-
videoblog: Pfingstmontag -> was tun? -> ab ins Auto und zum Händler Autos guggen
Kommentare: 1 -
videoblog:
Facebook-Foto mit Geldbündel löst Überfall aus
Kommentare: 18 -
Dreiliterpeugeot 605:
PRV V6 unkaputtbar / oder?
Kommentare: 12 -
Dr Seltsam:
Digital oder Real?!
Kommentare: 2 -
dodo's Blog:
Automobilslalom Kemten 2012
Kommentare: 4
|
Guten Tag, gestern wollte er nicht startet, festgestellt habe ich, Masse problem, Vorglühsymbol hat ewig geleuchtete und als es ausging, kamm kein geräusch, naja jetzt läuft er wieder, weiss aber nicht ob er noch vorglüht oder nicht, weil das vorglühsymbol nicht leuchtet, nach längeren drehen startet er, wenn ich aber die Sicherung rausziehe bei laufendem Motor, die für das vorglühen und DieselPumpe da ist, geht der Wagen aus, also muss der stromkreis o.k sein, oder? Wie kann ich einfach feststellen ob er vorglüht oder nicht?
Fahrzeug Daten: Peugeot Boxer, 1.9L Diesel, 68PS |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.471 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.955 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
81 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.951 Beiträge -
Suzuki Motorrad Forum
Intruder M800
16 Beiträge

Moin, Moin Piccoto.
Das der Motor dann aus geht ist normal, ein elektrisch betätigtes Ventil in der Einspritzpumpe fällt ab und damit bekommt der Motor keinen Kraftstoff. Fazit: Motor aus - aber das sagt nichts darüber aus, ob der Motor vorglüht.
Ohne Messmittel solltest du an der Ladekontrollleuchte sehen können, ob der Motor vorglüht. Nach einschalten der Zündung sollte sie deutlich dunkler leuchten und wenn sonst alles am Motor Ok ist, so sollte der Motor nach der normalen Vorglühzeit ohne langem "Anlasserorgeln" anspringen.
Springt der Motor nur nach längerem "Anlasserorgeln" an, so glüht er nicht richtig vor.
Gruß Volker
Naja jetzt schwer zu sagen, als das Masseproblem auftrat glühte er ewig vor, weiß nicht ob das jetzt immer nocht der fall ist (das ich so lange warten muss), naja, nach dem er etwas georgelt hat, springt er bein zweiten mal orgeln irgentwann an!
Wenn das vorher nicht der Fall war, so würde ich darauf tippen, das er nicht vorglüht.
Ein Dieel mit vernünftiger Kompression springt auch ohne Vorglühen an! (... wenn man lange genug orgelt)
Das tut er, aber ob das so gut ist, vorallem wenn wieder so ein starker winter kommt, dann will der bestimmt garnicht mehr, orgeln bis die batterie alle viere von sich streckt!
Peugeot Boxer, Vorglühsymbol leuchtet nicht mehr!
Wo sitzt denn die Vorglüheinheit?
Alles klar, problem gelöst!