Peugeot 807
Peugeot 807 und Dieseleinspritzdüsen
Themenstarter
|
Schönen Guten Abend - wenn ich meinen Werkstattmeister richtig verstanden habe, bekommt er nach einem Riß des Zahnriemens (bei 92 Tkm 2,2l HDI Maschine) die Einspritzdüsen nicht rausgebaut. Sämtliche Tipps von "Einölen mit Bremsflüssigkeit", Salben mit Cola, dranhängen an Kran und so haben bislang nicht gefruchtet - bevor wir den Zylinderkopf sprengen und ein neuer Motor fällig wird - hat noch jemand 'ne Idee? Könnten tatsächlich infolge des (bei Schleichfahrt passierten) Zahnriemenrisses, die Ventile die Düsen zerkloppt haben und dies die Ursache der Blockade sein? Wäre Schade um den Wagen, denn der hat uns fünf Jahre lang beste Dienste geleistet - und war im Ggs. zum 1007er bislang völlig pannenfrei. |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.954 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
81 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.951 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
19 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
147 Beiträge

moin,
warum willst du denn die Duesen ausbauen, wenn der Riemen gerissen ist, ziemlich sinnfrei IMHO?
Ansonsten benutz mal die Suchfunktion. Da gibt es spezielle Abzieher. Die Nummer mit dem Kran und
den anderen Mist kannst du vergessen.
Mach mal den Ventildeckel runter. Mit ein wenig Glueck hat es dir nur die Schlepphebel zerlegt. Kannst
du dann fuer kleines Geld tauschen und die Moehre laeuft wieder.
Gruss
Real
Danke für die Info - mein Werkstattmeister sagte, er bekomme den Motor nicht auf, so lange die Düsen drinstecken - die müßten deshalb erst raus. Und Kran und "anderer Mist" waren Tipps aus der Peugeot-Werkstatt.