J7
Peugeot Van, Transporter, Crossover:

Peugeot J5 Zahnriemen an Einspritzpumpe

• Peugeot J7 Ticker
  • Peugeot Van, Transporter, Crossover Forum
  • Peugeot J7 Blogs
  • Peugeot J7 FAQ
  • Peugeot J7 Tests
  • Peugeot J7 Marktplatz

Peugeot J5 Zahnriemen an Einspritzpumpe

Themenstarter

Nabend,

ich bin neu hier und und habe mich nach stundenlangem Suchen im Netz zur Hilfesuche entschieden...

Bei meinem J5, 290L, 2,5l TD, CRD93LS hatte ich nen Zahnriemenriss. Glück war, dass es nur die Stößelstangen verbogen hatte. Also Reparatur soweit fortgeschritten, dass neuer Zahnriemen drin, Kurbelwell läuft richtig zur Nockenwelle, Ventile alle io und neu eingestellt, Probestart springt an aber naja riecht und knattert...

Nun das Problem: auf der Scheibe der Einspritzpumpe ist eine rote Markierung (wie unten). Nur mit was muss ich diese in Übereinstimmung bringen?? Oder geht es noch ganz anders die ESP richtig einzustellen. Von OT und Förderzeitpunkt und so weiter findet man xy Beiträge im Netz aber nichts handfestes. Und die Markierung ist ja nicht umsonst da...

Vielen Dank falls jemand Rat weiß...

Gruß Schust

• 1x

MacBundy MacBundy

100% Fahrspass

Rote Markierung?

Normal dreht man einen Bolzen ins Rad, oder irre ick mich da gerade?

Eine rote Markierung koennte darauf hinweisen, dass die Markierung bei einem vorherigen Zahnriemenwechsel selbst gemacht wurde.

In dem Falle sollte dann auch irgendwo das gegenstueck sein. Original ist die Markierung (glaube ick zumindest) nicht...

Normal geht bei Zahnriemenriss auch mehr kaputt, als nur die Stoesselstangen, also hoffentlich hast du diesbezueglich Glueck...

Themenstarter

Morgen MacBundy.

So bin ich auch weitergekommen. Habe mir ein Werkzeug zum messen der Einspritzpumpe selber gebaut und siehe da, er springt an wenn ich grad mal den Schlüssel berühre ;-) Heut dreh ich mal ne Runde und werde sehen wie es mit der Leistung aussieht.

Die roten Markierungen sind schon sehr verwirrend, da sie 100% zu der Montageanleitung des Zahnriemens passen. Nun, nach techn. herausfinden von OT, Förderzeitpunkt usw stehen die Markierungen sonstwo... Leider hat hier noch niemand ähnliche Erfahrungen geposted.

Themenstarter

Hello.

Es ist geschafft, der Trapo rollt wieder. Manchmal ist eben die "alte" Technik doch janz jut!!! Wer in Zukunft Fragen hat oder s selbst gebaute Werkzeug zum messen Einspritzzeitpunkt braucht, kann mich gern anschreiben...

Viele Grüße, Schust

Hallo. brauche info über der selbst gebaute Werkzeug zum messen Einspritzzeitpunkt ,

Peugeot Van, Transporter, Crossover: Peugeot J5 Zahnriemen an Einspritzpumpe

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Peugeot J5 Zahnriemen an Einspritzpumpe : Peugeot Van, Transporter, Crossover (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH