ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton GP1 bitte um Handy Tip für Bluetooth Freisprecheinrichtung

Phaeton GP1 bitte um Handy Tip für Bluetooth Freisprecheinrichtung

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 0:44

Da sich bei meinen 2 SAMSUNG Handys (A5 und S3 neo)die Freisprecheinrichtung über Bluetooth immer von selbst trennt und ich mir ein neues Handy zulegen möchte, wäre ich sehr dankbar von euch zu erfahren welche Handys definitiv mit dem Phaeton harmonieren? Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich habe natürlich nicht den ganzen Thread und somit nicht die ursprüngliche Frage gelesen, sondern lediglich auf die letzte Nachricht vor meiner geantwortet.

 

Auf die ursprüngliche Frage bezogen hat einer meiner Vorschreiber bereits genau richtig das gleiche geantwortet:

 

Prinzipiell kann man das iPhone mit der FSE über BT verbinden, allerdings nur mit dem HFP (Handsfreeprofile), was einen merklich schlechteren Empfang mit sich bringt, der sich in deutlich schlechterer Sprachqualität zeigen kann. Ursache ist die Dämmung des Phaetons im Fahrzeuginneren.

Besser ist es, das rSAP-Profil zu nutzen, was aber iOS nicht unterstützt.

Da immer weniger Handys das rSAP-Profil nativ unterstützen, habe ich mich für ein Nokia mit einer 2. SiM-Karte (Ultracard) entschieden.

Im Phaeton hatte ich es in der Mittelkonsole liegen, was über rSAP im Betrieb gekoppelt ist.

 

Ist ja ganz toll für Dich, daß Du weißt was bereits bestens bekannt ist.

 

Ich dagegen weiß nicht was bereits bestens bekannt ist und was nicht.

 

Daher tut es mir unendlich leid und ich bitte vielmals um Entschuldigung, daß ich etwas geschrieben habe was bereits bestens bekannt ist.

 

Wie gesagt, kann ich natürlich nicht wissen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Moin

Ich habe das IPhone 6.

Und funktioniert Tadellos.

GP1,5 Bj 10/2008.

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 13:31

Hallo stieffler, hat dein Phaeton schon das neue Multimedia-Navigations-System mit Touchscreen oder noch das "alte"? Gruß Ralph

Er hat das Alte. Siehe Fotos in seinem Fahrzeugprofil.

LG

Udo

habe GP 1,5 und altes Navi.

sowohl mein kleines Preiswert-smartphone LG 440E loggt sich ein und bleibt verbunden

wie auch mein Klapphandy Samsung GT-C3520. Ein älteres NOKIA-Handy tut das nicht zuverlässig.

Am allerbesten war meiner Efahrung nach die bis vor 6-8 Jahren gebräuchliche Methode , das Autotel. mit einer Zweit-SIM-Karte zu betreiben. Diese Zweit-Sim-Karte steckte fest in irgendeinem Steckfach und war fest mit dem Autotel. verbunden. das Autotel. und das Handy in der Jackentasche klingelten beide.

Nahm man das Autotel an hatte man dort die Verbindung.

Schönes Weekend!

Harri

BlackBerry Z30 sollte, da rSAP vorhanden ist, einwandfrei funzen ;)

Zab mit DVD... Gott sei dank ????

Hab mir letzte Woche ein günstiges Handy mit schnellem Prozessor und einer relativ guten Kamera angeschafft.

Ist ein Wiko Pulp. Funzt absolut tadelos mit dem ZAP GP 1,5 Bj. 10.2008

Klare Empfehlung von mir.

Habe IPhone 6s . Geht das mit Gp 02 von 12-2010?

Phaeton von 12/2010 müsste eigentlich GP3 sein.

LG

Udo

Ok, danke und arbeitet das Navi mit dem aktuellen Iphone zusammen?

am 31. Januar 2016 um 18:24

vielleicht hilft das hier weiter : http://www.motor-talk.de/forum/hfp-und-rsap-im-phaeton-t5378245.html

Bei den Android geraten trennt das gerät automatisch die Verbindung nach einiger zeit. es soll da aber eine App für geben das dies nicht mehr passiert.

Das kann ich persönlich nicht bestätigen da ich ein Eifon in meinem Gp1 betreibe

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 21:48

Hab mir ein LG Flex 2 geholt, funzt auch nicht (hängt sich bei der Übertragung der Telefonbuchdaten auf). Hat noch jemand eine Idee? Es sollte ein aktuelles Handy sein , das aber wenn möglich nicht gleich 600 Euro kostet!

Zitat:

@nordrudi schrieb am 31. Januar 2016 um 18:53:00 Uhr:

Ok, danke und arbeitet das Navi mit dem aktuellen Iphone zusammen?

Prinzipiell ja, allerdings nur mit dem HFP (Handsfreeprofile), was einen merklich schlechteren Empfang, die sich in deutlich schlechterer Sprachqualität zeigen kann. Ursache ist die Dämofung des Phaetons im Fahrzeuginneren.

Besser ist es, das rSAP-Profil zu nutzen, was aber iOS nicht unterstützt.

Da immer wenig Handys das rSAP-Profil nativ unterstützen, habe ich mich für ein Blackberry mit einer 2. SiM-Karte (Ultracard) entschieden.

Im Phaeton hatte ich ein Blackberry Pearl 9105 in der Mittelkonsole liegen, was über rSAP im Betrieb gekoppelt war. wenn das Fahrzeug stand, hat sich das Pearl in der Zwischenzeit mit dem Server selber synchronisiert, sodass beim nächsten Fahrzeugstart das Telefonbuch aktualisiert wurde.

In meinem Audi habe ich junmehr auf das Z30 von Blackberry gewechselt, weil dieses ohne einen Blackberryserver die Synchronisation mit meinem Exchangeserver resp. dem Maillkonto mit den Kontakten erlaubt.

am 7. Februar 2016 um 23:36

Bei meinem galaxy s5 klappt die Übertragung gut.Leider nervt es das man kein whatsapp etc. Benutzen kann und das man keine Musik vom Smartphone über die Autolautsprecher wiedergeben kann.Schade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton GP1 bitte um Handy Tip für Bluetooth Freisprecheinrichtung