J7
Peugeot Van, Transporter, Crossover:

Peugeot 807 und Dieseleinspritzdüsen

• Peugeot J7 Ticker
  • Peugeot Van, Transporter, Crossover Forum
  • Peugeot J7 Blogs
  • Peugeot J7 FAQ
  • Peugeot J7 Tests
  • Peugeot J7 Marktplatz
Peugeot 807

Peugeot 807 und Dieseleinspritzdüsen

Themenstarter

Schönen Guten Abend - wenn ich meinen Werkstattmeister richtig verstanden habe, bekommt er nach einem Riß des Zahnriemens (bei 92 Tkm 2,2l HDI Maschine) die Einspritzdüsen nicht rausgebaut. Sämtliche Tipps von "Einölen mit Bremsflüssigkeit", Salben mit Cola, dranhängen an Kran und so haben bislang nicht gefruchtet - bevor wir den Zylinderkopf sprengen und ein neuer Motor fällig wird - hat noch jemand 'ne Idee? Könnten tatsächlich infolge des (bei Schleichfahrt passierten) Zahnriemenrisses, die Ventile die Düsen zerkloppt haben und dies die Ursache der Blockade sein? Wäre Schade um den Wagen, denn der hat uns fünf Jahre lang beste Dienste geleistet - und war im Ggs. zum 1007er bislang völlig pannenfrei.

moin,

warum willst du denn die Duesen ausbauen, wenn der Riemen gerissen ist, ziemlich sinnfrei IMHO?

Ansonsten benutz mal die Suchfunktion. Da gibt es spezielle Abzieher. Die Nummer mit dem Kran und

den anderen Mist kannst du vergessen.

Mach mal den Ventildeckel runter. Mit ein wenig Glueck hat es dir nur die Schlepphebel zerlegt. Kannst

du dann fuer kleines Geld tauschen und die Moehre laeuft wieder.

Gruss

Real

Themenstarter

Danke für die Info - mein Werkstattmeister sagte, er bekomme den Motor nicht auf, so lange die Düsen drinstecken - die müßten deshalb erst raus. Und Kran und "anderer Mist" waren Tipps aus der Peugeot-Werkstatt.

Peugeot Van, Transporter, Crossover: Peugeot 807 und Dieseleinspritzdüsen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Peugeot 807 und Dieseleinspritzdüsen : Peugeot Van, Transporter, Crossover (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH