Peugeot SV 50 Baujahr 97!

Themenstarter

Hallo Leute,

ich habe am Wochenende einen Peugeot Roller erstanden. Der Roller stand seit Mitte Dezember unbenutzt draußen. Beim Abbocken saß zu Anfang das Vorderrad fest. Mein Vater meinte das läge am Flugrost auf der Bremsschiebe. Angeblich sollte der Roller nicht mehr anspringen. Zu Hause habe ich dann den Kickstarter getreten und siehe da, nach 5x Treten ging er an. Seit dem springt er auch sofort an. Ich bin dann mal eine Runde gefahren. Der Motor zieht gut. Nur ab und zu zieht das Vorderrad nach links, es sieht aber nicht nach einem Unfall aus. Und der Tacho funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee? Der Roller soll ein Geburtstagsgeschenk werden und ich würde das gerne bis dahin hinbekommen, damit ich ihn vielleicht sogar Anmelden kann.

Freue mich über viele Tips.

ab und zu (?????) zieht er nach links

das kann viel sein. steuerkopf ausgeschlagen/ verzogen, vordergabel in dutt, radlager im a........

hört sich für mich schon irgendwie nach unfall an .......

mach mal nen "wackeltest"

aufbocken, und mal an der gabel, dem rad usw wackeln. dann wirst du merken, woran es liegt

lg torsten

Themenstarter

Also, habe ich gemacht, da Wackelt nichts, da schlackert nichts. Der Lenker steht gerade. Ich habe den Roller noch mal, aber Baujahr 94, der fährt zwar gerade, aber dann steht der Lenker etwas nach rechts gedreht. Wenn es ein Unfall wäre, müßte man das denn nicht irgendwo dran erkennen, Gehäuse, Felge. Das tauscht doch nicht jemand alles aus, kostet doch auch Gebraucht noch ne Menge und verkauft den Roller dann weit unter Wert.

wenn der nur "manchmal" nach links zieht, deutet es darauf hin, dass da was lose ist. oder zieht er inder kurvenlage.....

nur "manchmal" auch auf gerader stercke?

sind die gabelbeine (stehrohre) in der länge genau eingestellt?

nein- man muss das nicht umbedingt sehen !!

wenn der z.b. einen frontalunfall hatte,ist er mit dem reifen z.b. aufgefahren, und es kann etwas verzogen sein.

wenn er also mit dem reifen aufgefahren ist, siehst du eben nüscht.

weil gummi ja nicht verbiegt ;-) (spass)

lg....

Themenstarter

Okey, es ist nur auf gerader Strecke. Man gibt Gas fährt und dann auf einmal zieht er zur Seite. Dann muß ich es doch meinem Mann überlassen. Das kann ich nicht. Danke!

dann ist da unter garantie etwas lose, oberbegriff "lose" !

z.b.

lose

gebrochen

materialermüdung

lager

stehrohre (vorderrad"federbeine"  )

felge

.....

.....

......

Wenn der Sv auf dem Hauptständer steht und man hinten runterdrückt so dass das Vorderrad in der Luft ist - lässt sich der Lenker einwandfrei von rechts nach links und zurück bewegen(so dass der quasi von selber hin und herfällt). Wenn der ewig steht kann auch das Lankkopflager einrosten und wenn das zu fest ist fühlt ich das auch sehr komisch an...

mfg

jep-oooooder fest ;-)

aber glaube ich weniger-das hätte sie beim "wackeltest" ja bemerkt--------setze ich mal voraus

Themenstarter

Also das Funktioniert. Was auffällt ist, das wenn ich den Roller schiebe, das es vorne am Rad schleift.

Zitat:

Original geschrieben von 978200

Was auffällt ist, das wenn ich den Roller schiebe, das es vorne am Rad schleift.

was ist denn "es" ????

ich schätze mal, dass deine bremse noch garnicht richtig gangbar ist...

es gibt z.b. bei tante louise, polo usw. bremsenreiniger-das wäre wohl als erstes angebracht

und mal schauen ob überhaupt noch Belag auf den Klötzen ist - wenn die schon durch sind wird das nicht aufhören mit dem Schleifen (Eisen auf Eisen)

Roller: Peugeot SV 50 Baujahr 97!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Peugeot SV 50 Baujahr 97! : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH