vollkommen auf diese Teile. Nun meine Frage an alle Besitzer dieser Birnen:

gehe mal ins Golf IV Forum oder in anderen mit H7 Scheinwerfer, die Jungs haben da schon fast alle tollen Lichter getestet!
Philips Nightguide
Luke,
ich fahre die NightGuide in meinem S40.
Die Lichtausbeute hat sich zwar verbessert, aber nur mäßig, die 3-Zonen kann ich nachts auf der Straße nicht erkennen. Der Preis ist happig, ob sich das lohnt muss jeder für sich entscheiden, zum Normalpreis kauf ich die Dinger sicher nicht mehr.
Die Haltbarkeit soll kürzer als bei Standard-Markenlampen sein, kann ich (noch) nichts zu sagen, meine sind noch heil, wer weiß wie lange.
Ist, wie so vieles andere auch, zwar besser als Normales von der Stange, aber aus meiner Sicht kein Wundermittel.
Grüße,
Ralph
1) Gut, im oberen Segment einzustufen
2) ImVgl. zu 08/15 Birnen immer eine deutliche Verbesserung
3) Grundsätzlich natürlich schlechter, jede "stärkere" Birne erkauft ihre bessere Lichtleistung mit schlechterer Haltbarkeit
4) Ist ok, erwarte keine Wunde
Tipp: Gleich die besten Birnen kaufen, die 5Euro mehr machen den Unterschied nicht aus!
Von Phillips sind das die X-treme Power +80% (oder halt Osram Nightbreaker +90%)
@runnerbaba:
genau zwischen dieser Entscheidung stehe ich, die Night Guide oder die x-treme Performance. Zwischen diesen beiden liegen also die x-treme ganz klar vorne?!
Edit:
Von den Osram hört man ja soweit gutes, nur soll die Lebensdauer extrem kurz sein...
Danke und Gruß