ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton kaufen oder eher nicht!?

Phaeton kaufen oder eher nicht!?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 19:28

Hallo an alle,

ich weiß es nervt euch immer wieder dieses Thema zu sehen aber ich würde mir gerne eine zweite Meinung einholen.

Also habe mir heute diesen P. angeschaut und Probegefahren: Phaeton

Also der Wagen ist 2.Hand, wurde wohl schon einiges gemacht dran unter anderem Getriebe getauscht, Kompressor getauscht, 1Stoßdämpfer vorne getauscht. Leider alles ohne Nachweis da es angeblich alles über eine Zusatzgarantie gelaufen ist und diese auch die Sachen bezahlt hat.

Scheckheft hat nur 2Einträge und das in 120tkm!?

Getriebe getauscht alles gut und schön aber beim fahren war ein leichtes ruckeln beim Gangwechsel zu spüren, laut aktuellem Halter ist dies nur wenn der Wagen kalt ist.

TÜV heute neu mit dem Mangel Gummis an Vorderachse porös und Öl im Motorraum, an der Motorabdeckung unter dem Wagen war es leicht ölig.

Dafür ist die große Inspektion im November fällig.

Von innen und aussen ist der Wagen top gepflegt, immer nur Handwäsche.

Der Verkäufer war auch gerade dabei den Wagen zu waschen als ich kam und als er dann fertig war fiel mir auf, dass die Scheinwerfer vorne beide etwas geschwitzt haben von innen.

 

Was sagt ihr ist der Wagen das Geld wert?

Grüße aus Berlin

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Von privat ohne Garantie, mit Getrieberuckeln und bei der LL nur 2 Schekchefteinträgen? Nö, muss man nicht kaufen...

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 19:42

Garantie wird nochmals über eine externe Versicherung verlängert um 6Monate vor kauf.

am 25. Oktober 2014 um 19:44

Kein Schnäpchen, gibt sicher was besseres...

18.000,00 Euro ??? mmmh...nö!

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 20:15

realistischer Preis für die Kiste? was denkt ihr?

Der Preis wäre in Ordnung ohne die ganzen "Mängel", so würde ich nicht mehr als 15k ausgeben wollen.

Und das man keine Rechnung bekommt, nur weil die Garantie hier den Rechnungsbetrag übernimmt, ist auch Schmarn.

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 7:05

der Verkäufer wollte mir heute die fahrgestellnummer zusenden damit ich zu vw fahren kann und mir die Historie anschauen kann.

ds die Scheinwerfer nach dem direkten waschen ein wenig schwitzen, ist das normal?

normalerweise ruckelt am Getriebe nix auch im kalten Zustand.

am 26. Oktober 2014 um 7:52

Klingt sehr abenteuerlich der wagen ... ich würde die Finger von der Bude lassen....

Eher nicht, ganz und gar nicht sogar.

Da ist schon zu viel rapariert worden und ein Ende noch nicht abzusehen. Öl im Motorraum und unterm Wagen hört sich nicht gut an. Getriebe ruckelt obwohl neu? Keine Rechnungen bzw. Belege?

Selbst wenn der Wagen keine Mängel hätte, wäre er viel zu teuer.

Finger weg, Du würdest nicht glücklich mit diesem Phaeton.

 

LG

Udo

Zitat:

@KalleBln schrieb am 26. Oktober 2014 um 08:05:47 Uhr:

der Verkäufer wollte mir heute die fahrgestellnummer zusenden damit ich zu vw fahren kann und mir die Historie anschauen kann.

ds die Scheinwerfer nach dem direkten waschen ein wenig schwitzen, ist das normal?

Ja, durch den plötzlichen Temperaturunterschied, nur wenn sie am nächsten Tag noch so aussehen kann hier ein Defekt vorliegen.

Die Fahrt zu VW kannst du dir sparen, da sie keine Informationen aufgrund des Datenschutzgesetzes heraus geben dürfen.

Hab grad mal bei mobile.de geschaut.

Für 18.100 Euro wird ein langer, weißer 4-Sitzer mit reichlich SA von einem Händler in Peine angeboten.

U.a. Volllederaustattung.

 

Auch EZ 2008 , rd. 115.000 km. Garantie.

Nur mal zum Vergleich!

 

LG

Udo

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 10:22

Zitat:

@A346 schrieb am 26. Oktober 2014 um 10:00:42 Uhr:

Hab grad mal bei mobile.de geschaut.

Für 18.100 Euro wird ein langer, weißer 4-Sitzer mit reichlich SA von einem Händler in Peine angeboten.

U.a. Volllederaustattung.

 

Auch EZ 2008 , rd. 115.000 km. Garantie.

Nur mal zum Vergleich!

 

LG

Udo

brauche leider einen 5 Sitzer.

danke für eure Kommentare.

Werde ich wohl weiter suchen, wenn jemand was hört oder sieht kann gerne an mich denken.

Danke im voraus.

vergis die Kare....du wirst dich nur ergeärn, wenn du den kaufst....du schreibts letzter Eintrag im Chekheft bei 120tkm....der Wagen hat doch nur 118Tkm?????Finger weg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton kaufen oder eher nicht!?