Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Peugeot
Peugeot:

Peugeot Boxer 2.0TD geht während der Fahrt aus.

• Peugeot Ticker
  • Peugeot Forum
  • Peugeot Blogs
  • Peugeot FAQ
  • Peugeot Tests
  • Peugeot Marktplatz

Peugeot Boxer 2.0TD geht während der Fahrt aus.

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich fahre einen Peugeot Boxer 2.0TD 63kw Baujahr 2002.

Seit zwei Wochen tritt bei mir immer wieder das gleiche Problem auf.

Der Wagen startet und fährt problemlos, doch während der Fahrt wenn der Motor warm ist geht er einfach aus und ich muss einige Minuten warten bis dieser wieder anspringt. Er gehr nur während der Fahrt bei höheren Drehzahlen aus, im Standgas arbeitet er stundenlang ohne Probleme.

Mir wurde geraten den Temperaturfühler zu wechseln, habe ich auch gemacht, aber ohne Erfolg. Bei Peugeot wurde mir noch der Treibstofffilter gewechselt und der Fehlerspeicher ausgelesen, ohne Erfolg, da keine Fehler angezeigt wurden.

Nun habe ich keine Ahnung was ich noch machen kann, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Mir dem Auto fahre ich momentan nicht mehr, da es mir zu gefährlich ist an einer kritischen Stelle liegenzubleiben, obwohl ich es benötige.

Moin,

das Problem habe ich auch. Dieselfilter gewechselt, Kaltstartregler gewechselt, Leitungen durchgepustet. Jetzt tippe ich auf den Tankgeber bzw. die Leitungen im Tank, da sitzt ja auch noch nen Sieb drin.

Hat es sich bei dir geklärt?

Gruss

OT-Geber Abstand prüfen lassen.

Themenstarter

Leider habe ich immernoch das Problem, habe auch schon alle Filter gewechselt, aber ohne Erfolg.

Den OT-Geber werde ich demnächst auch mal überprüfen.

War nochmal bei Peugeot und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen aber ohne Erfolg.

Sobald sich mal was neues ergibt, werde ich es schreiben.

Bei mir lags an der Kraftstoffvorwärmung!

Peugeot: Peugeot Boxer 2.0TD geht während der Fahrt aus.