Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

peugeot elystar 50 einspitzer

Themenstarter

habe einen peugeot elystar einspritzer gekauft habe das problemm das der zwar gut läuft aber wenn ich gas gebe geht der motor aus.

wenn ich langsam das gas erhöhe oder bischen da mit spiele dan kommt er langsamm aus der hüfte

kann mir jemend helfen kenne mich super mit vergasser aus aber nicht mit einsritzer !!!! bin echt verzweifelt

gruss ben

Da hast Du ein dickes Problem an der Backe, beim tdsi kann das ALLES sein was an dem System dranhängt. Kompressor, Benzinpumpe, Einspritzrampe, Einspritzdüse, Membrane, Steuergerät, Zündkerze usw.

Da sind manche Werkstätten schon überfordert damit. Als erstes würde ich mal den Luft- und Benzindruck messen(lassen) und mal den Fehlerspeicher auslesen.

Themenstarter

die auslesung sagt ständig mebranen an aber die habe ich schon ausgetauscht steuergeräd habe ich testweise ein anderes rangehangen daran liegt es auch nicht das ding macht mich echt gaga kann ich den motor nicht auf vergaser um bauen den pasenden kabelbaum habe ich da für ?

RoboDice RoboDice

Pokerface

Sicher kannst du den umbauen, aber vielleicht ist die Investition + Arbeit das nicht wert?!

Wurde der Fehlerspeicher auch zurückgesetzt? Nicht das der alte Fehler noch ausgelesen wird ;)

Viele Händler haben auch die Nasen voll von den Einspritzern... zuviel Theater. Ein Bekannter sein Roller war in 2 Jahren gefühlte 10 mal in der Werke. Mein Aprilia Fac. war 2 mal da (Inspektion) ^^

Gruß

Dice

gut dass das steuergerät schonmal ausgeschlossen hast - als nächstes würde ich mal am Luftkompressor ansetzten dass der ordentlich Luft fördert. Schau ihn dir mal an ob die Kontaktrolle noch rund ist und zur Not probier es mit einem normalren Luftkompressor und bring so 6-8 bar auf die Leitung ob er dann vernünftig läuft.

MfG

Themenstarter

peugeot elystar 50 einspitzer

hm klingt interessant ich werde das nähste woche wen ich frei hab probieren danke erst mal melde mich wen ich es probiert habe gruss ben :)

Hilfe, mir geht es genau so.

Habe einen Elystar bekommen zieht nicht,läuft jetzt gar nicht mehr,

und der Händler spricht: Ne ne,son schrott reparieren wir nicht ist viel

zu teuer ( ca.500- 600 euro) da gibts ja nen neuen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich flipp bald aus keiner kann mir helfen?

Roller: peugeot elystar 50 einspitzer