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Phaeton W12
Hi,
kennt einer von euch den Phaeton W12 näher? Wenn, ja worauf müsste ich beim Kauf achten?? Ist der Motor eine gute Wahl?? Und ist der Wagen alltagstauglich?
Danke im voraus
LoggerPro
Beste Antwort im Thema
Spritkosten sollten keine Relevanz haben wenn du'n Phaeton W12 kaufst, also erübrigt sich die Frage. :D
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52 Antworten
Möchtest du ein Neufahrzeug oder einen Gebrauchtwagen kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Möchtest du ein Neufahrzeug oder einen Gebrauchtwagen kaufen?
Einen Gebrauchten. Meines Wissens gibt es den W12 doch nur noch in China.
Auf jeden Fall braucht du für das Auto einen dicken Geldbeutel für Sprit, Wartung und evtl. Reparaturen. :D
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Auf jeden Fall braucht du für das Auto einen dicken Geldbeutel für Sprit, Wartung und evtl. Reparaturen. :D
ja klar. wie viel schluckt der denn im Durchschnitt??
Spritkosten sollten keine Relevanz haben wenn du'n Phaeton W12 kaufst, also erübrigt sich die Frage. :D
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Blade
Spritkosten sollten keine Relevanz haben wenn du'n Phaeton W12 kaufst, also erübrigt sich die Frage. :D
Naja die Dinger werden mit lächerlicher Laufleistung für Spottpreise angeboten. Klar ist es kein Schnäppchen wenn du Versicherungs und Spritkosten mitberechnet. Aber nur so aus Neugier: WIe viel schluckt das Ding?
Zitat:
Original geschrieben von LoggerPro
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Auf jeden Fall braucht du für das Auto einen dicken Geldbeutel für Sprit, Wartung und evtl. Reparaturen. :D
ja klar. wie viel schluckt der denn im Durchschnitt??
Wenn du dir so ein Auto kaufen willst solltest du nicht nach dem Verbrauch und den sonstigen Kosten fragen.
Entweder du kannst du dir es leisten, wenn nicht vergiss es.
Sommerloch? Ferien?
Jup es sind ferien. Ich glaub bei normaler Fahrweise sollte doch um die 14-18 liter verbrauchen wobei ich denke wenn man den fährt wie einen w12 dann ist doch locker über 20l drinn. Vom rest braucht man nicht zu reden es ist ein tiefes groschengrab.
Ja Nee ist klar
Würde es nicht schneller gehen, eine sinnvolle Antwort zu geben, als nur den Thread zuzuspammen?
Also: Der kombinierte Verbrauch ist laut Werk mit knapp 15 Litern angegeben.
Meine Volvos, die beide zwischen 9 und 10 Liter verbrauchen sollten (laut Werk) liegen bei meiner (nicht sehr sparsamen) Fahrweise zwischen 13 und 14 Litern. Wenn du das auf den Phaeton hochrechnest, kommst du auf gute 20 Liter. Wobei ich dazu noch sagen muss, dass ich - aufgrund der Geschwindigkeitsbeschränkungen in der CH - nie wahnsinnig schnell unterwegs bin, dafür oftmals Passstrassen "mitnehme" :)
Welcher soll es denn werden? 4 oder 5 Plätzer? Langer oder kurzer Radstand?
Gruss
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von rchr
Würde es nicht schneller gehen, eine sinnvolle Antwort zu geben, als nur den Thread zuzuspammen?
Also: Der kombinierte Verbrauch ist laut Werk mit knapp 15 Litern angegeben.
Meine Volvos, die beide zwischen 9 und 10 Liter verbrauchen sollten (laut Werk) liegen bei meiner (nicht sehr sparsamen) Fahrweise zwischen 13 und 14 Litern. Wenn du das auf den Phaeton hochrechnest, kommst du auf gute 20 Liter. Wobei ich dazu noch sagen muss, dass ich - aufgrund der Geschwindigkeitsbeschränkungen in der CH - nie wahnsinnig schnell unterwegs bin, dafür oftmals Passstrassen "mitnehme" :)
Welcher soll es denn werden? 4 oder 5 Plätzer? Langer oder kurzer Radstand?
Gruss
Christoph
Naja eigentlich der 4 Sitzer da ich keine Kinder habe und 4 sitze bequemer sind. Kurze Variante reicht eigentlich vollkommen aus vom Platzangebot her oder?
Ich denke auch, dass der kurze Radstand ausreichen sollte.
Der hat ja schon einen Radstand von 2,88m und misst total 5m.
Die Langversion hat 12cm mehr Radstand.
Mein XC70 hat 2,81m Radstand und misst 4,83. Das reicht eigentlich schon, um in engen Tiefgaragen etwas "kurbeln" zu müssen....
Gruss
Christoph
Naja, also 20 Liter halte ich für übertrieben. Das braucht er vielleicht im Kurzstreckenbetrieb, in der Stadt, oder auf schnellen AB-Etappen. Im gemischten Alltagsbetrieb sollte man aber mit 15-16 Litern hinkommen. Wer bitte kauft sich denn einen 2,5 Tonnen schweren Phaeton um den über Alpenpässe, oder im vmax Begrenzer über die AB zu prügeln? So ein Fahrzeug verleitet nicht zum heizen sondern zum Gleiten und cruisen. Dahingehend würde ich auch eher zum V8 raten, da er zum cruisen ausreichend motorisiert ist und im Unterhalt insgesamt noch etwas günstiger als der W12 sein sollte.