ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Pflege der Türgummis mit welchem Produkt

Pflege der Türgummis mit welchem Produkt

Themenstarteram 22. August 2014 um 15:46

Hallo zusammen,

was verwendet Ihr um eure Türgummis weich und frisch zu halten?

Könnt Ihr mir da vielleicht was empfehlen?

LG BMWFreak100:)

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2014 um 13:31

Zitat:

@fschroedie schrieb am 21. Oktober 2014 um 14:06:37 Uhr:

Gegen Vaseline ist vom Prinzip nichts einzuwenden. Das Körpercremezeugs nimmst du am besten weiterhin dafür, deine Frau/Freundin einzuschmieren. Das Zeug kann ranzig werden und unschöne Beläge oder Flecken auf Dauer hinterlassen.

Mein Gott... die arme Frau.

Dann doch lieber auf die Türgummis... die kann man austauschen... hehe!

Hmmmm... oder doch lieber die Frau?

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Nichts.

Silikonspray gezeichnet für Gummipflege gibt's verschiedene Hersteller für. Grüsse aus Spanien, spanienland.

Silikonspray gezeichnet für Gummipflege gibt's verschiedene Hersteller für. Grüsse aus Spanien, spanienland.

Ich will diesmal Weichspüler ausprobieren. Hat man sowieso im Haushalt und soll genau so gut sein wie die ganzen Spezial Pflegemittel aus dem Zubehör.

Wer erzählt denn sowas?

Themenstarteram 22. August 2014 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von user103109

Ich will diesmal Weichspüler ausprobieren. Hat man sowieso im Haushalt und soll genau so gut sein wie die ganzen Spezial Pflegemittel aus dem Zubehör.

Weichspüler?

Aber danach sehen die Türgummis bestimmt ganz schmierig aus, oder?

Sonax Gummipflege bei Ebay und Obi.

@AMenge

Nicht jeder, der fragt ist Einsteiger

Themenstarteram 22. August 2014 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von ANTARHO

Sonax Gummipflege bei Ebay und Obi.

@AMenge

Nicht jeder, der fragt ist Einsteiger

Da schau Ich doch gleich mal nach;)

Zitat:

Original geschrieben von ANTARHO

Nicht jeder, der fragt ist Einsteiger

Habe ich auch nie behauptet. Verrätst du mir trotzdem, was du mir damit sagen willst? Ich verstehe es nämlich nicht.

Nicht jeder der fragt ist Einsteiger?!?

 

Ich hatte mal gelesen Labello geht auch super habs auch letzten Winter gemacht aber kann auch schlecht wirklich testen da Tiefgarage also kaum festfrier Gefahr der Türgummis

@AMenge

Ich bin mit Smartphone in Forum unterwegs.

Als ich die Frage von TE laß und nach oben geschrollt

habe sah ich "Einsteigern sei die FAQ empfohlen"

Ich bin nicht aktiv hier mit Posten lese aber mit

schon länger und Ehrlich gesagt mich nervt total es

zu hören. Ich habe an falsche Stelle meinen Senf auslassen.

Das war deine Signatur, SORRY

Gruß aus Neuss

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Hallo zusammen,

was verwendet Ihr um eure Türgummis weich und frisch zu halten?

Könnt Ihr mir da vielleicht was empfehlen?

LG BMWFreak100:)

In der Suf Türgummis und Kunststoff pflegen eingeben und Du bekommst eine Menge Threads zu den Themen und natürlich Tipps und Mittelempfehlungen.

Gruß

Jens

Themenstarteram 22. August 2014 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Jens3

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Hallo zusammen,

was verwendet Ihr um eure Türgummis weich und frisch zu halten?

Könnt Ihr mir da vielleicht was empfehlen?

LG BMWFreak100:)

In der Suf Türgummis und Kunststoff pflegen eingeben und Du bekommst eine Menge Threads zu den Themen und natürlich Tipps und Mittelempfehlungen.

Gruß

Jens

Danke.

Werde mich mal durchlesen:)

am 22. August 2014 um 21:07

Ich verwende Koch Chemie Plaststar silikonhaltig. Das Zeugs ist sehr effektiv, hält die Gummis geschmeidig und im Winter friert nix an. Allerdings sollte man ein bis zwei mal im Jahr die Gummis zudem intensiv reinigen, zum Beispiel mit APC. Das Silkon kann sonst dazu führen, dass die Gummis mit der Zeit unansehnlich werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Pflege der Türgummis mit welchem Produkt