ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Ausstattungsvarianten

Phaeton Ausstattungsvarianten

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 15. März 2016 um 14:50

Hallo,

bin derzeit dabei, mich mit dem Kauf eines VW Phaeton V6 tdi näher zu befassen und im Netz bei mobile.de und Autoscout 24 unterwegs.

Frage: Gibt es für dieses Fahrzeug unterschiedliche Ausstattungsvarianten ( wie z.B. bei Jaguar, die Angaben "Pure" - "Prestige " - " Portfolio).

Da VW den Phaeton eingestellt hat, gibt´s leider im Netz keinen Phaeton-Prospekt mehr.

Wäre für kurze Antwort dankbar.

 

Corrie

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wp1cory schrieb am 15. März 2016 um 15:50:41 Uhr:

Hallo,

bin derzeit dabei, mich mit dem Kauf eines VW Phaeton V6 tdi näher zu befassen und im Netz bei mobile.de und Autoscout 24 unterwegs.

Frage: Gibt es für dieses Fahrzeug unterschiedliche Ausstattungsvarianten ( wie z.B. bei Jaguar, die Angaben "Pure" - "Prestige " - " Portfolio).

Da VW den Phaeton eingestellt hat, gibt´s leider im Netz keinen Phaeton-Prospekt mehr.

Wäre für kurze Antwort dankbar.

 

Corrie

http://www.mobilverzeichnis.de/.../978-vw-phaeton?limitstart=0

Hier die Preislisten. Stehen alle möglichen Sonderausstattungen drin.

LG

Udo

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 15. März 2016 um 15:01

Hallo,

es gibt den Phaeton als 4-Sitzer, oder 5-Sitzer in der Normal- (kurz) und in der Langversion. Es gibt sogenannte Individual Ausstattungen (zweifarbiges Leder usw...), ansonsten noch erweitertes Holzpaket, erweitertes Lederpaket. Die Ausstattungsliste ist schier unendlich.....

Wenn du mal einige Inserate verglichen hast, wird dir das schon auffallen, was wo evtl. fehlt.

nein

prospekte findest du im netz...

wichtigste ausstattungen sind:

gelochte 18-wege sitze

acc

dynaudio

dynamisches kurvenlicht

volllederverkleidung

erweitertes holz

kessy

schiebedach

el. kofferraum

pdc

kamera

4-sitzer

5-sitzer

5-sitzer premium: +massage /lüftung hinten

long /kurz

...

am 15. März 2016 um 15:18

das kommt immer darauf an, worauf man Wert legt.

Ein Schiebedach brauche ich z.B. nicht. Mein jetziger (noch Audi) hat das zwar, aber da sehe ich nur 1x im Jahr nach, ob es funtioniert.

Für mich regelt die Klimaautomatik alles.

Gruß Wolfgang

Mal abgesehen von den Radständen und der Anzahl der Sitze gibt es als Ausstattungslinie (wenn man sie überhaupt so nennen kann) "Normal", Exclusive, Poltrona Frau Style und Individual.

Normal: Farbe der Innenausstattung Uni (Schwarz/Braun/Beige/Grau/Creme)

Exclusive: Zweifarbige Innenausstattung mit farblich abgesetzten Kedern, mehr Hölzer, besondere Einstiegsleisten

Poltrona Frau Style: Zweifarbige Lederausstattung schwarz/grau / schwarz/braun gesteppt

Individual: besondere Farbkombinationen der Innenausstattung bis hin zu völlig freier Gestaltung

Vollederpakete und erweiterte Holzpakete sind grundsätzlich bei allen möglich, bei manchen aber schon inkludiert.

Ausstattungslinien wie z.B. Avantgarde/Elegance/Classic bei Mercedes gibt es beim Phaeton nicht.

Zitat:

@wp1cory schrieb am 15. März 2016 um 15:50:41 Uhr:

Hallo,

bin derzeit dabei, mich mit dem Kauf eines VW Phaeton V6 tdi näher zu befassen und im Netz bei mobile.de und Autoscout 24 unterwegs.

Frage: Gibt es für dieses Fahrzeug unterschiedliche Ausstattungsvarianten ( wie z.B. bei Jaguar, die Angaben "Pure" - "Prestige " - " Portfolio).

Da VW den Phaeton eingestellt hat, gibt´s leider im Netz keinen Phaeton-Prospekt mehr.

Wäre für kurze Antwort dankbar.

 

Corrie

http://www.mobilverzeichnis.de/.../978-vw-phaeton?limitstart=0

Hier die Preislisten. Stehen alle möglichen Sonderausstattungen drin.

LG

Udo

Mensch Udo, was Du alles weißt; ich hätte beinahe 4,52 Euro für die Preisliste von 2005 gezahlt ;-)

Danke Jürgen

am 24. April 2016 um 12:23

ich habe meinen jetzt etwas über 4 Wochen und festgestellt, dass die Angaben, bzgl. der Ausstattung, nicht stimmen können. Von dem Autohaus ist z.B. keine Angabe über DWA und auch nicht über die Lenkradheizung gemacht worden, hat er aber.

Es hat mal die Möglichkeit gegeben, irgendwo bei VW, die FIN einzugeben- dann konnte man genau sehen oder ausdrucken, wie das Fahrzeug das Werk verlassen hat.

Leider finde ich das nicht wieder, vielleicht hat je jemand einen Tipp für mich:)

Danke schon mal

Gruß Wolfgang

am 24. April 2016 um 13:17

wichtig ist doch nicht was das fahrzeug hat (und was man im KP mitbezahlt!) sondern was man braucht.

in einem anderen thread hier auf MT wurde sich à la "wer hat den höchsten Neupreis" gebashed.

ich sehe es eher so.

I Gucken, was es für den Phaeton gibt bzw. gab.

II Gucken, was für einen interessant sein könnte.*

III Danach sein Kandidaten suchen.

Fast so wie bei der Partnersuche :-)

* bitte nicht nur auf den wortlaut des Ausstattung achten, sondern auch mal schauen, was das genau ist.

Bei Autoherstellern hört sich nämlich fast alles erst einmal schick an: http://www.volkswagen.de/de/technologie/technik-lexikon.html

Jedes extra ist in dem Sinne eine Gefahrenquelle als das es kaputt gehen und damit Kosten verursachen kann. Warum sich eine möglichen Kostenverursacher einhandeln, der keinen Nutzen stiftet?

gruß

Das mag vielleicht Deine Meinung widerspiegeln, beantwortet aber nicht die Frage von Wolfgang. Würde man nicht auf Ausstattung achten, wäre man sicherlich bei Dacia u.A. besser aufgehoben (ohne das ich hier irgendwem schlecht machen wollte, auch die Autos haben sicherlich ihre Daseinsberechtigung und sprechen einen anderen Kundenkreis an ;)).

@ Wolfgang (OpiW): Die Daten kann Dir Dein :) an Hand der FIN ausdrucken bzw. Du kannst es selber bei erWin abfragen. Kostet derzeit 7,00 Euro netto für eine Stunde, kannst Dir aber dabei auch zig Reparaturleitfäden herunterladen.

@ phaetoninteressent: Wann ist es bei Dir mit dem Phaeton soweit? Zumindest bist Du schon seit 2,5 Jahren mit Deinem Forum-Namen unterwegs...

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 24. April 2016 um 15:17:54 Uhr:

wichtig ist doch nicht was das fahrzeug hat (und was man im KP mitbezahlt!) sondern was man braucht.

in einem anderen thread hier auf MT wurde sich à la "wer hat den höchsten Neupreis" gebashed.

ich sehe es eher so.

I Gucken, was es für den Phaeton gibt bzw. gab.

II Gucken, was für einen interessant sein könnte.*

III Danach sein Kandidaten suchen.

Fast so wie bei der Partnersuche :-)

* bitte nicht nur auf den wortlaut des Ausstattung achten, sondern auch mal schauen, was das genau ist.

Bei Autoherstellern hört sich nämlich fast alles erst einmal schick an: http://www.volkswagen.de/de/technologie/technik-lexikon.html

Jedes extra ist in dem Sinne eine Gefahrenquelle als das es kaputt gehen und damit Kosten verursachen kann. Warum sich eine möglichen Kostenverursacher einhandeln, der keinen Nutzen stiftet?

gruß

Alex, Phaetoninteressent sucht halt immer noch nach "seinem" Phaeton.

Eingelesen hat er sich, Ratschläge gibt er auch gerne. Er kommt selbst nur nicht zu Potte :)

Wolfgang, der einfachste Weg ist in der Tat der Händler, von dem Du deinen Phaeton gekauft hast.

Ich habe bei meinen Phaeton jeweils unaufgefordert einen Ausdruck der Ausstattung bereits beim Abschluss des Kaufvertrages bekommen.

LG

Udo

Hallo OpiW/Wolfgang,

ich denke Du meinst das hier:

ERWIN

Da kannst Du Deine Fahrgestellnummer eingeben und siehst alle ab Werk verbauten Features.

Du mußt Dich anmelden und ein paar Taler zahlen; kannst dann aber auch gleich ein Reparaturleitfaden ausdrucken etc...

Ob es das irgendwo in den unendlichen Tiefen des WWW auch gratis gibt...ich weiß es nicht...:confused:

Viele Grüße robbi

am 24. April 2016 um 14:31

lieber Udo,

das glaube ich nicht, der Händler ist auch zu weit weg. Das "Weltauto" wurde zu mir gebracht, die roten Kennzeichen getauscht und mein Audi war weg.

Die Kofferraumklappe funktionierte nicht,in der Klimaanlage war kein Tropfen Flüssigkeit, Bordbuch fehlt und eine Rechnung habe ich bislang auch nicht.

Die weiteren "Kleinigkeiten" möchte ich hier nicht öffentlich aufführen.:rolleyes:

und das Autohaus steht hier auf der "toll" Liste :confused:

So etwas habe ich schon lange nicht erlebt.

Gruß Wolfgang

am 24. April 2016 um 14:50

ich darf also keine ratschläge geben, weil ich kein eigenen phaeton habe, und schon garnicht, wenn die frage nicht phaetonspezifisch ist sondern allgemeingültigkeit besitzt. :confused::confused::confused::eek::eek::eek::eek:

Natürlich darfst Du Ratschläge geben. Habe doch extra ein :) gesetzt.

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Ausstattungsvarianten