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Pfeifen beim Gasgeben
Hallöchen,
Komme gerade vom Weihnachtseinkauf und habe ein Problem mit dem H1. Seit Heute früh ,beim gasgeben habe ich ein Pfeiffen was auch drehzahl abhängig ist. Leistung ist auch da ... Das jemand Appetit hatte konnte ich nicht erkennen ... Im Motorraum sieht alles normal aus . Es kommt meiner Vermutung nach aus dem Motorraum vorne links. Werkstatt konnte ich noch nicht gehen, da ich Spätschicht habe. Hattet Ihr auch mal so ein Phänomen ? Wenn ja was war es ??
MFG
Stephan
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40 Antworten
Turbolader (wenn vorhanden)
Zitat:
Original geschrieben von Matze316
Turbolader (wenn vorhanden)
Hallöchen,
Turbo hat er, was ich aber nicht verstehe, wenn der Turbo defekt wäre, dass ich aber die volle Leistung habe ... Könnte es auch sein, dass jemand doch Appetit hatte und in die Schläuche zum - vom Turbolader ein paar Löcher rein gebissen hat und der Turbo jetzt Falsch Luft zieht.
MFG
Stephan
ich sag nicht das der turbo defekt ist sondern das das pfeifen der turbo ist...beim gasgeben (etwas mehr) pfeift der eben (wenn auch ganz leise)
Es war aber vorher auch nicht da ( bzw. wenn überhaupt nur wenn er kalt war ) .
MFG
Stephan
Hallo,
War in der Werkstatt und es könnte der Turbo sein. Ich soll erstmal weiter fahren und beobachten, wobei ich bei der Sache ein wenig Bauchschmerzen habe. Das Geräusch gehört definitiv nicht dort hin .. Wenn ich die Unterdruckschläuche ( die die die Marder gerne Mögen ) abziehe, ist das pfeifen weg. Was meint Ihr ?
MFG
Stephan
Hallo k-b1977
Da scheint es naheliegend, dass ein Unterdruckschlauch ein klitzekleines Loch hat. Geh doch nach dem Ausschlussverfahren vor. Prüfe ein Schlauch nach dem anderen. Auf die Werkstätten kannste meistens pfeiffen.
Schönen Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von FamilienLkW
Hallo k-b1977
Da scheint es naheliegend, dass ein Unterdruckschlauch ein klitzekleines Loch hat. Geh doch nach dem Ausschlussverfahren vor. Prüfe ein Schlauch nach dem anderen. Auf die Werkstätten kannste meistens pfeiffen.
Schönen Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
Wie gesagt, ziehe ich die Schläuche ( beide ) vom Turbo ab ist Ruhe. Die Schläuche habe ich mir angesehen, da war kein Loch drin ...
MFG
Stephan
Jo Moin
Zieh erst einen ab und probiers. Pfeifts dann immer noch, steck den wieder druff und nimm den anderen. Wenns dann nich mehr pfeift, haste nen Treffer. Tausch den aus und es müsste Ruhe sein.
Irgendwo im Bereich des Schlauches ist ein Leck.
Oder du besorgst dir Lecksuchspray. Damit findest du auch jedes Leck.
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von FamilienLkW
Jo Moin
Zieh erst einen ab und probiers. Pfeifts dann immer noch, steck den wieder druff und nimm den anderen. Wenns dann nich mehr pfeift, haste nen Treffer. Tausch den aus und es müsste Ruhe sein.
Irgendwo im Bereich des Schlauches ist ein Leck.
Oder du besorgst dir Lecksuchspray. Damit findest du auch jedes Leck.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
Habe probiert ... , wenn ich den Schlauch abziehe der zum Turbo geht ist Ruhe, den Schlauch abgemacht und kontrolliert -> alles i.O. Schlauch ist ganz und hat keine Löcher :confused:. Stecke ich den Schlauch wieder drauf, geht der ganze Scheiß von vorn los. Die Verstellung vom Turbo arbeitet auch ... Ich könnte kotzen :mad: , wenn man(n) dann noch so eine " tolle " Werkstatt hat, kann man sich bedanken ....
MFG
Stephan
Hallo
Ist der Schlauch innen frei?
Ist am oder im Schlauch noch eine Art Kasten oder Kästchen mit einer Kabelzufuhr (Ventil......)?
Ist an den beiden Zubringern, wo der Schlauch draufsteckt irgendetwas verstopft?
Es hört sich so an, als ob etwas verstopft ist.
Ich kann leider nich an meinem schauen, da er mit Getriebeschaden in der Werkstatt steht.
Hat deiner bei Teil- und Volllast Leistungsverlust oder zieht er gut weg.
Mach mal bitte Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
Schläuche sind beide frei ( man kann durch schauen ). Ventil mit Kabel ist auch dort wo es hin gehört ... Habe mal den Schlauch markiert, wenn ich diesen abziehe ist Ruhe . Leistung ist da, keine Probleme !
MFG
Stephan
Tach auch
Ich vermute mal stark, dass das Ventil oder die Unterdruckdose (wie man dass auch nennt) def. ist und somit sich kein Unterdruck aufbaut.
Mach mal bitte Bilder davon, wo der Schlauch reingesteckt wird.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
Bilder sind im Anhang dabei. Leistung ist voll da ...
MFG
Stephan
Tach auch und ein gutes neues Jahr
Die Bilder sind gut. Der Weiße Kasten am Ende des Schlauches sollte überprüft werden. Wenn deine Hyundai Fachwerkstatt zu schlecht ist, versuchs bei einem freien oder bei einem Bekannten der vielleicht Kfz Mechaniker ist.
Ich werde Morgen wenn ich dazu kommen meinen Freundlichen fragen woran es liegen kann.
Grüße
Andreas