ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Höherlegung mittels Codierung

Phaeton Höherlegung mittels Codierung

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 9. April 2015 um 7:39

So liebe Freunde, Phaeton-Kollegen!

gestern habe ich erfolgreich die höherlegung unseres sonnenwagens mittels VCDS getestet. es funktioniert und dauert keine halbe minute. mit dem hochniveau ergeben sich dadurch +4cm (bei uns, mit 235/60 reifen sogar bis zu 5,2). also wenn ihr zB tiefer fliegt und/oder einfach im winter schnell ihre bodenfreiheit optimieren möchtet, hier die vorgehensweise:

bei dem STG 34 mit der teilenummer 3D0 907 533 C kann man die W12/V10 Rough Road regelhöhe, also +15mm codieren. die codierung lautet 0028833. und sofort fährt der Phaeton hoch.

einzelheiten:

2009 3,0 GP2

STG 34 teilenummer: 3D0 907 533 C

serienmässige codierung: 0005521

+15mm (W12/V10 Rough Road) codierung: 0028833

Der dank für diese Information gebührt nich mir, sondern den Jungs PanEuropean und jyoung8607 aus dem www.vwvortex.com Phaeton-Forum. Danke!

:D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. April 2015 um 7:39

So liebe Freunde, Phaeton-Kollegen!

gestern habe ich erfolgreich die höherlegung unseres sonnenwagens mittels VCDS getestet. es funktioniert und dauert keine halbe minute. mit dem hochniveau ergeben sich dadurch +4cm (bei uns, mit 235/60 reifen sogar bis zu 5,2). also wenn ihr zB tiefer fliegt und/oder einfach im winter schnell ihre bodenfreiheit optimieren möchtet, hier die vorgehensweise:

bei dem STG 34 mit der teilenummer 3D0 907 533 C kann man die W12/V10 Rough Road regelhöhe, also +15mm codieren. die codierung lautet 0028833. und sofort fährt der Phaeton hoch.

einzelheiten:

2009 3,0 GP2

STG 34 teilenummer: 3D0 907 533 C

serienmässige codierung: 0005521

+15mm (W12/V10 Rough Road) codierung: 0028833

Der dank für diese Information gebührt nich mir, sondern den Jungs PanEuropean und jyoung8607 aus dem www.vwvortex.com Phaeton-Forum. Danke!

:D

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 9. April 2015 um 7:39

So liebe Freunde, Phaeton-Kollegen!

Gestern habe ich erfolgreich die Höherlegung unseres Sonnenwagens mittels VCDS getestet. Es funktioniert und dauert keine halbe Minute. Mit dem Hochniveau ergeben sich dadurch +4cm (bei uns, mit 235/60 reifen sogar bis zu 5,2). Also wenn ihr zB tiefer fliegt und/oder einfach im Winter schnell eure Bodenfreiheit optimieren möchtet, hier die Vorgehensweise:

Bei dem STG 34 mit der teilenummer 3D0 907 533 C kann man die W12/V10 Rough Road Regelhöhe, also +15mm, codieren. Die Codierung lautet 0028833 - und sofort fährt der Phaeton hoch.

Einzelheiten:

2009 3,0 GP2

STG 34 Teilenummer: 3D0 907 533 C

serienmässige Codierung: 0005521 (bei W12/V10: 0005531)

+15mm (W12/V10 Rough Road) Codierung: 0028833

Der Dank für diese Information gebührt nicht mir, sondern den Jungs PanEuropean und jyoung8607 aus dem www.vwvortex.com Phaeton-Forum. Danke!

:D

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 9. April 2015 um 09:39:45 Uhr:

bei dem STG 34 mit der teilenummer 3D0 907 533 C kann man die W12/V10 Rough Road regelhöhe, also +15mm codieren. die codierung lautet 0028833. und sofort fährt der Phaeton hoch.

Hi,

sehr interessant. Bringt diese "Rough Road" Kodierung eigentlich nur Höhe, oder ändert sich auch die Härte? Was sagt Dein Popometer dazu?

MfG

Themenstarteram 9. April 2015 um 7:48

Hi pamic!

habe darüber auch nachgedacht, habe aber noch nicht getestet. der P. ist jetzt auf langstrecke unterwegs, also auf normalhöhe...

am 9. April 2015 um 19:29

D.h. also, statt der normalen +25mm Höhe im Hochmodus sind's dann 40mm?

Hat das Auswirkungen auf den Rest des Fahrwerks? Nicht, dass die Dinger dann mal "zu weit" ausfedern und kaputt gehen?

Ansonsten: Danke für die Info :)

die frage ist nur wozu höherlegen?phaetoh allroad?

meist wollen es die besitzer etwas tiefer haben.

am 10. Mai 2015 um 10:05

Ich fahr' gerne im Hochniveau. Bin eben nicht "meist" oder "jeder", sondern sehr speziell :D

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 11:59

mich interessiert höherlegung.

sportwagen habe ich.

und kein phaeton, a8, panameraaugenkrebs oder x6 wird weder durch tieferlegung noch sonstwas zum sportwagen.

bodenfreiheit ist bei meinen bedürfnissen auch ein komfortmerkmal.

vor allem im winter. das tolle an dieser lösung ist ihre unmittelbare

durchführbarkeit! dauert keine minute.

Mir ein Rätsel warum er es nicht runter annimmt bei der Codierung.

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 14:58

welches stg?

schon die direkte 33/22 codierung auch mit v10 bits versucht?

V10 Bits? = Bahnhof ?

Ich habe das unter anderem hier versucht....

Image
Themenstarteram 10. Mai 2015 um 15:23

genau!

die dritte 2 (scheinwerferhöhenverstellung)

die vorletzte 3 (v10/w12)

und die letzte 1, 2 oder 3 (ländercodierung), wobei keine ahnung was 3 ist, aber beim C stg geht genau so die höherlegung.

wenn dein stg mit diesen möglichkeiten nichts anfangen kann, bleiben nur die koppelstangen und bei bedarf (mit C stg) eine schnlle höherlegung. hiermit bist du voll flexibel! :D

updaten ginge ja auch noch,wenn ein update verfügbar.

am 10. Mai 2015 um 17:29

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist erst die "3" am Ende die W12-Rough-Roads Codierung.

Wie sieht denn die Scheinwerferhöhenverstellung aus, die sonst nicht eincodiert ist? Meine Xenons machen immer einen außen-innen-Check beim Einschalten (neben dem obligatorischen hoch-runter).

Das ist normal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Höherlegung mittels Codierung