LKW & Nutzfahrzeuge
LKW & Nutzfahrzeuge Forum

Peugeot Boxer Typ244 2,8hdi Motor-Problem

Peugeot Boxer Typ244 2,8hdi Motor-Problem

Themenstarter

Hallo Allerseits !

Bin seit gestern neuer Besitzer eine Peugeot Boxer Kasten Typ244 mit 2,8HDI und 94kW.

- Laufleistung 33.000km, war Kurzstreckenfahrzeug, als Leasing.

- EZ Ende Januar 2003

Nun hatte ich gestern ein massives Motorproblem, sodass die Motorkontrollleuchte (Motorselbstdiagnose)

anging und der Motor abgestorben ist.

Bin dann zum Glück noch auf einen Parkplatz rollen können und habe eine Minute gewartet und wieder gestartet.

Er lief dann auch wieder, aber nicht über 2.500u/min kam nichts mehr und die Leuchte ging wieder an.

Ich dann zum Fehlerspeicherauslesen dort wurde festgestellt, das viele Fehler im Commonrail-Bereich waren.

Angeblich Masseprobleme etc.

Fehlerspeicher gelöscht und wieder aus der Werkstatt raus. Nach knapp 1 km wieder das gleiche Problem.

Nur war er jetzt total durcheinander und ging in den Notlauf, also Kontrolleuchte auf immer an.

Dann rasselte er richtig heftig, weil er warscheinlich probierte den Raildruck anzuheben und starb dann wieder ab.

War schon geil so mitten auf der Strecke Bundestrasse. Naja jedenfalls weiß ich jetzt wo der Warnblinker ist *g*

Ich habe dann mal den Sicherungsblock im Motorraum inspiziert und fast alle Sicherungen bewegt.

Seit dem scheint er etwas besser zu laufen.

Nun meine Frage, gibt es sonst noch irgendwelche Fehlerquellen, nach denen ich sehen könnte ?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

MfG

Thomas

Recovery Recovery

Vollblutabschlepper

Hallo

Lass mal den Raildrucksensor prüfen ist eine häufige Fehlerquelle bei den Italienern!

LKW & Nutzfahrzeuge: Peugeot Boxer Typ244 2,8hdi Motor-Problem

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Peugeot Boxer Typ244 2,8hdi Motor-Problem : LKW & Nutzfahrzeuge (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH