ForumTransporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Peugeot Boxer 2,2 HDI Avantage Ständig Probleme mit der Zentralverriegelung

Peugeot Boxer 2,2 HDI Avantage Ständig Probleme mit der Zentralverriegelung

Peugeot Boxer 3 (250)
Themenstarteram 1. Januar 2015 um 11:02

Hallo,ich habe mir vor 7 Monaten einen gebrauchten Peugeot Boxer aus erster Hand,mit nur 33.000 Km auf dem Tacho gekauft.Typ: Peugeot Boxer 2,2 HDI Avantage,BJ 2010,120 PS.

Leider ist mein Fahrzeug scheinbar ein Montags Auto!!!

Seit dem Kauf habe ich nur Probleme.Aktuell habe ich ein Problem mit der Zentralverriegelung.Ich hoffe sehr,dass mir jemand weiterhelfen kann.Ich war wegen dem Defekt bereits 2 mal in der Werkstatt,die können den Fehler jedoch nicht finden.Aktuell sind die in der Werkstatt nun der Meinung,dass der Fehler in der Zentralsteuerung des Fahrzeugs liegt.Da kommen Kosten von ca. 1400 Euronen auf mich zu.Wie immer übernimmt die Peugeot Versicherung natürlich mal wieder keine Kosten,obwohl es ein Elektronikproblem ist.

Ich versuche mal das Problem zu beschreiben,in der Hoffnung das mir jemand helfen kann und ich nicht schon wieder so viel Geld in dieses Fahrzeug investieren muss.

Fehlerbeschreibung:

Zentralschalteinheit (BSI) (body computer) NBC 1 Fehler

Fehlercode 9029 Relais Entriegelung der Türen

Charakterisierung des Fehlers. Geöffneter Stromkreis oder Kurzschluss an Masse

Statut. Permanenter Massefehler

Prioritätsstufe des Fehlers 44

Im Internet kann ich zu dem genannten Fehler nichts finden.Kann mir jemand helfen,ich bin so langsam mit den Nerven am Ende.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sorry, keine Ahnung. hatte noch keine Probleme mit der ZV. Viel Glück

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 16:15

Hallo,ich bin noch immer auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem.Über welches Bauteil wird bei dem Peugeot Boxer 2,2HDI 120 Avantage ,die Zentralverriegelung gesteuert.Habe bei Ebay nachgeschaut und bin nun verwirrt.Wird die ZV direkt von der BSI gesteuert oder gibt es ein separates Steuerrelais für die ZV.

Bitte helft mir,denn ich finde nichts im Netz.Bei der Auslesung in der Werkstatt steht ja als Fehler:

Zentralschalteinheit (BSI)(body computer).Fehler 9029 Relais Entriegelung der Türen/Geöffneter Stromkreis oder Kurzschluss an Masse.

Bei Ebay habe ich jedoch verschiedene BSI/Relais gefunden.

http://www.ebay.de/.../121243920574?...

sowie

http://www.ebay.de/.../131291801365?...

Kann mir jemand sagen wie und mit welchem Bauteil ich den Fehler beheben kann?

Wo finde ich in meinem Fahrzeug die BSI oder das Steuerrelais für die Zentralverriegelung.

Kennt sich möglicherweise jemand mit der Elektronik,der ZV am Boxer aus?

Bitte helft mir.Ich brauche mein Fahrzeug täglich zur Arbeit und es ist ärgerlich,wenn ich immer zuerst die Hecktür aufschliessen muss um dann durch mein Fahrzeug zu hangeln um die Seitenschiebetür von innen manuell zu öffnen.Die Beifahrertür kann zur Zeit ebenfalls nur manuell von innen geöffnet werden.Ein kleiner Fehler in der Elektronik,mit grosser negativer Wirkung.

Danke für Eure Hilfe.

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 16:40

Hinter meinem Handschuhfach befindet sich leider nichts,dass nach einer Steuereinheit oder einem Relais ausschaut.Im Fussraum auf der Beifahrerseite befindet sich dieses (angefügter Link) Relais,das ich bei Ebay gefunden habe.Laut Beschreibung jedoch zuständig für Lüfter Lüftung ???

http://www.ebay.de/.../370974059678?...

Ich habe das Relais mal geöffnet und reingeschaut.Darin befinden sich in einer Reihe 3 Relais.Wenn ich das mittlere manuell,vorsichtig drücke,gehen alle Türen der ZV auf.Mit den beiden anderen verschliessen sich die Türen.Von wo wird denn dieses Relais im Fussraum gesteuert.Es scheint so zu sein,das das mittlere Relais keinen Impuls zum Entriegeln der ZV erhält.Ich kann die Kabel nicht zurückverfolgen,da sie im Fahrzeug Rahmen verschwinden.Ich möchte an meinem Fahrzeug nichts beschädigen,daher bitte ich euch um eure Unterstützung.

Hallo . Guck mal :)

Öffnen die hinteren Türen . Und ziehe die kabeldurchführung raus . Da müssten ein paar Kabel gebrochen sein haben wir öfters !

Dazu die 20 a Mini Sicherung links unten am Lenkrad da wo der Deckel geschraubt ist prüfen ! Dann instandsetzen und es sollte ok sein :)

Ps : Super Laden hast du da als Werkstatt

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 17:54

Die abgefahrenen Reifen sind mir erst später aufgefallen,da zum Zeitpunkt der Abholung des Fahrzeugs,u.a. auch die Reifen mit Reifenspray eingesprüht waren und das Fahrzeug im Schatten stand.Das ein renomierter Peugeot Händler zu derartigen Mitteln greift,hatte ich niemals vermutet.

Fall für den RA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Peugeot Boxer 2,2 HDI Avantage Ständig Probleme mit der Zentralverriegelung