ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Peugeot Vogue 50!!!

Peugeot Vogue 50!!!

Peugeot Motorräder VOGUE
Themenstarteram 20. März 2010 um 15:27

Will mir im Sommer ein Mofa oder Mofaroller kaufen!! Wie ist die Vogue 50???

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 23. März 2010 um 20:02

hat denn keiner die Vogue?? Schreibt alles was ihr wisst!!

Warum willst du dir ein Mofa holen und dieses entdrosseln, wie du in deinem anderen Thread schreibst?

Mach die Fahrerlaubnis der Klasse M (falls du die noch nicht hast) und steige gleich eine Klasse höher ein. Dann sparst du die neben dem Entdrosseln auch noch möglichen Streß mit der Polizei.

Ich habe seit diesem Jahr eine Vogue 50 , bin seit Kauf ca. 140 Km gefahren sonst nur Ärger kommt keinen Berg hinauf ab ca. 8 % und der Händler will nicht mehr nachbessern . Steht jetzt bei einem Anderen Händler , man kann nur hoffen .

@EuroBert

Daß du das Fahrzeug nach drei erfolglosen Nachbesserungsversuchen wandeln lassen kannst, ist dir bekannt?

Wandeln recht und schön , aber ich wollte so ein leichtes Mopet 50 Kg und der Markt ist leer . Soll ich mich mit einem Neuen wieder Ärgern ?

ich hab seit jahren 4 peugeot 103

für den sommer mal um gemütlich zu fahren ist es echt geil

die vogue is nur gut wegen der eis zündung

sonst gefällt sie mir nicht vom optischen

es gibt auch noch andere mopeds zb zündaps herkules ciao usw

warum unbedingt eine vogue

Ich bin momentan mit pmd@peugeot-scooters. de am schreiben . Sie behaupten zwei Händler haben Es überprüft und sind der Meinung alles in Ordnung , Sie können mir auch nicht helfen .

Nunja, was willste von einem Mofa erwarten. und 8% Steigung ist schon ordentlich. Wobei ich mal sagen würde, ne gedrosselte Vario dreht eh höher als ne offene, sodass das eigentlich ein Vorteil sein muss. Die 25km/h erreichst du sonst aber schon?

Nebenbei gehe ich mal von aus, du bist erst 15. Dann bist du natürlich auch nur bedingt Ansprechpartner. Da müssen deine Erziehnungsberechtigen ran. Die sind "voll Geschäftsfähig".

Zu meinem Alter ich fahre schon seit über 40 Jahren Auto und noch länger Mopet je nach Bauart 40-50 Km/h . Habe mir die VOUGE mit HG 45 Km/h gekauft als Ersatz zum Fahrad im Urlaub und Zuhause gekauft . Dieses MOPET fährt Steigungen mit mindestens 25 Km/h und wenn es darunter kommt bleibt es stehen .

OK, dann haben wir eine andere Basis.

Ich versuch das mal zu verwerten.

Du kannst zwar anfahren, aber wenn du deinen Berg hochfährst und die Geschw. wegen der Steigung unter 25km/h sinkt, bleibst du stehen? Aber es handelt sich um einen 45km/h Roller?

Ärgerlich ist, dass das nicht sein sollte. Das "beheben" wird möglich sein, kostet aber.

Ich werfe mal pauschal Ideen ein, mal sehn, was die anderen hier sagen.

Ich würde bei der Kupplung ansetzen. bzw. den Federn. Da müsste man andere einbauen, dass der Roller früher einkuppelt. Genau das Gegenteil von dem was die Tuningfraktion macht. Wenn ich es richtig deute, dreht der Motor, der Roller "will" schafft es aber nicht? Es müsste sich die Drehzahl halten, die Geschw. aber sinken...?

Es ist kein Roller sondern ein MOPET Gewicht 50 Kg und das Problem es hat noch Garantie ,aber keiner will es Glauben das es nicht in den unteren Gang schaltet . Beim anfahren im kalten zustand ist es im ersten Gang und muss durch Gas zurücknehmen zum hochschalten bewegt werden ,aber schaltet nie mehr zurück .

Hast du schaltstufen?

laut Wiki: Riemenscheibe und Kette, stufenloser Drehmomentwandler.

Also ist es wie ein Roller.

Ja es stimmt das Mopet hat einen stufenlosen Drehmomentwandler ,aber das hat doch noch keiner von Peugeot zu mir gesagt ,weder Händler noch Peugeot-Scooter . Aber das Problem ist gelöst ,durch Beziehung hat sich ein Mechaniker von einem Aprilia-rennteam damit befast und die Riemenscheibe richtig eingestellt und siehe da ich kann Steigungen von 14 % befahren und vielleicht sogar noch mehr . Von Peugeot habe ich auf die Mitteilung das das Mopet einfach zu reparieren wahr keine Antwort erhalten ,soviel zu Kundendienst von Peugeot .

Schreib doch mal genaues, was er gemacht hat. Neue Variogewichte??

Deine Antwort
Ähnliche Themen