Phänomen Heckscheibenwischer
|
Moin alle zusammen,
mir ist da in den letzten Tagen ein Phänomen an meinem Heckscheibenwischer aufgefallen: Ich betätige die Wisch/Wasch-Funktion und stelle dann den Hebel noch während des Waschvorgangs in die Null-Stellung (nicht wischen, nicht waschen). Ich persönlich würde erwarten, dass der Wischer nach dem er den Waschvorgang erledigt hat (Sprühen, 3-4 mal wischen), ganz normal in die Ruhestellung geht, also nicht wischt, wäscht oder sonst was tut. Tut er aber nicht. Der Wischer scheint das 'Abstellen' irgendwie nicht mit bekommen zu haben, und der normale Wischvorgang (alle paar Sekunden 1x Wischen) wird ausgeführt. Erst nachdem ich wieder die Wischfunktion (ohne Sprühen) aktiviere, und dann wieder deaktiviere (Null-Stellung) ist Ruhe...
Hat jemand von euch auch schonmal so ein Verhalten beobachten können?? Vielleicht gibts ja sogar schon Lösungen...
PS: ich hoffe ich habe das Phänomen einigermaßen verständlich beschrieben... |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
27 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
20 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.471 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.955 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
81 Beiträge

its better to think twice
Gib mal "Tränenwischen" in die Suche ein.
TESTOSTOURAN
it's not a bug - it's a feature
keine sorge, Tränen müssen eben getrocknet werden (siehe Link oben) - das ist eine kostenlose Zusatzausstattung von VW
wenn allerdings das wischen gar nicht mehr aufhört, dann ruf deinen
an
gruß, snoozy
Glücklicher 2x Papa!
@ snoozy & 2xPapa: Euer Wissen in allen Ehren, aber laut seiner Beschreibung ist es ja gerade NICHT das Tränenwischen. Zitat:"...und der normale Wischvorgang (alle paar Sekunden 1x Wischen) wird ausgeführt..." Das heißt, er wischt mehrmals, das Tränenwischen wird 1x ausgeführt!!! Es scheint, dass er normal weiterwischt, so lange, bis er es manuell unterbricht. Und das ist schon recht seltsam.
Aber beim Touran wundert mich gar nichts mehr. Wenn schon die halbe Armaturenbrettbeleuchtung ausfällt, wenn lediglich das Zigarettenanzünder-Lämpchen defekt ist...
Grüße
RSTE
Tränenwischen ???
Was es nicht alles gibt....vielleicht sollte ich doch mal die Bedinungsanleitung studieren...:-))
Nein, im Ernst.
OK, von Tränenwischen habe ich in der Tat noch nie was gehört, hört sich aber erstmal garnicht soo schlecht an.
Aber, wie schon von RSTE richtig angemerkt hat, hört das Nachwischen nicht von allein auf.
Da ich nächste Woche ehh beim Freundlichen bin (Dauersprühen SRA abstellen) werde ich den mal fragen, was er mir dazu sagen kann. Aber vielleicht kommt ja doch noch etwas input...
Vielen Dank schon mal, und uns allen allzeit tränenfrei Fahrt...es sei denn es sind Freudentränen!!!
its better to think twice
Phänomen Heckscheibenwischer
Es war auch nicht als Lösung des Problems gedacht, sondern als eine Möglichkeit.
Ich hatte den Text auch richtig gelesen aber Problembeschreibungen sind hier nicht immer die genauesten.
Hallo,
aber er meint doch den Heckscheibenwischer ??!!!
MFG
Martin
Glücklicher 2x Papa!
Was soll uns das jetzt sagen?!?
Eben. Für vorne gibt es das Tränenwischen nicht mehr.