-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.954 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
81 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.951 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
19 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
147 Beiträge
Peugeot 607 2.7 HDI Kenner gefragt!
Themenstarter
|
Hallo Leute
Will mir evtl. nen Peugeot 607 2.7 HDI zulegen ab Bj. 2006.
Warauf sollte ich achten bzw. mit welchen Rep. ist bei diesem Fahrzeug zu rechnen????
evtl. Krankheiten???
MFG
NK |

Hallo,
kann eigentlich nicht viel schiefgehen, ein guter Freund hat so ein Modell (EZ 2006). Bislang keine Probleme, allerdings auch nur ca. 10tkm/jahr. Ist nur kein Sparwunder, aber das erwartet man bei nem 6 zyl ja auch nicht. Ich selber hab nen 607 2.2 hdi (EZ 2001, jetzt 120tkm). Bislang bis auf eine ärgerliche Sache nichts dran. Gerade HU ohne Sorgen, hoffe dass das so bleibt.
Viel Spaß mit dem AUto, der Motor ist an sich ne Granate. Schau dir aber das Fahrwerk vorne genau an. Das wird wohl bei der HU manchmal bemängelt. So auch die Bremsschläuche, ist aber natürlich nicht speziell für den 2.7hdi.
Gruss
2xBrumBrum Spieler
Hallo,
Ich bin ein 6xx Täter:
die erste Serie hatte schon mal Probleme mit der Elektronik.
Jetzt mit der Serie nach den Facelift hat man das im Griff. Fensterheber machen Probleme. (es gibt leider die Plastikführungsschienen nur mit den gesamten Fensterheber)
ich bin ein Kilometerfresser. 34 Tkm per a. Jetzt siehe Unten.
Ich bin auch am trauern, es wir den 608 nicht geben.(er Ruhe in Frieden)
Gruß Frank
Danke dir KM-fresser :-))))))
also ist das auto im grossen und ganzem in ordnung.....
euch allen noch ne schöne restwoche.. und fals jemand noch was zum 607 noch weiß - raus damit!!!!!!!
:-)))
gruß
NK 24
Ein 2,8 HDI gibt es nicht das ist ein 2,7 HDI und der 608 kommt 2014
BrumBrum Spieler
Peugeot 607 2.7 HDI Kenner gefragt!
Moin Tyre-Kings,
1.) Ja ich habe mich auch darüber gefreut, dass es nun doch gibt. Und ich bin mal gespannt wie er Aussieht. Wie ich schon geschrieben habe, Paris wird es zeigen.
2.) Ja und schon wieder hast du recht. Ich habe meine Signatur geändert. ist mir nie aufgefallen. war ein Tippfehler.
3.) wir sind alle Menschen, und das ist auch gut so
Gruß Frank
Mal in Google Peugeot 608 eintippen, dann sieht man das vorläufige ergäbnis.
Sollte es so bleiben ist es eher nicht mein geschmack, da gefällt mir der 607er schon um einiges besser.
BrumBrum Spieler
Moin Dnosklad,
ja die Bilder aus dem Internet ist schon ein wenig sehr kreativ. Was wir hier als Studie vorgesetzt bekommen ist ein Anstoß. Betrachte das mal als schöne Fingerübung.
Glaubst Du das diese Art der Türen alltagstauglich sind?
Glaubst du, das ein Auto ohne B-Säule einen Crash Test besteht?
Es wird viele Ideen geben, die in den 608 einfließen. Und Ich glaub auch, dass der 608 wieder ein ganz normales Auto wird. Mit diesen Fingerübung möchte man Aufmerksamkeit schaffen. Und das ist Ihnen gelungen, wie man hier sieht. Die schon mal gepostet habe:
http://www.motor-talk.de/.../eilmeldung-aus-fuer-den-608-t2395692.html
Ich schätze das Modell kommt zum Autosalon Paris, der vom 27. September bis 14. Oktober 2012 statt findet (Meine Schätzung!)
danach sollte man eine genaue Beurteilung der Lage vornehmen. Aber ich bin mir sicher, es wird ein „normales“ Auto. Und ich Hoffe, es kehrt die Eleganz der xx5 Reihe zurück. Ich Trauer immer noch meinen 605 hinterher.
Gespannt bin ich auch auf die Technik. Man kann ja Elektronik bis zum Abwinken rein bauen. Aber schauen wir uns mal die Kunden an. Grade bei den großen Modellen werden die Kunden immer älter. Ist es Klug, diesen Kunden ein Virtuellen Computer an die Seite zu stellen? Und am anderen Ende steht so jemand wie ich. Der fünf Rechner zuhause hat. Der die Rechner / Server aus Einzelteilen zusammenbaut. Der sich Beruflich auf neue Technik einlassen muss. Sowohl Hardware wie Software. Ich werde mich nicht von Hocker reisen lassen, mit der Technik aus den 80er....
Peugeot muss also ein Auto bauen, dass von Hightechfreak bis zum Technikmuffel alle begeistert. Keine leichte Aufgabe!
Gruß Frank