ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Pfeifen beim Gasgeben

Pfeifen beim Gasgeben

Hyundai H-1 2 (TQ)
Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 10:35

Hallöchen,

Komme gerade vom Weihnachtseinkauf und habe ein Problem mit dem H1. Seit Heute früh ,beim gasgeben habe ich ein Pfeiffen was auch drehzahl abhängig ist. Leistung ist auch da ... Das jemand Appetit hatte konnte ich nicht erkennen ... Im Motorraum sieht alles normal aus . Es kommt meiner Vermutung nach aus dem Motorraum vorne links. Werkstatt konnte ich noch nicht gehen, da ich Spätschicht habe. Hattet Ihr auch mal so ein Phänomen ? Wenn ja was war es ??

MFG

Stephan

Ähnliche Themen
40 Antworten

Turbolader (wenn vorhanden)

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

Turbolader (wenn vorhanden)

Hallöchen,

Turbo hat er, was ich aber nicht verstehe, wenn der Turbo defekt wäre, dass ich aber die volle Leistung habe ... Könnte es auch sein, dass jemand doch Appetit hatte und in die Schläuche zum - vom Turbolader ein paar Löcher rein gebissen hat und der Turbo jetzt Falsch Luft zieht.

MFG

Stephan

ich sag nicht das der turbo defekt ist sondern das das pfeifen der turbo ist...beim gasgeben (etwas mehr) pfeift der eben (wenn auch ganz leise)

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 19:15

Es war aber vorher auch nicht da ( bzw. wenn überhaupt nur wenn er kalt war ) .

MFG

Stephan

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 14:42

Hallo,

War in der Werkstatt und es könnte der Turbo sein. Ich soll erstmal weiter fahren und beobachten, wobei ich bei der Sache ein wenig Bauchschmerzen habe. Das Geräusch gehört definitiv nicht dort hin .. Wenn ich die Unterdruckschläuche ( die die die Marder gerne Mögen ) abziehe, ist das pfeifen weg. Was meint Ihr ?

MFG

Stephan

Hallo k-b1977

Da scheint es naheliegend, dass ein Unterdruckschlauch ein klitzekleines Loch hat. Geh doch nach dem Ausschlussverfahren vor. Prüfe ein Schlauch nach dem anderen. Auf die Werkstätten kannste meistens pfeiffen.

 

Schönen Gruß

Andreas

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von FamilienLkW

Hallo k-b1977

Da scheint es naheliegend, dass ein Unterdruckschlauch ein klitzekleines Loch hat. Geh doch nach dem Ausschlussverfahren vor. Prüfe ein Schlauch nach dem anderen. Auf die Werkstätten kannste meistens pfeiffen.

 

Schönen Gruß

Andreas

Hallo Andreas,

Wie gesagt, ziehe ich die Schläuche ( beide ) vom Turbo ab ist Ruhe. Die Schläuche habe ich mir angesehen, da war kein Loch drin ...

MFG

Stephan

am 30. Dezember 2012 um 6:07

Jo Moin

Zieh erst einen ab und probiers. Pfeifts dann immer noch, steck den wieder druff und nimm den anderen. Wenns dann nich mehr pfeift, haste nen Treffer. Tausch den aus und es müsste Ruhe sein.

Irgendwo im Bereich des Schlauches ist ein Leck.

Oder du besorgst dir Lecksuchspray. Damit findest du auch jedes Leck.

 

Gruß

Andreas

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von FamilienLkW

Jo Moin

Zieh erst einen ab und probiers. Pfeifts dann immer noch, steck den wieder druff und nimm den anderen. Wenns dann nich mehr pfeift, haste nen Treffer. Tausch den aus und es müsste Ruhe sein.

Irgendwo im Bereich des Schlauches ist ein Leck.

Oder du besorgst dir Lecksuchspray. Damit findest du auch jedes Leck.

 

Gruß

Andreas

Hallo Andreas,

Habe probiert ... , wenn ich den Schlauch abziehe der zum Turbo geht ist Ruhe, den Schlauch abgemacht und kontrolliert -> alles i.O. Schlauch ist ganz und hat keine Löcher :confused:. Stecke ich den Schlauch wieder drauf, geht der ganze Scheiß von vorn los. Die Verstellung vom Turbo arbeitet auch ... Ich könnte kotzen :mad: , wenn man(n) dann noch so eine " tolle " Werkstatt hat, kann man sich bedanken ....

MFG

Stephan

Hallo

Ist der Schlauch innen frei?

Ist am oder im Schlauch noch eine Art Kasten oder Kästchen mit einer Kabelzufuhr (Ventil......)?

Ist an den beiden Zubringern, wo der Schlauch draufsteckt irgendetwas verstopft?

Es hört sich so an, als ob etwas verstopft ist.

Ich kann leider nich an meinem schauen, da er mit Getriebeschaden in der Werkstatt steht.

Hat deiner bei Teil- und Volllast Leistungsverlust oder zieht er gut weg.

Mach mal bitte Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Grüße

Andreas

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 7:49

Hallo Andreas,

Schläuche sind beide frei ( man kann durch schauen ). Ventil mit Kabel ist auch dort wo es hin gehört ... Habe mal den Schlauch markiert, wenn ich diesen abziehe ist Ruhe . Leistung ist da, keine Probleme !

MFG

Stephan

2012-12-27-10-08-08-1

Tach auch

Ich vermute mal stark, dass das Ventil oder die Unterdruckdose (wie man dass auch nennt) def. ist und somit sich kein Unterdruck aufbaut.

Mach mal bitte Bilder davon, wo der Schlauch reingesteckt wird.

 

Gruß

Andreas

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 16:37

Hallo Andreas,

Bilder sind im Anhang dabei. Leistung ist voll da ...

MFG

Stephan

2012-12-31-15-40-51-1
2012-12-31-15-40-58-1
am 1. Januar 2013 um 15:30

Tach auch und ein gutes neues Jahr

Die Bilder sind gut. Der Weiße Kasten am Ende des Schlauches sollte überprüft werden. Wenn deine Hyundai Fachwerkstatt zu schlecht ist, versuchs bei einem freien oder bei einem Bekannten der vielleicht Kfz Mechaniker ist.

Ich werde Morgen wenn ich dazu kommen meinen Freundlichen fragen woran es liegen kann.

 

Grüße

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Pfeifen beim Gasgeben