VW Phaeton 3D
Phaeton GP1 mit iPhone 3gs; wie am Besten?
Themenstarter
|
Hallo,
mein Vater hat sich einen Phaeton (höchstwahrscheinlich GP1) zugelegt und nun steht er vor dem bekannten Problem, dass das iPhone 3gs kein rsap unterstützt.
Nun diskutieren wir 2 Szenarien: 1. Billiges Zweithandy im Wagen, das rsap unterstützt kaufen.
2. Eine elegante Lösung wie man das iPhone nutzt. Den Pheaton nur als Freisprechanlage ist auch wegen des schlechteren Empfangs nicht so toll. Daher die Frage, ob einer von Euch eine schöne Lösung gefunden hat? Dezent verbaute Handyzusatzantenne und Ladeschale fürs iPhone oder oder oder...
Bin für alle Tips dankbar. |

Hallo,
schau mal unter www.jens-david-consulting.com nach. Er hat wohl eine Software entwickelt, mit der das iPhone 3GS auch rsap beherrscht ! Damit sollte es ganz hervorragend im Phaeton funktionieren.
Bitte berichte, ob es geklappt hat !
MfG.
Normen
1xToleranz, Respekt, Fun
Ich habe mir gerade die Homepage der Firma angesehen.
In der Tat scheint mir das eine ganz interessante Lösung für das iPhone zu sein.
Damit läuft das iPhone eben auch im Phaeton.
Und scheint auch nicht viel zu kosten.
Nun warte ich auf den Bericht des praktischen Einsatzes!
Lass bitte hören, wie es funktioniert hat.
Grüsse von
UG
Da bin ich auch mal gespannt. Was mich stört, ist der Jailbreak. Damit kommen nur Geräte in Frage, die älter als 1 Jahr sind.
Dann ist die Garantie eh erloschen. Das Iphone hat ja, im Gegensatz zu anderen Qualitätsprodukten, nur 12 Monate Garantie.
peso
Ja, das mit dem Jailbreak stört mich auch. Allerdings ist die Software nur für das iPhone 3G und 3GS erhältlich. Seit Juni 2010 gibt es das iPhone 4 und da arbeitet man wohl noch an einer entsprechenden Software bei Jens-David-Consulting. Mein altes 3G hat mein Sohn und der darf nicht mit dem Großen fahren...
Phaeton GP1 mit iPhone 3gs; wie am Besten?
Hallo,
bin momentan noch im Ausland, deswegen nur ein kurzer Bericht(weil schon wieder ein neuer Thread aufgemacht wurde). Ich habe einen Phaeton GP1 mit Bluetooth und ein Iphone 4.
Die Verbindung zwischen beiden gilt als unmöglich. Dann bin ich auf jens-david-consulting gestoßen und habe es probiert, obschon ich lange wegen dem jailbreak gezögert habe. Ist aber jetzt bei Ios 5.0.1. überhaupt kein Problem und in 2 Minuten gemacht. Gesagt getan, Jailbreak durchgeführt, RSAP-Server geladen und siehe da - nichts ! Keine Chance im Phaeton :-(.
Um zu testen, ob es an meiner Hardware liegt, habe ich es noch in einem Golf VI GTI mit RSAP-FSE probiert und es funktionierte auf Anhieb ! Es geht also - nur eben nicht im Phaeton :-(.
Vielleicht liegt es am ZAB des GP1. Evtl. kann es mal ein User in seinem GP2 mit dem RNS810 probieren !?
MfG.
Normen
Im Phaeton (zumindest in meinem GP1 BJ11/07 und Iphone 3GS IOS 4.1) funktioniert es tatsächlich leider nicht. Hatte inzwischen auch mit Herrn David hin und her gemailt (mit verschiedenen Logs) und er hat leider auch noch keine Lösung parat. Verdammt schade!!!