-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
27 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
21 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.471 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.956 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
82 Beiträge
Pflege der (Leder-)Handschuhe
|
Hallöle,
hab ne vielleicht etwas merkwürdige frage: wie reinigt/pflegt ihr eure lederhandschuhe? fahre nun das inzwischen vierte paar und stelle wieder mal fest, dass die nach wenigen malen anständig vollgeschwitzt nicht mehr so schön weich (
André |
) und flexibel sind, wie am anfang - sondern, wenn man sie "frisch" anzieht, eher hart, als ob sie gleich zerbröseln. damit die jetzigen mal etwas länger als zwei saisons halten, wollte ich mal fragen, wie ich dagegen vorgehen kann. einfach ins waschbecken schmeißen und waschen geht ja sicher nicht so einfach. und eincremen mit der guten nivea-creme hat beim letzten paar auch nur bedingt was gebracht (außer, dass die die nächsten tage dann überall schöne abdrücke hinterlassen haben 

Hi
Bei den grossen drei bekommt man extra Lederpflege die da besstens funktioniert.
Ab ins Waschbecken mit den Handschuhen einen Tag trocknen lassen und eincremen.
Nivea oder ähnliches würd ich nicht nehmen da es die Poren verstopft und dann im Leder zu gammeln begingt.
Alternativ machs wie ich, fahr mal öffters bei Regen und schmier sie alle paar Monate ein ;-)
Gruss
Servus Chucky,
warum schwitzt du so in den Handflächen.
Bist wohl ständig am Limit unterwegs.
Ohne Spass
das mit dem eincremen ist der richtige Weg.
Nur würde ich keine Nivea Creme benutzen (wegen des Glyzerins).
Nimm ein Fett mit Naturprodukten (Ringelblume, Melkfett, Bienenwachs, etc.)
Dann Handschuhe schön einfetten und mit nem Fön erwärmen, damits Fett besser einzieht.
Und wenn se mal wieder richtig vollgeschwitzt sind, nicht auf dem Heizkörper trocknen.
Ups hab wohl die Namen verwechselt.
Meine natürlich Huri-Kane und nicht Chucky
;-)
Wollte schon anmerken das ich nicht an den Händen schwitze!
Ok, manchmal ja doch ;-)
Am einfachsten ist's übrigens wenn man nicht bei Temperaturen über 15° unterwegs ist, dann hat sich das mit dem schwitzen auch erledigt und es sind dann nicht so viele Rollerfahrer unterwegs......
CU
Pflege der (Leder-)Handschuhe
Guck mal in meinen blog. Da gibt es einen Link zum Thema Lederpflege.
ne... ich fahr immer übers limit hinaus
frag mich mal, warum ich so schwitze... keine ahnung. selbst wenn mir nicht sonderlich warm ist aufm mopped sind die handschuhe nach ner gewissen zeit nass. aber da ich auch recht viel innerstädtisch fahre ists dann umso schlimmer bei den temperaturen... aber vielleicht sollte ich auch einfach mal die griffheizung abschalten
.
also dann werd ich mich mal polericke umsehen, ob die was schönes haben (tante luise gibts hier leider nicht). vielen dank für eure mühen...