| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Peugeot '80er Jahre Rennsport-Farben
|
Hallo zusammen!
Die Frage geht an die eingefleischten Peugeot-Fans und Liebhaber. Ich suche die Farbcodes der Streifen, die auf 205 T16 und 405 T16 im Rallye-Sport verwendet wurden. Ich weiß nicht, welche Farb-Systeme Lackierer üblicherweise verwenden, am besten wäre es natürlich, die Codes in so vielen Systemen, wie möglich zu haben.
Wenn irgendjemand also weiß, wie die RBG-Werte, oder auch die Peugeot-internen Farbcodes dafür lauten, wäre ich echt dankbar. |
Ähnliche Themen zu: Peugeot '80er Jahre Rennsport-Farben
-
Spezial: 120 jahre autos von peugeot
von: da_mazz zuletzt am: 27.02.2009 -
Erfahrungs Bericht Peugeot
von: DanielD Kommentare: 20 zuletzt am: 28.05.2005 -
Was kostet bei Peugeot denn eine Spurvermessung?
von: sand Antworten: 14 zuletzt am: 05.03.2006 -
Peugeot J5 benziner Zündfolge
von: andreas24794 zuletzt am: 06.01.2010 -
Dieselfilter Peugeot 807 2,2 HDI
von: gut44 Kommentare: 5 zuletzt am: 20.01.2011 -
Was ist ein gutes Anfängerauto von Peugeot?
von: Peugeot607V6HDi Antworten: 20 zuletzt am: 13.01.2007 -
PEUGEOT 405 ffb einbau
von: stiffler818 zuletzt am: 26.11.2005 -
Überarbeitete Mini-Motoren - bald auch bei Peugeot?
von: Citroen 1,8Excl Antworten: 2 zuletzt am: 19.01.2010 -
Peugeot partner gebläseschalter wackelkontakt?
von: pawi Antworten: 3 zuletzt am: 20.01.2008
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.278 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
168 Beiträge -
VW Transporter Forum
T5 Ladedruck spordisch unterschritten
13 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
76 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.151 Beiträge

Bump...
Ach kommt schon, Leute! Fünftausend Hits und keiner hat einen blassen Schimmer?
Hallo,
die fünftausend Hits kamen durch einen "Softwarefehler" zustande. Zeitweise gab es über 50Hits in einer Minute und weit über 2500 in 24 Std.
- Sorry -
Mußt wohl noch länger warten..........
Meines Wissens nach, waren die Fahrzeuge von Haus aus Perlweiss, die dann entsprechend der Vorgaben der Sponsoren beschriftet und mit den farblich angepassten Streifen der Farben der Sponsoren versehen wurden.
Die Firmen machen zum Glück kein Geheimnis daraus, welchen Ral-Code oder anderen sie gewählt haben.
So ist das leider nicht. Habe irgendwo deren Herkunft gelesen, wenn ich mich recht entsinne gehören Dunkelblau und Rot zu Talbot, das hellere Blau und das Gelb zu Peugeot. Könnte da aber jetzt auch etwas vertauscht haben, aber irgendwie so war das.
Das geht dann noch einfacher, um seinen Wagen in der Kombination zu lackieren, Revell hat die T Modelle mit passendem Farbsatz noch im Programm, um die Modelle orig.getreu aussehen zu lassen. Mit diesen Basisvorlagen lassen sich mit Hilfe von Renault und oder Lackieren, die vollständige Farblisten zur Verfügung haben, die Lacknummern finden.
Das interessiert mich jetzt doch auch.
Ich habe mal Autobild, AMS, Peugeot und einen Händler, der nachgemachte Aufkleber verkauft angeschrieben. Bin mal gespannt, wer sich als erster meldet und ob was brauchbares dabei rauskommt.
Gesucht sind doch sicherlich genau diese Farben:
http://www.goodhand.co.uk/pts-decals/
1xAlso ich hab' mal Modellbau-technisch ein wenig gesucht und finde eigentlich nur Sätze, bei denen die Streifen auf die Karosse aufgeklebt werden. Auf der Revell-Seite habe ich unter dem Stichwort "Peugeot" keinen Treffer gelandet.
EDIT:
Das ist schön zu hören, auf die Antworten bin ich auch gespannt und ja, es handelt sich um genau diese Farben.
Ich habe bei der Recherche nur teilweise den Eindruck gehabt, dass das dunkle Blau auf dem Gruppe B 205 T16 etwas heller war, deswegen habe ich mich zuletzt ganz auf den 405 konzentriert. Die Farben, die du verlinkt hast, sind aber genau die, die ich suche.
Hallo nochmal 5Tag,
Ich habe heute schon eine Antwort von dem Händler bekommen, dessen Link ich vorher gepostet hatte. Er schreibt:
I'm afraid I don't have the original colour codes. And, to be honest, I imagine Peugeot themselves changed them over time.
Also, different vinyl companies tend to refer to colours by different names, despite the pantone referrence being identical.
The red is usually just a 'Cherry Red', the light blue is often referred to as 'Olympic Blue', the yellow is usually the brightest yellow I can get and the dark blue is the darkest blue available. This is so dark that it is ofen mistook for black.
Falls du kein Englisch verstehst mal kurz zusammengefasst:
Die genauen Farbcodes kennt er auch nicht. Er geht aber wie du auch davon aus, dass Peugeot die Farben mit der Zeit verändert hat. Er selbst hat für das Rot "Kirschrot", für das dunkle Blau den dunkelsten verfügbaren Blauton genommen. Das Gelb ist der hellste Gelbton und das andere Blau "Olympisch Blau".
Ich hoffe ich kann dir damit ein wenig weiterhelfen. Falls ich von den anderen Quellen noch bessere Antworten bekomme, würde ich sie natürlich hier posten.
MfG
RSF
Hallo auch und danke sehr für den Aufwand. Ungefähr habe ich die Farben ja schon, ein Freund will sich eben diese Streifen auf den Kühlergrill seines 309 lackieren lassen. Ich hab' ohnehin schon große Recherchen angestellt, weil ich den 405 T16 für ein Computer-Spiel nachgestaltet habe, aber mit den Farben, die ich verwendet habe, will er sich eben nicht zu Frieden geben.^^
Da klingt die Lösung, die weiter oben verlinkt wurde, doch schon sehr viel günstiger, sich einen solchen Streifen einfach als Kleber bestellen zu können.
Wie gesagt, die Antwort kam auch von dem Typen, den ich weiter oben verlinkt hatte.
Wäre übrigens ganz nett, wenn du für meinen Aufwand wenigstens einmal auf den "Danke"-Button klicken würdest.
2x