ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegetips für meinen Schwarzen BMW

Pflegetips für meinen Schwarzen BMW

Themenstarteram 20. März 2010 um 10:40

Hallo,

ich bin zwar kein absoluter Neuling auf diesem Gebiet möchte aber mein neues Fahrzeug mit ein wenig mehr System pflegen. Ich war bisher derjenige ziemlich auf Werbung in diversen Foren und Automobil Zeitungen gehört hat und somit sehr unkontrolliert gekauft hat, also Produkte die dann nicht zueinander gepasst haben.

- Hersteller ?

BMW

- Typ ?

Touring

- Farbe

Saphir Schwarz

- Metallic (j/n) ?

Ja

- Alter ?

3 ½ Jahre

- Pflegehistorie in ein paar Worten, wie z.B. „Bisher ca. alle 3 Wochen Waschanlage, 1x im Jahr Handpolitur und Wachs“

unbekannt

- Beschreibung Zustand, wie z.B. „Viele Waschanlagenstreifen, vorne Insekten eingebrannt, ca. 3cm langer Kratzer in Motorhaube, Radläufe aus Kunststoff ausgebissen“

Auf der Haube sieht man bei Sonneneinstrahlung die Ränder von Vogelkot

- Ggf. gezielte Foto(s) von Defekt(en), der/die beseitigt werden sollen

 

- Bisher verwendete Politur/Lackreiniger ?

Vor einigen Jahren habe ich mal die 3 Steps von Meguiar verwand und war ganz zufrieden, hatte aber das Gefühl das es noch besser geht!

STEP 1 – DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER

STEP 2 - DEEP CRYSTAL POLISH

- Bisher verwendetes Wachs/Versiegelung ?

 

STEP 3 - DEEP CRYSTAL CARNAUBA WAX

 

- Budget: Was willst Du maximal für die kommende Aktion an Pflegeaufwand investieren (abs. Schmerzgrenze) ?

150 Euro

- Aufbereiter: Kommt eine professionelle Lack-Aufbereitung (ca. 120-180EUR) in Frage ?

Nein

- Kommt die Anschaffung einer Poliermaschine (Steckdose!) mit entspr. professionellen Mitteln im Frage (mehrere Hundert EUR, aber hält ggf. mehrere Jahre vor) ?

Nein

- Fährst Du regelmäßig durch eine Waschanlage und hast das auch weiter vor, oder kommt Handwäsche in Frage ?

Im Winter Waschstrasse, ansonsten Handwäsche