-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.471 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.955 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
81 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.951 Beiträge -
Suzuki Motorrad Forum
Intruder M800
16 Beiträge
Peugeot Speedfight 2 LC Geht aus beim Fahren
Themenstarter
|
hallo liebe gemeinde....
habe seit letzten sommer das problem das der Roller beim Fahren ausgeht... Manchmal bei Normalgas, manchmal bei Voll und manchmal auch an der Ampel. Letzten sommer hatte ich ausgetauscht die pumpe unter dem Tank (unterdruckventil oder so) alle Benzinschläuche erneuert... Zündkerze ausgetauscht... Kann mir jemand nen rat geben?
danke im voraus... |

hasse ma den vergaser gereinigt bzw eingestellt?
vergaser gereinigt ja....
einstellen wie?
wenn mir das genau erklären könntest würd ich es sicherlich hinbekommen...
danke...
drehe die luftgemischschraube voll rein.
motor anstellen, die standgasschraube soweit reindrehen, dass der motor gerade noch läuft.
dann die gemischschraube soweit rausdrehen, das der motor am höchsten dreht. nicht weiter. genau den punkt treffen, wo die drehzahl gerade anfängt am höchsten zu sein.
nun das standgas soweit rausdrehen, das der motor ruhig und gleichmässig läuft, wobei sich das hinterrad nicht mehr drehen darf. naja eben nach gefühl....sodass er nicht ausgeht, aber eben auch nicht zuviel dreht.....
zündkerze säubern,probefahrt machen, evtl. etwas nachstellen, und wenn er gut läuft, nochmal die zündkerze ansehen. sie muss rehbraun sein.
lg torsten
1xvielen dank für deine beschreibung.
die standgasschraube ist mir klar.... aber welche ist die luftgemischschraube und wo drehe ich das
standgas raus?
will wirklich nicht nerven mit meinem gefrage... aber wie sagt man wer fragt war dumm, wer net fragt
bleibt dumm
mfg
Peugeot Speedfight 2 LC Geht aus beim Fahren
die Gemischregulierschraube bei Peugeot sieht ungefähr aus wie ein Halbkreis, zum dran drehn gibts einen Spezialschlüssel. Grundeinstellung ist eine 3/4 Umdrehung herausgeschraubt.
mfg
1xnach der grundeinstellung würde ich allerdings nicht gehen.
beim bekannten musste die fast 2 umdrehungen raus.
(und dann kommt es drauf an, welche düsen verbaut wurden)
also-nicht einfach 3/4 um. einstellen, und gut,
sondern trotzdem den höchsten drehzahlpunkt ermitteln!
lg torsten
1x